Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels MaltaHotels Insel MaltaHotels SliemaPlaza Regency Hotels
Plaza Regency Hotels - Bild 1
Plaza Regency Hotels - Bild 2
Plaza Regency Hotels - Bild 3
Plaza Regency Hotels - Bild 4
Plaza Regency Hotels - Bild 5

Plaza Regency Hotels

Tower Road 248, SLM 1600 Sliema, Insel Malta, Malta
4.2 / 5
Sehr Gut
(3096 Bew.)
Lage
4.8
Service
3.9
Zimmer
3.3
trust you logo
Top Hotel in Sliema
AX The Victoria Hotel - Bild 1
AX The Victoria Hotel
Sliema, Insel Malta, Malta

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels St. Julian's47

Hotelbewertungen zum Plaza Regency Hotels

Lage
4.8
Internet
4.2
Frühstück
3.9
Service
3.9
Zimmer
3.3
Sauberkeit
3.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.3

Hotelaustattung Plaza Regency Hotels (Sliema)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Reiten
  • Radsport
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Plaza Regency Hotels

Malta Urlaub
Badeurlaub
19.12.2017
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel liegt sehr zentral in Sliema, Hotel ist gut. Personal freundlich . Das Zimmer hätte für 2 Personen etwas größer sein können und es ist auch etwas in die Jahre gekommen aber allgemein war ich mit dem Hotel sehr zufrieden
Urlaub mit Enkeln
Sonstiger Aufenthalt
18.12.2017
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der Service war etwas chaotisch. Die Zimmer, wie versprochen mit herrlichem Meerblick und Balkon aber durch die Haupstraße und die gegenüberliegenden Restaurants etwas laut bei offenen Fenstern.
  • Lage
    Steinstrand vor der Haustür. Gut zum Schwimmen geeignet. Einkaufsmöglichkeit um die Ecke. Bus vor der Tür, mit Wochenkarte die ganze Insel erlebbar.Gastronomie und Unterhaltung in unmittelbarer Nähe. Speisekarten und Menüqualität phantasielos aber teuer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gute Lage am Strand. Gute Verkehrsanbindung. Service etwas chaotisch. Umgang mit Reklamationen o.k. Zimmer gut aber etwas laut durch die gegenüberliegenden Restaurants und die Hauptstraße.
Alles soweit in Ordnung
Sonstiger Aufenthalt
09.05.2016
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    gute Lage für Ausflüge auf der Insel, Service gut, Gastronomie durchscnittlich, Pool undLiegen gut, allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis gut, man kann von einem 3SterneHotel auch nicht mehr verlangen.
Hotelbewertung
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2015
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist nur 1 Stern wert. Die Hotelbar war nur eine kleine Thekenausgabe. Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich und es sprach niemand ein Wort Deutsch. Das Zimmer war schon bei der Ankunft schmutzig incl. Balkon dreckig. Selbst nach der morgigen "Reinigung" hat sich nichts verändert.
  • Zimmer
    Zimmer bei Ankunft schon unsauber. Badezimmer zu klein. Balkon dreckig. Decken zum zudecken schmutzig. Selbst nach der täglichen Reinigung war das Zimmer noch schmutzig. Balkon wurde nie gereinigt. Personal an der Rezeption unfreundlich. Niemand sprach ein Wort deutsch.Die sogenannte Bar, war eine kleine Thekenausgabe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Unser Gesamtfazit ist das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Selbst das Essen war lauwarm, geschmacklos und wiederholte sich ständig sowie das Frühstück auch. Die Bar war es nicht wert "Bar" genannt zu werden. (kleine Thekenausgabe)
Je nach Zimmertyp in Ordnung
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2014
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besteht aus zwei Häusern die miteinander über eine Brücke verbunden sind. Es gibt keine großartige Hotelanlage, da es an der Straße ist. Ein kleiner Pool auf dem Dach der ganz ok ist, allerdings für die größe des Hotels sehr wenig Liegen bietet. Der Zustand des Hotels im allgemeinen ist in Ordnung.
