Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Italienische RivieraHotels ArenzanoHotel Punta San Martino
Hotel Punta San Martino - Bild 1
Hotel Punta San Martino - Bild 2
Hotel Punta San Martino - Bild 3
Hotel Punta San Martino - Bild 4
Hotel Punta San Martino - Bild 5

Hotel Punta San Martino

Via della Punta San Martino 4, 16011 Arenzano, Italienische Riviera, Italien
3.4 / 5
Schwach
(8 Bew.)
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.3
Zimmer
4.4
Top Hotel in Gerenzano
Hotel Concorde Fiera - Bild 1
Hotel Concorde Fiera
Gerenzano, Lombardei, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels San Remo48

Hotelbewertungen zum Hotel Punta San Martino

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.3
Gastronomie
2.6
Sport & Unterhaltung
2.2
Zimmer
4.4
Gesamteindruck
3.6

Hotelaustattung Hotel Punta San Martino (Arenzano)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Punta San Martino

Traumhafter Kurzurlaub
Badeurlaub
21.05.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Lage des Hotels ist fantastisch. Die Zimmer waren recht groß, sauber und ganz gut ausgestattet. Das Frühstück war typisch italienisch mit vielen Süßigkeiten aber absolut OK.
  • Service
    Das Personal an der Rezeption hat sehr gut deutsch und englisch gesprochen.
  • Sport / Wellness
    Der Strand war leider nicht geöffnet. Auf Anfrage hieß es man habe kein Personal um den Strand sauber zu machen. Das wohl vorhandenen Restaurant war geschlossen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel ist ideal für einen kurzen Urlaub. Aufgrund der perfekten Lage eignet es sich zum entspannen oder auch für weitere Ausflüge in die Region.
Lage des Hotels
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2014
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes in schwarz-weiß-grau gestyltes Hotel, kein Schnickschnack
  • Lage
    Sehr schön am Hang gelegen. Um ohne Auto zum Ort zu kommen kann man die Zahnradbahn benutzen, direkt am Hotel. Allerdings gibt es ab September ab 19.00 Uhr keine Beleuchtung mehr weder zur Zahnradbahn noch auf dem Weg zum Hotel am großen Pool vorbei.Lage des Hotels sehr gut zum Ort Arenzano, nach der Fahrt mit der Bahn und anschließendem Fußweg von 7 Minuten durch ein Tunnel, direkt am kleinen Hafen und Promenade zum Ort.
  • Service
    Sehr kompetentes freundliches Personal am Check-in.
  • Gastronomie
    Buchung war nur mit Frühstück, dieses war ausreichend und gut.
  • Sport / Wellness
    Pool wurde im September nicht mehr durch Bademeister überwacht.Sehr schöner sauberer Pool.
  • Zimmer
    Gebucht wurde Superior-Zimmer, mit Balkon.Die schönen Fotos der Zimmer auf den Hotelpräsentationen passen leider nicht in diese Zimmerkategorie.Gute Betten und neues großes Bad.
  • Preis Leistung / Fazit
    Auf jeden Fall ein 4-Sterne-Hotel.Sehr ruhig, supergroßer Pool, Blick aufs Meer rundum. Sehr freundliches Personal.Zu Fuß zum Ort Arenzano entweder direkt an der Straße ohne Gehweg, ca 15 Minuten oder mit der Zahnradbahn direk am Hotel mit anschließendem Fußweg von 10 Minuten zum Kleinen Hafen, direkt an der Promenade.
Schöner Urlaub
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2014
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes Hotel, sehr netter Empfang, Service und Auswahl im Restaurant war in Ordnung, aber für Sterne eher übersichtlich, zum Beispiel gab es leider nur die ersten Tage frisches Obst , und eine Auswahl an Käse gab es leider nicht.
4 Sterne - die Realität liegt deutlich unter den Erwartungen
Badeurlaub
01.09.2012
