Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr schön. Es ist ein recht großes Hotel. Wir hatten jeder ein riesiges Bett, eine tolle Aussicht und ein sauberes Bad. Der Pool und die Anlage ist sehr gepflegt und das Hotel bietet ein freundliches Flair.Am Wochenende ist das Hotel extrem von spanischen Familien bevölkert. Es herrscht ein krasser Geräuschpegel. Sowohl beim Essen als auch am Pool. Wer also durchweg seine Ruhe haben möchte, sollte sich entweder für den Strand entscheiden (gerade zu unserer Zeit war es sehr ruhig dort) oder am Wochenende das Weite suchen. Sonntag abend ist es wieder ruhig, so, als wäre nichts gewesen.
Lage
Das Hotel liegt zirka 200m vom schönen Sandstrand entfernt. Zum nächsten kleinen Supermarkt sind es nur 50m (direkt beim Nachbarhotel). Auch zu den nächsten Restaurants ist es nicht weit zu laufen (1,5-2km). Die Anbindung mit dem Bus ist sehr gut, direkt neben dem Hotel ist eine Haltestelle, von der man nach Ayamonte fahren kann.Da wir vor der Saison da waren, war es noch sehr ruhig. Insgesamt sind die Einkaufsmöglichkeiten direkt im Ort sehr überschaubar. Wenn man Shoppen gehen möchte, sollte man sich in den Bus nach Ayamonte setzen (und eventuell von dort aus nach St. Antonio übersetzen). Insgesamt ist die Lage aber top, da man von dort aus alles gut erreichen kann und die Möglichkeit hat, sowohl Spanien als auch Portugal zu erkunden.
Service
Der Hotelservice war großartig. Leider hat unser Bad etwas gerochen. Es wurde uns sofort ein Techniker geschickt wegen der Lüftung. Da es danach immer noch nicht besser wurde, wurde es erneut geprüft und uns ein anderes Zimmer angeboten. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeit wurde uns sogar noch eine Flasche Sekt und ein Cocktail auf Kosten des Hauses serviert. Es kann nicht immer alles in Ordnung sein - daher lobe ich mir so einen Service! Das sieht man nicht bei jedem Hotel.Allerdings sprechen einige Mitarbeiter kein Englisch oder Deutsch, sodass eine Verständigung für uns nicht immer ganz so leicht war. Es gab aber auch einige Englisch- und Deutschsprechenden Mitarbeiter, an die wir uns dann immer gewendet haben.
Gastronomie
Das Essen in Spanien ist generell etwas kalt für den Deutschen Geschmack. Aber es ist dort wohl überall so, weswegen ich das nun nicht als Kritikpunkt aufführe. Die Mahlzeiten sind vielfältig. Einige Sachen werden auch direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Am Wochenende "fallen die Spanier ein". Dann ist im Speisesaal ein unglaublicher Geräschpegel. Möglichst früh zum Essen gehen, damit man seine Ruhe hat
Sport / Wellness
Der Pool ist sehr schön, allerdings nicht besonders tief. Sehr auf Kinder ausgerichtet. Es gibt zwei kleine Wasserrutschen für Kinder. Außerdem hat das Hotel noch einen Innenpool. Es wird für die Kinder sehr viel Animationsprogramm gemacht (abends und am Wochenende). Da wir von der Animation allerdings nicht viel mitgemacht haben, kann ich dieses nicht bewerten.
Zimmer
Die Zimmer waren sauber. Wir hatten je ein großes Bett, welche nebeneinander standen. Der Platz war ausreichend. Das Bad war gepflegt. Wir hatten einen Fernseher und einen schönen Balkon. Der Safe ist nicht im Preis inbegriffen und muss extra bezahlt werden. WiFi ist nur eine Stunde am Tag kostenfrei (7 Tage WiFi im Hotel kosten 20 Euro, eventuell vorher mal beim Handyanbieter fragen und schon von Zuhause eine Medienflat buchen, ist meist günstiger).
Preis Leistung / Fazit
Insgesamt gefällt mir das Hotel gut. Es eignet sich vor allem für Familien mit Kindern. Aber auch, wer gerne etwas von Portugal und Spanien sehen möchte, ist dort gut aufgehoben.Ich würde wieder hinfahren.