  • Lage
    Wenn man über den Straßenlärm hinweg schauen kann, hat das Hotel eine gute Lage. Bars, Restaurants, Strand (Steinküste), Bushaltestelle ist alles direkt vor der Tür.
  • Service
    Es gab keinen Kontakt zum Personal. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Gründlichkeit dabei wird wohl nicht ganz so genau genommen. Abraten würde ich bei Doppelzimmer ohne Balkon, denn da landen Sie in einer größeren Abstellkammer mit Minifenster ohne Ausblick.(außer zum Nachbarbalkon)
  • Gastronomie
    Frühstück: Typisch Englisch, wenig Auswahl an Wurst (zwei Sorten), Marmelade sehr süß und Kaffee aus dem Automaten an dem man anstehen muss. Für den Hunger am Morgen ok, zum genießen eher nicht.
  • Sport / Wellness
    Ich habe in diesem Hotel keinerlei Freizeitangebote entdecken können.
  • Zimmer
    Die Doppelzimmer mit Balkon sind geräumig und auch recht schön. Wie schon erwähnt sind die Zimmer ohne Balkon eher zum davonlaufen. Klein, muffig und wirklich nur zum schlafen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Kurztripp, Städtereise ohne große Ansprüche völlig in Ordnung. Für einen längeren Urlaub zum genießen eher nicht zu empfehlen. Kaum Kontakt zum Personal, Sprache nur Englisch und im Umgang mit Fragen oder Wünschen fällt es dem Personal schwer zu reagieren.
Wir mögen dieses Hotel!
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dieses etwas in die Jahre gekommene 3-Sterne-Hotel könnte in einigen Bereichen zwar ein paar Aufhübschungen und kleinere Reparaturen vertragen, ist aber im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Wir hatten das Glück, ein sehr großes, komfortables Studio und ein großes Bad mit Wanne, Dusche und Fenster im Plaza zu bekommen, obwohl wir nur ein Superior-Zimmer gebucht hatten. Das Hotel besteht aus zwei Häusern (das Plaza und das Regency), die im 6. Stock, wo sich auch das Restaurant befindet, durch einen Übergang verbunden sind. Den Zimmern im Plaza ist der Vorzug zu geben, da sie größer und zum größten Teil neu ausgestattet und renoviert sind. Im 7. Stock gibt es eine große Dachterrasse, die sich über die beiden Hotelgebäude verteilt mit einem sehr schönen, nicht zu kleinen Pool. Schön möbliert mit Liegen und Sonnenschirmen sowie Tischen und Stühlen rund um die Poolbar. Ein paar Liegen sind schon etwas altersschwach und gehören ausgetauscht. Die Aussicht über die Balluta-Bay von dort oben ist atemberaubend schön! Über die Sauberkeit im gesamten Hotel können wir uns nicht beschweren. Die Gästestrutur ist international (Engländer, Deutsche, Österreicher, Italiener, Spanier, Russen u.a.) wobei die englischen Gäste überwiegen. Alter der Gäste zu 50 % ab 50 Jahren aufwärts, die anderen 50 % verteilen sich auf Paare zwischen 30 und 40, aber auch jüngere Leute und z.T. Familien mit Kindern. Eigentlich eine recht gute Mischung.
