Allgemein / Hotel
Appartement in "El Trinquete" an der Marina Greenwich in Altea Campomanes , 8te Etage, fantastischer Meerblick, ganz gut ausgestattet, zu Weihnachten ruhig. Wir waren dort gemeinsam mit unseren beiden erwachsenen Kindern vom 17. bis 24.12.2011Die gebuchte Garage war leider nicht nutzbar, weil die Fernbedienung für die Ausfahrttür (PKWLift!) nicht funktionierte. Man kam theoretisch rein in die Garage, aber nicht wieder raus, denn Ein- und Ausfahrt waren zwei verschiedene Lifts an entgegengesetzten Enden der Parketage.
Service
Samstagnachmittags kamen wir an und riefen wie angewiesen eine deutsche Dame an, die uns den Wohnungsschlüssel übergeben sollte, an. Es stellte sich heraus, dass sie sich von einer Kollegin vertreten liess, weil sie selbst in Deutschland Urlaub machte. Die Vertreterin war sehr nett, aber leider nicht mit der Wohnung und dem Drumherum vertraut. Z.B. wußte sie nicht, wie die elektrische Markise bedient wird und auch sonst gab es nur rudimentäre Hinweise zu Technik und Schlüsseln. Am Donnerstag hing der Personenfahrstuhl irgendwo fest, die Türen waren geschlossen, niemand drin (zum Glück). Nach 4 Stunden riefen wir die Novasol Ansprechpartnerin vor Ort, Frau Friedl, an. Die Dame fragte zunächst nach der EBL Nummer und dann, was sie denn meiner Meinung nach tun sollte. Ich erklärte ihr, dass wir Urlauber seien, die die Wohnung für eine Woche gemietet hätten und mir eigentlich herzlich egal sei, was sie täte und ob das Gebäude vielleicht abbrennen würde. Daraufhin wollte sie versuchen, den Hauseigentümer zu informieren. Sie könne mir aber nicht versprechen, dass der Fahrstuhl bis zu unserer Abreise wieder funktionieren würde. Service und Hilfe in Notfällen geht anders, definitiv. Zwar funktionierte der Fahrstuhl abends wieder, aber wir waren mehr als verärgert über die Reaktion der "Ansprechpartnerin in dringenden Fällen vor Ort". Service und Hilfsbereitschaft haben wir mit spanischen Vermietern um Klassen besser erlebt!
Zimmer
Der Zustand der Zimmer war einwandfrei, sauber, hübsche Bettwäsche, die Einrichtung zweckmäßig, wenn auch nicht unser Geschmack. Küche komplett ausgestattet, Geschirr aber knapp. Wenn-wie vom Anbieter angegeben- wirklich mal 10 Leute gleichzeitig dort schlafen und essen wollten, müsste man Schichtbetrieb einführen. Platz für 6 Personen, Geschirr grad mal für 4 war vorhanden. 3 Bäder jeweils mit Bidet, Wanne, Waschbecken und WC. Ausreichend Hand-und Geschirrtücher, zusätzliche Wolldecken für die Betten wären gut gewesen. Abends war es frisch und die Klimaanlage heizt nur kurzfristig. Dauerbetrieb war zu laut.
Preis Leistung / Fazit
Die Vor Ort Betreuung muß dringend verbessert werden. Ansprechpartner sollten anwesend sein und nicht in Urlaub fahren und hilflose Vertreter auf die Urlauber loslassen. Und wenigstens den Eindruck vermitteln, dass sie helfen wollen. Die Unterkunft war o.k., Lage schön, Zustand gut, Ausstattung ausreichend. Im Dezember jeden Morgen auf der Dachterrasse frühstücken können und dabei die Sonne aufgehen sehen ist toll. Wer gerne schöne Boote ansieht oder vielleicht sogar selbst segelt, kann sich dort wohlfühlen.