Allgemein / Hotel
Das Hotel im Allgemeinen war durchaus urlaubsfreundlich ausgestattet, dies wurde dem Gast jedoch nicht angeboten. Die eigene Hotelbar war geschlossen, Getränke mussten von der Poolbar im Nebenhotel geholt oder dort getrunken werden, leider nur draußen. Da das Wetter sehr stürmisch und tlw. regnerisch war, hätten wir mehr kundenorientiertes Verhaten erwartet, z. B. dass die eigene Hotelbar geöffnet würde. Der Hotelpool war wunderbar auf dem Dach gelegen, leider war der Zugang verschlossen. Das Hotel war relativ sauber, der Whirlpool im Bad z. B. hat allerdings stark nach faulen Eiern gestunken, die Reparatur der Toilettenspülung wurde einfach nicht mehr durchgeführt und am vorletzten Urlaubstag wurde das Zimmer nicht mehr gereinigt. "All In" hätten wir uns sparen können, der Wein an der Poolbar war ungenießbar, Cola ohne Kohlensäure und beim Anschließen des Bierfasses mussten wir helfen. Cocktails konnten / wurden vom Personal, mit den Worten "not All In" nicht zubereitet. Auch nicht, als wir zahlen wollten. Bis auf verschiedene Variationen vom Ei war das Frühstück jeden Morgen identisch bestückt (gibt es auf Kreta nur eine Wurst- und eine Käsesorte?). Im Übrigen mussten alle Mahlzeiten außerhalb eingenommen werden. Das Frühstück im Nachbarhotel, weitere Mahlzeiten in einer ca. 500 m entfernten Taverne (Kri-Kri), wobei hier anzumerken ist, dass es für die gesamte Reisezeit zum Mittag- und auch Abendessen für die "All In" Gäste immer nur dasselbe Speiseangebot gab; gut, dass wir nur 7 Tage gebucht hatten. Die Rezeption war nicht immer besetzt, so haben wir unseren Zimmerschlüssel meist mitgenommen, da wir erlebt hatten, dass wegen der Nichtbesetzung der Rezeption, die Zimmerschlüssel für jeden zugänglich noch auf dem Tresen lagen. Eventuele Fragen haben wir uns erspart, da uns ständig das Gefühl vermittelt wurde: "Die Saison ist zu Ende und wir warten auf Eure Abreise". Einzelnes Servicepersonal war aufmerksam, der Rest jedoch bereits in Saisonende-Stimmung.
Lage
Leider haben wir u.a. auf eine Bauruine geblickt. Positiv zu Erwähnen bleibt nur die Firma Sixt, hier wurde die gebuchte Leistung voll und ganz erfüllt.
Service
Der überwiegende Teil des Personals war unmotiviert! Auch als letzte Saisongäste mussten wir den vollen Reisepreis zahlen und hätten demnach auch Anspruch auf Erfüllung der gebuchten Leistung
Gastronomie
Es gab keine Gastronomie im Hotel Plakias. Frühstück im Nachbarhotel und andere Mahlzeiten wurden bereits im obigen Teil beschrieben
Sport / Wellness
Der Zugang zum Hotelpool war verschlossen, der Pool im Nebenhotel, welcher wohl benutzt werden konnte, wurde nicht gereinigt. Internetzugang im Hotel nicht möglich.
Zimmer
Die Größe und der allgemeine Zustand war in Ordnung. Das Bad hätte wohl eine Renovierung nötig, die Toilettnspülug war nicht in Ordnung, der Whirl-Pool hat gestunken und der Abfluss im Waschbecken war verrostet, dies die auffälligsten Mängel.
Preis Leistung / Fazit
Wir buchen dieses Hotel gewiss nie wieder und werden es auch nicht empfehlen. Alles in Allem war das Preis- / Leistungsverhältnis eines Vier-Sterne Hotels unwürdig.