Allgemein / Hotel
Das Hotel ist eigentlich nicht schlecht. Abgesehen davon, dass es das erste 5*-Hotel ist, wo man keinen einzigen frischgepressten Saft kriegt, aber bei 5* erwartet man mehr Service. Bei der Ankunft durften wir selbst unsere Koffer ausladen und ins Hotel bringen. An der Rezeptipon herrschte absoluter Chaos: eine russische Gruppe reiste ab und die andere ist angekommen. Bei dem Chek-in hat uns die Rezeptionistin nicht mal gefragt, ob wir Hilfe brauchen. Genauso bei der Abreise: Karten abgegeben beim Kassierer (es war zu früh) Kassierer hat in dem PC nachgeschaut und hat uns einfach gesagt:"Alles in Ordnung", das war´s! Die Hotelanlage ist sehr schön! Und die Zimmer sind sauber. Aber man hat keine Möglichkeit zum Spazieren rundum. Die Fotos in den Katalogen und im Internet sin sejr clever gemacht: man sieht nicht, dass man zum Strand nur durch die Unterführung kommen kann. Und in dieser Unterführung stinkt es, wie auf der Toilette. Es ist auch kein Wunder, weil die Strantoiletten, die sich am anderen Ende der Unteführung befinden, nur 1-mal täglich geputzt werden. Am Tage machen sie auch noch die Küchentür auf, und dann vermischt sich der Geruch von Fekalien mit dem Fettgeruch von der Strand-Küche in der Unterführung. Also lohnt es sich, früh zum Strand zu gehen, um das Frühstück nicht sofort auszukotzen. Strand wurde nur 1-mal (!) während des 14-tägigen Aufenthalts gesäbert und nur wegen des Stumes, wodurch zu viele Algen bergenweise am Strand lagen. Ansonsten durfte man sich über die Plastikbecher vom Vortag erfreuen. Weder die Ligen noch die Matrazen, noch die Stransmöbel wurde gereinigt. Genauso wie die Tische an der Poolbar. Die Bartheke war immer klebrig, an der SB-Theke sind wir schon nicht einmal mit den Latschen kleben gerblieben. Das Restaurant bietet nur am Eingang etwas, ansonsten ist es eine Kantine, wo man nicht mal gut essen kann. Das Personal ist überfordert. Es fehlt eindeutig Managment. Zwischen 22:00 und 24:00 Uhr stehen an der Poolbar ca. 20 Leute in der Warteschlange, da man die Coctails nur an der Poolbar erhalten kann. Meistens ist nur 1 Barkeeper da. Nur an manchen Abenden wurde teilweise der 2. Barkeeper hingestellt.Es ist nicht das, was man vom 5*-Hotel erwartet!
Lage
Das Hotel ist vom Strand durch eine übelrichende Unterführung entfernt, die zu den früheren Stunden zu empfehlen ist, Danach muss man schon die Nase zuknöpfen. Keine Möglichkeiten zum Spazieren außerhalb vom Hotel. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: Souveniers, Juwellier, Textil-, Leder- und Kindergeschäft- überteuert. Eine Postkarte mit dem Stemperl (nichts mit schönen Briefmarken!) kostet 1,20 ?. Nächste Ekaufsmögkichkeiten in Manavgat (1,50-? pro Person im vorbeifahrenden Bus), wo es Mo., Di. und Do. (nach Angabe von den Reiseführer) Bazar - Markt gibt; oder Side - für 1,00 ?, wo es einige Geschäfte gibt. Ansonsten bist du ans Hotel 24 Std. gebunden. Rundum sind nur Wohnanlagen und Mühlfeld. Die Verkäufer von den Hotel-Geschäften bieten auch Ausflugsmöglichkeiten in die nächste Geschäfte an. Aber es gibt keine Möglichkeit, an der Promenade den Sonnenuntergang zu geni0en, weil es überhapt keine Promenade gibt. Man kann zum Strand laufen und durch den Kiessand spazieren. Aber auch nicht weit: rechts bis zum nächsten Privatstrand, links - bis zum nächsten Hotel.
Service
Personal an sich ist sehr freundlich., aber total überfordert. Am ersten Abend hat ein Kellner zumindest versucht, uns die Bestellung von Getränken anzunehmen. Ansonsten ist es im Restaurant eine Kantinenentsprechende Atmosphäre. "KOmischerweise" werden nur die türkische Toiuristen bedient. Genauso an jeder Bar. Du kannst dumm 15 Minuten in der Schlange stehen, da kommt ein Türke und quatscht den Barkeeper voll. Der Barkeeper versucht, irgendetwas zu sagen, dann hüchstens nach 3 Leuten gibt er dem Türken die Getränke aus, obwohl die anderen warten. An der Rezeption sollte man sich teilweise Englich verständigen, weil das Personal nur angelernte Sätze kann.
Gastronomie
Über die Vielfalt kann man gar nicht sprechen. Die Linsensuppe wird in allen Variationen vom Frühstück bis Abendbrot serviert. Unsere Mägen drehen sich immer noch beim Andenken an die Küche: so viele fettreiche Gerichte haben wir bis jetzt in keinem Hotel gesehen, geschweige gegessen. Alleine der Gestank vom alten Fett hat uns fertig gemacht. Getränke: in jedem normalen 5*-Hotel gibt es zumindest eine Art von den frischgepressten Säften. In diesem - keine. Nur synthätisches Zeug aus der "Windmühle". Genauso Wein.nur Ganz-billig-Tüten-mäßig. Daher schmecken alle Coctails fast gleich - süss und synthätisch. Egal wie akrobatisch der Barkeeper es macht - es schmeckt einfach nicht! Also, von 10 bis 23:30 Uhr kann man Tomatensaft aus Tetrapack erhalten oder ein überzuckertes Zeug miut dem Namen "Saft". trinken. Speisen: im Hauptrestaurant - im Fett kann man schom bestimmt Keime finden, da egal ob Kartoffeln oder Fisch wurden bestimmt in dem selben Fett gebraten bzw. gegrillt. Es gab eine große Auswahl von den Gerichten, die tag-täglich da waren: eintönig und ungenießbar, einerseits wegen zu viel Fett, abdererseits wegen Zubereitung ohne Gewürze. Strand-Restaurant: Pizza, Chicken Chips und Chicken Döner schmecken ganz gut. In dem A---Restraurant kann man ab 17:00 Uhr leckere Backkartoffeln mit diversen Zutaten essen. Kein Wunder, dass es immer voll war.
Sport / Wellness
Die Sport- und Kinderanlagen sin wirklich toll.
Zimmer
Das Zimmer ist gut ausgestattet, es wird regelmäßig sauber gemacht.
Preis Leistung / Fazit
Wenn Sie bereit sind: von mehreren Hunderten Menschen im "Restaurant " kantienenmäßig umgeben zu werden, sich am Strand über die Plastikbecher und total beschmuzte Matrazen und Nebentische zu freuen, die fettreiche Gerichte mit dem schlecht abgewaschenen Obst und Gemüse in Begleitung von den synthätischen Säften zu genießen und dabei ein Haufen Geld zu bezahlen, dann sind Sie hier richtig!