Allgemein / Hotel
Das Hotel stammt wahrscheinlich aus dem großen Touristenboom in den 70er/80er Jahren, seitdem wurde dort auch nichts mehr erneuert, geschweige denn renoviert.Es ist im übrigen das einzige Hotel ohne Parkplätze für seine Kunden, dh man fährt Stunden im Kreis um einen Parkplatz zu suchen.
Lage
Das Hotel liegt nur ein paar Meter vom Strand entfernt, der allerdings sehr steinig ist, man sollte sich also überlegen, ob man dort baden geht. Die Bahn die zum Loro Parque fährt ist auch nur ein paar Meter entfernt, das ist top. Man hat einen Supermarkt direkt gegenüber und eine schöne Strandpromenade mit vielen kleinen Shops.
Service
Das Personal spricht weder Englisch noch Deutsch, nur der eine Herr an der Rezeption, alle anderen konnten nur Spanisch. Das Personal im Essenraum redet gar nicht mit einem sondern nimmt nur die Teller weg. Der Barkeeper, ist zwar wirklich sehr nett, versteht einen aber auch kein Stück.
Gastronomie
Man sitzt wie in einem Keller zum Essen. Keine Möglichkeit einer Terrasse, kein echtes Tageslicht. Es gab immer 1 Sättigungsbeilage, 1x Fleisch und einmal vegetarisch. Keine Auswahl! Wenn man vom Dessertbuffet was abhaben wollte, musste man als erster im Essenraum sein. Nichts Landestypisches, im Normalfall nur Pommes Das Fleisch war grundsätzlich versalzen, und alles andere war gar nicht gewürzt. Zwischen den Mahlzeiten gab es gar nichts, also wenn man mal über den Mittag unterwegs war, hatte man bis zum Abendbrot pech.
Sport / Wellness
Es gab kein Freizeitangebote. Am Pool lagen Haarbüschel rum. Es war alles sehr abgenutzt bzw defekt. Kinderbetreuung und Spielplatz gab es nicht.Wie gesagt der Strand war sehr steinig, auch am Anfang des Wassers, so dass man schnell fallen konnte, was auch einigen passiert ist.
Zimmer
Die Toilette habe ich vor Benutzung nochmal geputzt, man sah genau wo sie mit ihrem Lappen gewischt hatte. Bettwäsche wurde nicht einmal in der Woche die wir da waren gewechselt, dafür die Handtücher täglich, ob man das wollte oder nicht.Der Ausblick war nach vorn und hinten auf zwei andere große Hotels, und wir durften auf eine Bauruine gucken, einfach traumhaft.Alles was man wollte (Safe, Föhn etc.) kam in dem Hotel extra. Der Safe sollte 5 pro Tag kommen der Föhn glaube ich 2. Schade. Und soweit ich gehört habe, hatten wir noch Glück, andere Gäste hatten ein Kakerlakennest in ihrem Schrank, direkt ein Zimmer neben uns.
Preis Leistung / Fazit
Absoluter trauerzustand in dem Hotel, Essen ist nicht gut, das Hotel ist nicht schön, auf den Pool kann jeder schauen von den anderen Hotels aus, und auch aus dem eigenen Hotel, alles heruntergekommen. Nie wieder!