  • Lage
    Das Hotel ist nur durch die (stark befahrene) Straße vom Meer getrennt. Verkehrsampel ist in umittelbarer Nähe. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein winziger Sandstrand, aber das Meer ist durch viele Leitern, Handläufe und andere Möglichkeiten gut zugänglich und das Wasser ist klar und sauber. Eine wunderschöne mit mediteraner Vegetation, kilometerlange Strandpromenade lädt morgens zum Joggen und abends zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Zahlreiche Restaurants jeder Preisklasse sind an dieser Promenade und auch auf der anderen Straßenseite zu finden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichgkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden, denn die nahegelegenen Ortsabschnitte von Sliema, nämlich St. Julians und Paceville sind fußläufig zu erreichen. Wer es vorzieht mit dem Bus zu fahren, der findet die Haltestelle fast direkt vor dem Haus. Eine Tageskarte für den Bus kostet nur 1, 50€ und die Wochenkarte soggar nur 6, 50€. Preiswerter geht's nicht! Von den beiden Haltestellen in der jeweiligen Richtung fahren sehr viele verschiedene Busse, so dass man die Insel direkt vom Hotel aus erkunden kann. Egal ob nach La Valetta, nach Cirkewwa (zur Fähre nach Gozo) oder ans entgegegesetzte Ende nach Marsaxlokk (einem bezaubernden Fischerdörfchen), der jeweilige Bus wird sie direkt dort hinbringen. Auch der Flughafenbus hält dort, falls man keine Transfer mitgebucht hat. Organisierte Ausflugsmöglichkeiten stehen auch in großer Anzahl zur Verfügung, ob nun per größerem Schiff für eine Inselumfahrung oder mit einem kleineren Boot zu bestimmten Orten oder auch mit den Sightseeing-Doppeldeckerbussen mit offenem Topdeck, alles zu erschwinglichen Preisen.
  • Service
    Das Personal ist recht freundlich bis sehr freundlich zu bewerten. Maria, eine junge Dame am Empfang war außerordentlich freundlich und hilfsbereit, da wir mit dem Zimmer im 1. Stock nicht einverstanden waren (wir hatten im Vorfeld mehrmals per Email den Wunsch geäußert, ab dem 4. Stock aufwärts wohnen zu können). Sie hat es uns ganz unproblematisch ermöglicht, dass wir bereits am 2. Tag unseres Aufenthalts in den 4. Stock umziehen konnten. Eine nicht funkionierende Nachttischlampe wurde umgehend repariert, wie auch der Fernseher wunschgemäß für uns eingestellt. Da das gesamte Personal über sehr gute Englischkenntnisse verfügt - ist ja schließlich die 2. Landessprache auf Malta - gab es überhaupt keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und wir hatten auch immer ausreichend frische Handtücher, Toilettenpapier, Kleenextücher sowie Duschgel und Seife zur Verfügung. Die Damen und Herren des Servicepersonals im Restaurant könnten alle etwas freundlicher sein, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, die sich schon mal zu einem Lächeln hinreißen ließen!
  • Gastronomie
    Das Restaurant im 6. Stock des Plazahotels bietet eine wunderschöne Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist ziemlich englisch, hält aber für jeden Geschmack etwas bereit. Mit verschiedenen Brotsorten, Toast, Brötchen und Kuchen, wie auch Wurst, Käse, Schinken, Butter, Marmelade, verschiedene Müslisorten und Cornflakes sollten auch die Nicht-Engländer ein Frühstück zaubern können. Gekochte Eier, Spiegel- und Rühreier, wie auch gebratener Speck und kleine Bratwürstchen oder baked beans runden das Ganze ab, auch wenn man manchmal etwas auf den Nachschub warten muss. Diverse Säfte und Kaffee in jeder Form holt man sich selbst aus den Automaten. Da kommt es manchmal zum Stau, da es jeweils nur zwei Automaten (2 für (Kaffee/Teewasser/Milch und 2 für Säfte) gibt. Das Frühstück ist insgesamt ok. Um die Sauberkeit an den Tischen ist man sehr bemüht, auch wenn das Personal, wenn großer Andrang ist, nicht immer so schnell nachkommt. Das ist aber m.E. verständlich.Wir hatten zwar nur mit Frühstück gebucht, aber man hat die Möglichkeit auch abends im Restaurant zu essen und zwar sehr preisgünstig. Das komplette Menu (in Buffet-Form) für 2 Personen für insgesamt nur 17, 50€ inclusive 2 Gläser Weißwein! Es werden diverse Salate, 2 bis 3 Hauptspeisen mit verschiedenen Beilagen und zum Nachtisch Obst, Kuchen/Torten und Eis angeboten. Man darf hier die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Wir haben diese Möglichkeit in 14 Tagen zwei Mal genutzt, waren aber nicht wirklich begeistert, angesichts des günstigen Preises aber auch nicht enttäuscht! Mittags besteht die Möglichkeit sich an der Poolbar einen Snack (sehr reichhaltig) für wenig Geld zu bestellen und dort zu verzehren. Die Preise an der Poolbar sind insgesamt sehr human! Für 2 Flaschen Weißwein und 2 große Flaschen Wasser zahlt man insgesamt unter 13 € Und damit kann man einen wunderschönen ausgesprochen preiswerten Abend auf dem Dach mit Live-Musik verbringen!
