Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt in einer schönen tropischen Gartenanlage, direkt an einem hoteleigenen Strand. Die Anlage besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden, die sich schön in die Gartenlandschaft einfügen. Das Hotel verfügt über einen Pool und eine Strandbar, die Außenanlagen machen einen gepflegten Eindruck.
Lage
Das Hotel liegt etwa fünfzehn Gehminuten vom Zentrum der Hauptstadt Kralendijk entfernt. Dort gibt es viele Restaurants und einige Einkaufsmöglichkeiten. Ein kleiner Supermarkt befindet sich etwa zehn Minuten vom Hotel entfernt. Der Hotelstrand ist zum Baden kaum geeignet, um an bessere Strände zu gelangen, ist ein Mietwagen oder ein Sammel- bzw. Wassertaxi nötig.
Service
Das Hotelpersonal war in allen Bereichen kompetent und begenete uns mit einer sehr natürlichen Freundlichkeit. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und Anfragen wurden schnell und zufriedendstellend bearbeitet. Alle Hotelangestellten verfügten über Englischkenntnisse, daher gab es keine Verständigungsschwierigkeiten. Vom Hauptgebäude fährt Vormittags ein Shuttlebus zum Sorobonbeach, einem der schönsten Strände der Insel (Preis ca. 5 USD Hin- und Zurück).
Gastronomie
In der Anlage gibt es drei Restaurants, von denen eines jedoch geschlossen war. Das Typsy Seagull Restaurant bietet abends sehr gute Fisch- und Fleischspezalitäten. Das Banana Tree Restaurant hat eine relativ kleine Speisekarte und bietet eher "alltägliche" Gerichte. Das Frühstücksbuffet, das im Banana Tree serviert wurde, war vielseitig, aber im Laufe des Urlaubs etwas eintönig. Die Qualität des Essens war in beiden Restaurants gut, allerdings sind die Cocktails in der gesamten Hotelanlage kaum zu empfehlen.
Sport / Wellness
Im Hotel selber gibt es kaum Sportmöglichkeiten, außer Beachvolleyball. Allerdings vermittelt das Activecenter alle möglichen Wassersportarten wie Surfen, Wasserski, Schnorcheltouren , Bootsverleih, sowie Mountainbikeverleih. Der Strand liegt zwar schön am kristallklaren Wasser, ist aber sehr steinig und daher kaum zum schwimmen geeignet und sollte nur mit Badeschuhen betreten werden. Am Strand waren immer genug Liegen vorhanden, Badetuchverleih war kostenlos. Der Pool ist sauber und auch für größere Kinder geeignet. Animation fand nicht statt, was uns sehr entgegen kam.
Zimmer
Unser Doppelzimmer war sehr groß und mit zwei Kingsizebetten ausgestattet. Weiterhin gehörten zur Austattung TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Wasserkocher, Safe und Föhn. Unser Zimmer war mit einem Balkon ausgestattet, von dem wir einen herrlichen Blick auf die Gartenanlage, den Pool und das Meer hatten. Gelegentlich kam es zu Lärmbelästigung von der Strandbar. Allerdings gab es im Zimmer auch einige Mängel. So war z.B. dei Schiebetür zum Balkon nur mit Gewalt zu öffnen, die Türen zum Bad und zur Toilette waren verzogen und konnten nicht ganz geschlossen werden. Die Ziimer wurden täglich gereinigt und waren daher immer sauber.
Preis Leistung / Fazit
Vom Hotel aus kann man einige Ausflüge buchen, die durchaus lohnenswert sind. Besonders eine Exkursion in einen Nationalpark im Norden der Insel ist sehr empfehlenswert. Weiterhin kann man per Wassertaxi auf die kleine vorgelagerte Insel Klein- Bonaire mit dem schönsten Strand der Insel gelangen. Aufgrund der niedrigen Kriminalität und der natürlichen Freundlichkeit der Bevölkerung ist auch kein Problem, die gesamte Insel auf eigene Faust mit einem Leihwagen zu erkunden.