  • Sport / Wellness
    Bis auf den Pool auf dem Dach (und einem Indoorpool, der aber nicht geöffnet war) gibt es eigentlich kein Freizeitangebot in diesem Hotel. Das war uns aber bekannt und deshalb auch kein Grund für eine Beanstandung. Die Poolbar ist täglich von 9 - 24 Uhr geöffnet und gut sortiert. Auch Eis und kleine Snacks sind dort erhältlich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, wobei 2 junge Männer hervorzuheben sind, mit denen wir viel Spaß hatten, weil sie immer gut aufgelegt und ausgesprochen freundlich waren. An 6 Tagen der Wochen (ausgenommen ist nur der Montag) gibt es von 20. 30 bis 23. 30 Uhr Lifemusik mit zum Teil hervorragenden maltesichen Künstlern, die mit Songs aus den 50ern bis zu den 80ern für eine Superstimmung sorgen. Joe Cutajar, der immer sonntags auftritt, sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Er ist ein excellenter Sänger und Entertainer!Über die Dach-Möbelierung und den Pool habe ich schon in meiner allgemeinen Hotelbewertung berichtet. Dusche und Toilette sind auch auf dem Dach vorhanden.Internetzugang ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Deshalb kann ich darüber nichts sagen.
  • Zimmer
    Wie schon eingangs in der allgemeinen Bewertung erwähnt, hatten wir das Glück statt unseres gebuchten Superior-Zimmers ohne Aufpreis ein Studio zu bekommen. Das heißt wir hatten eine komplett eingerichtete kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, 2 Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Spülbecken, Geschirr, Töpfen, Pfannen, Besteck und weiteren Küchenutensilien. Das geflieste Zimmer im 4. Stock war sehr groß (mind. 25 qm) und auch das Bad mit Badewanne, Duschkabine, Toilette und Föhn ausgestattet war sehr geräumig! Über die Breite der beiden Räume verlief der lange, wenn auch etwas schmale Balkon mit 2 Stühlen und 1 Tisch, was völlig ausreichend war. Fantastische Sicht über die Balluta-Bay bis hinüber zum Casino! Die benutzten Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche 1x wöchentlich. Das Mobilar war zwar schon etwas in die Jahre gekommen und teilweise reparaturbedürftig, aber nicht unansehnlich oder wirklich kaputt. Kleiderschrankgröße und sonstige Aufbewahrmöglichkeit völlig ausreichend. Ein großer Wandspiegel war auch vorhanden und noch einer über dem Schreibtisch. Außerdem hatten wir einen Esstisch mit 4 Stühlen und eine Couch. Es gab sogar eine Steckdose, die man ohne Adapter ganz normal mit unseren Steckern nutzen konnte! Ein deutschsprachiger Fernsehsender (RTL), neben maltesichen, englichen und einigen italienischen Kanälen war für uns völlig ok. Das Zimmer war nicht hellhörig und durch die gut funktionierende Klimaanlage konnten wir dem Straßenlärm bei geschlossener Balkontür weitestgehend entfliehen! Die Betten waren breit genug und auf den sehr guten Matrazen haben wir hervorragend geschlafen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und werden bestimmt wiederkommen! Wenn man rechtzeitig (einige Monate vor Reiseantritt) bucht, kann man ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis erzielen! Wer die Abgeschiedenheit an einem einsamen Sandstrand sucht, ist hier völlig fehl am Platz. Es ist hier laut, es gibt viel Trubel und viele Menschen aus aller Herren Länder - aber genau diese Lebendigkeit, dieses pralle Leben unter warmer, südlicher Sonne am herrlich blauen, klaren Meer und auf dem Dach am Pool mit diesem herrlichen Ausblick, genau das lieben wir!Wir waren jetzt 2 Mal im Juni auf Malta, 1 Mal im September und 1 Mal im Januar. Jede Jahreszeit hat etwas für sich, denn auf Malta ist das Wetter nie wirklich schlecht! Vielleicht ist es im Juli/August etwas zu heiß für manche Menschen. Juni und September kann ich empfehlen für diejenigen, die hauptsächlich einen Badeurlaub machen möchten. Der Januar empfiehlt sich für Sightseeing an den vielen interessanten, geschichtsträchtigen Orten auf Malta und Gozo.
Hotel mit großen Mängeln in der Gastronomie
Wander- und Wellnessurlaub
01.12.2013
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Allgemein haben die Zimmer einen guten Eindruck gemacht und waren großzügig. Die Matratzen waren sehr durchgelgen und auch die Handtücher hatten schon ihre besten Zeiten hinter sich. Das Badezimmer war sehr klein, hatte keinerlei Ablagemöglichkeiten für Pflegeprodukte o.ä. Die Dusche hatte weder einen Duschvorhang, noch eine Duschwand und war direkt in den Boden eingelassen. Selbst bei sehr vorsichtigem Duschen war das gesamte 5qm Bad geflutet mit Wasser. Unser Zimmer lag im 5. Stock und die Aussicht war sehr schön. Der Balkon hatte sogar Seitenblick zum Meer. Leider liegt die Etage direkt unterm Restaurant in der 6. Etage und man wird täglich morgens um 6 Uhr vom übermäßig lauten Stühle/Tische rücken geweckt und abends bis um 23/24 Uhr davon wachgehalten (gerade zu Weihnachten war es sehr schlimm!)Die Umgebung in Sliema ist sehr schön und man kann alles schön mit den Bussen und zu Fuß erreichen.Die Reinigungsdame auf den Zimmern hat sich täglich viel Mühe gegeben. Ganz im Gegenteil zu dem Servicepersonal im Restaurant. Diese waren durchgehend schlecht gelaunt. Das Essen war ungenießbar (wir hatten Frühstücksbuffet und Abendessen): Es war immer fettig und überkocht, kalt und ungewürzt. Keinerlei Abwechslung. Leider ein totaler Reinfall!Der Innenpool war des Hotels war in Ordnung und sauber. (Der Pool auf der Dachterrasse ist war zu unserem Besuch im Dezember geschlossen).Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen, vorallem wegen der hohen Lautstärke in den morgen und Abendstunden, wegen des kleinen ungenügenden Bades, den unbequemen Matratzen, dem schlechten Servicepersonal und dem ekeligen Essen (für den Preis kann man woanders inkl. Frühstück besser buchen).
Nie wieder dieses Hotel
Badeurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist eine Absteige.
  • Lage
    Das Hotel liegt zentral mit Bushaltestelle direkt vor der Tür.
  • Service
    Das Personal war nicht sehr freundlich, die Zimmer waren schmutzig. Der Teppichboden wurde nicht gesaugt, wir hatten einen Bettüberwurf mit Flecken von den Vorgängern. Dieser wurde auch nicht gewechselt, obwohl wir uns beschwert hatten! Einen halben Tag hatten wir gar keine Handtücher, da sie auf die Lieferung der Wäscherei gewartet haben! Das Waschbecken wurde nur ausgewischt. Im TV gab es kein einziges deutsches Programm. Das Personal sprach ausschließlich Englisch.
  • Gastronomie
    Wir hatten zum Glück nur Frühstück! Es gab eine Woche immer das selbe. Spiegelei, Rührei, kleine fettige Würstchen, Bohnensuppe, Toast und Weißbrot, 2 versch. Marmeladen in riesigen Schüsseln direkt aus der Dose und Müsli. 2x gab es Joghurt und Apfel ansonsten Apfelsinen, 3 versch. Säfte. Die Müslischalen waren zum Teil schmutzig unser Besteck haben wir mit den Servietten sauber gewischt.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel hat keinen Wellnessbereich, keine Sauna. Der Indoor-Pool war geschlossen. Der Pool auf dem Dach war zwar sehr kalt, aber ok. Es gab ausreichend Liegen.Internetzugang kostet. Spielplatz haben wir keinen gesehen.Der Strand liegt auf der anderen Straßenseite und ist sehr klein, es gibt dort keine Liegen.
  • Zimmer
    Wenn man Minuspunkte verteilen könnte würde ich das hier tun. Die Zimmer sind klein, spartanisch eingerichtet. Es gab im ganzen Zimmer nur eine Steckdose versteckt hinter dem "Schreibtisch". Dazu mussten wir die Betten Richtung Schrank schieben um an diese heranzukommen. Kein deutschsprachiges TV- Programm. Sauberkeit absolut unzureichend. Im Badezimmer keine Ablagemöglichkeiten für Kosmetika oder sonstiges, kein Zahnputzglas, keine Schale für die Seife. Der Bettüberwurf war schmutzig mit Flecken von den Vorgängern- eklig!Da das Hotel direkt an der Straße liegt und sich ein Restaurant direkt am Eingang befindet war es unheimlich laut. Morgens um 3h kam das Müllauto für eine halbe Stunde und hat Müll gepresst direkt vor dem Hotel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da gehe ich NIE WIEDER hin!Die Zimmer sind einfach unmöglich!Es gibt andere Regionen auf Malta die wesentlich schöner sind, z.B. St. Georges Bay.Der einzige Vorteil ist die Busverbindung direkt vor der Türe und man kann zu Fuß an der Promenade zu einem großen Einkaufszentrum gelangen. Auch Restaurants gibt es viele in der Nähe des Hotels.
Leider nicht zu empfehlen.
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2013
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen.Erstens: Der Lärmpegel ist hoch. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße am Strand entlang und der Straßenlärm geht Tag und Nacht weiter. Wir waren im ersten Stock und zur Seite hin (also nicht direkt vorne zum Meer hin), aber trotzdem konnte man kaum schlafen, schon gar nicht mit offenem Fenster.Zweitens: Während unseres Aufenthaltes wurden Bau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. An sich nicht ganz so schlimm (muss ja mal sein, man hat ein gewisses Verständnis), aber der dabei entstehende, erhebliche Dreck wurde nie weggemacht. Überall die ganze Woche Baustaub und Zementflecken auf Teppichböden und im Aufzug.
  • Lage
    Die Lage ist relativ zentral, verkehrsgünstig gelegen, mit schönem Ausblick aufs Meer.
  • Service
    Das Personal ist freundlich, kann auch meist passende Auskünfte erteilen, wenn man Fragen hat.
  • Gastronomie
    Das Frühstück war akzeptabel, aber die ganze Woche gleich. Typisch fades englisches „Bacon + Sausages + Beans in Tomato Sauce + Eggs“, Cerealien, eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse, drei bis vier Brotsorten und Marmelade. Und Automatenkaffee und wässrigen Automaten-O-Saft. Das war’s. Für nur eine Woche geht das gerade so ok. Dafür war der Frühstücksraum hoch oben im 6. Stock mit einer Super-Aussicht auf das Meer.
  • Sport / Wellness
    Es war ein kleiner Pool auf dem Dach vorhanden. Leider haben auch hier Baumaßnahmen gestört. Sonst gab es kein Freizeitangebot.Was uns erheblich gestört hat: Für WLAN musste man zahlen und nicht zu knapp.Gegenüber vom Hotel war aber ein Restaurant mit gratis WLAN, wo wir dann immer hingingen.
  • Zimmer
    Erstens: Der Lärmpegel ist hoch. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße am Strand entlang und der Straßenlärm geht Tag und Nacht weiter. Wir waren im ersten Stock und zur Seite hin (also nicht direkt vorne zum Meer hin) aber trotzdem konnte man kaum schlafen, schon gar nicht mit offenem Fenster. Weiterhin lief wohl die Wasserleitung von allen Zimmern über uns direkt durch die Wand unseres Zimmers und das ungedämmte Gluckern und Plätschern Tag und Nacht war schon nicht mehr lustig.Zweitens: Unser Zimmer war ja zur Seite hinaus gelegen. Ein paar Meter gegenüber lag das nächste Gebäude mit seitlichen Zimmern direkt zu uns hin. Die konnten also komplett zu uns hineinsehen und wir zu denen. Dadurch mussten wir also den ganzen Tag die Gardinen geschlossen halten und in einem dunklen Loch leben mit künstlicher Beleuchtung.Drittens: Unser Zimmer war klein. Das Doppelbett hatte gerade so Platz, wobei nur 50 cm am Fußende blieben um daran vorbei zu kommen. Auf einer Seite stand direkt daneben ein Schreibtisch, und auf der anderen Seite war nur ca. 1m Platz. Man konnte sich effektiv kaum bewegen.Viertens: Die Dusche war defekt. Das Wasser kam oben direkt aus einem Loch in der Wand, wo früher wohl ein Brause-Anschluss gewesen sein muss. Ersatzweise hatte man eine Handbrause mit Schlauch unten direkt an die umschaltbare Armatur angeschlossen, aber um diese mit Wasser zu versorgen, musste man an der Armatur ein Hebelchen ziehen, um darauf um zu schalten. Das Hebelchen federte dann aber immer wieder zurück, sodass wieder oben aus dem Loch Wasser kam. Man musste also dauernd mit einer Hand das Hebelchen fest gezogen halten, und mit der anderen Hand die Handbrause über sich halten. Also keine Hand mehr frei um sich ein zu seifen. Da macht Duschen Spass.Fünftens: Es lief wohl die Wasserleitung von allen Zimmern über uns direkt durch die Wand unseres Zimmers und das ungedämmte Gluckern und Plätschern Tag und Nacht war schon nicht mehr lustig.Sechstens: TV-Empfang so gut wie Null. Nur 2 Sender und die noch komplett verschneit.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gerade so für eine Woche ausreichend. Wir werden hier aber nicht wieder einkehren. Das Hotel kostet nicht sehr viel, das macht die teilweise erheblichen Mängel etwas verschmerzbarer.
Wer es einfach mag und nicht viel Komfort will ist hier richtig
Badeurlaub
01.10.2012
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einrichtung sehr einfach gehalten, Matratzen eher weich. Meist englische Gäste und eher älteres Semester
  • Lage
    Preise für Busse auf Malta mit 2,60€ für eine Tageskarte sehr moderat. Wer Party machen will und trotzdem nicht im Partyviertel nächtigen will ist hier richtig. 15 min zu fuß ins Partyviertel Paceville
  • Service
    Service war gut, Reklamationen dauern etwas länger, Zimmerreinigung etwas schlampig.
  • Gastronomie
    Frühstück etwas eintönig, typisches englisches Frühstück sehr fetthaltig
  • Sport / Wellness
    Spielplatz gibt es außerhalb an Strandpromenade. Pool nur indoor während der Wintermonate. Kein Wellnessbereich. Strand keiner vorhanden, da Malta in diesem Bereich nur aus Steinküste besteht.
  • Zimmer
    Einfache Ausstattung mit Bett Nachttisch und Schrank, erinnert an Jugendherberge. Handtücher täglischer Wechsel, Bettwäsche, insbesondere Überwürfe wiesen Schmutz auf. Sauberkeit nur mittelmäßig. Safebenutzung ist extra zuzahlen fürs Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für kleines Geld und wenn man es zum Übernachten haben will okay aber zum Tagsüber dort aufhalten eher nicht geeignet. Restaurante in der Nähe für Maltesische Küche ist das Ta Kokina(ca. 1km in Richtung Valetta mit 3 Gang Menü für 20 € und das Grillrestaurant Fluid in Pacevilleeinkaufszentrum. Ausfüge macht man am besten mit den Öffendlichen Bussen wenn man selbst organisiert denn das ist billiger als mit den hop on hop off bussen.( Kosten 15€ am Tag) Offies 2,60€ pro Tag.