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel bietet eine Toplage mit Meerblick von allen Zimmern, dem Restaurant sowie beiden Pools. Es liegt direkt am Strand, welcher durch einen Abstieg von ca. 150 Metern zu erreichen ist. Soweit so schön. Der Zustand des Hotels lässt hinsichtlich der Kategorie 4-Sterne-Hotel sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer sind zwar groß und sauber, das Hotel selbst macht aber einen eher lieblosen, teils renovierungsbedürftigen und vernachlässigten Eindruck, was insbesondere die Pools und das Interior betrifft. Das Frühstücksbuffet war eher langweilig und eintönig, die Qualität des Essens war eher mittelmäßig. Das Personal selbst verhielt sich mit wenigen Ausnahmen sehr distanziert und hat nicht gerade das Gefühl vermittelt sich willkommen zu fühlen, u.a. auch deshalb weil nur wenige Englisch sprechen konnten. Insgesamt haben wir (Paar) mehr erwartet von einem 4-Sterne-Hotel und auch schon bessere Hotels gleicher Kategorie erlebt. Das Hotel würden wir nicht weiterempfehlen für Urlauber, die Bade- oder Erholungsurlaub machen möchten.
  • Lage
    Genua ist eine sehr schöne Stadt und es lohnt sich, dorthin einen bzw. mehrere Ausflüge zu machen. Generell ist das Panorama der Berge und des Meers sehr schön und wir hätten uns gerne noch ein paar schöne Strände in der Gegend angesehen, aber leider hatte das Wetter nicht immer mitgespielt. Der Ort Arenzano ist an sich eher sehr klein aber auch süß.
  • Service
    Der Service des Hotels war mäßig. Das Personal sprach nur teilweise Englisch, was gerade an der Rezeption ziemlich nervig war. Die Pools wurden nicht (mehr) gepflegt und gesäubert; wir waren Mitte September dort. Die auf der Homepage des Hotels angepriesene Zahnradbahn zum Strand war (wohl schon seit längerem) außer Betrieb. Das Personal an der Rezeption war ziemlich unfreundlich, hat auf Fragen unsererseits bzgl. der Nutzung des Pools abweisend und genervt reagiert und - so unser Eindruck - wohl auch weil es nur die Hälfte verstanden hat. Die Poolbar war bereits geschlossen, Getränke für den täglichen Bedarf waren seltsamerweise in Eigenregie über den ortsansässigen Supermarkt zu beziehen, wie wir auch Nachfragen erst herausfinden mussten. Das Personal im Restaurant war hingegen bemüht das mickrige Frühstück mit Freundlichkeit zu kaschieren. Alles in allem war gerade der Service für ein 4-Sterne-Hotel eine echte Enttäuschung.
  • Gastronomie
    Wir hatten Hotel mit Frühstück gebucht und waren leider sehr enttäuscht vom Frühstücksbuffet. Es fehlte an Vielfalt und Frische. Obst aus Konserven und keinen frisch gepressten O-Saft, das passt einfach nicht zu einem 4 Sterne Hotel. Keine Auswahl an Käse und Wurst (1x Käse in geschmacklos, 1X Streichkäse einzeln verpackt und 1x gekochter Schinken), dabei könnte man meinen, man würde gerade in Italien an Parmaschinken und/oder Salami nicht sparen (diese bekamen wir im übrigen in einem netten Caffé im Ort zu den Getränken jederzeit gratis dazu). Lecker waren die Schoko-Croissants und das Brot war auch ganz ok. Es gab verpackten Zwieback und Plätzchen, einzeln verpackte Marmeladen, Honig und Nutella (alles in Plastikdöschen). Ferner gab es noch Müsli, Flakes, diverse (einzeln verpackte) Jogurts und HARTgekochte Eier. Bzgl. des Abendessens können wir leider keine Auskunft geben, da wir die Preise sehr teuer fanden und die örtlichen Ristorante und Pizzerien bevorzugten (wer kann es einem nach diesem Früstück verübeln?). Ein Angebot an Getränken gab es neben Minibar und Frühstück vom Hotel für uns leider nicht. Die (Pool-)Bar war zu der Zeit wo wir da waren leider geschlossen. Angeblich soll das Weinangebot im Hotel beim Dinner ja ganz toll sein, dies können wir leider nicht beurteilen. Es wäre wirklich schön gewesen auch vor Ort in einer Hotelbar einen Drink nehmen zu können, aber dies war wie gesagt leider nicht möglich. Plastikblumen an den Tischen erinnern an die 80er Jahre, wahrscheinlich die Hoch- und "Blüte"-Zeit des Hotels.
  • Sport / Wellness
    Unterhaltung gab es wenn überhaupt durch den falschen Feueralarm eines Nachts um fünf Uhr.
  • Zimmer
    Es ist ja sehr schön, wenn man in einem Hotel unterkommt, in dem die Zimmermädchen jeden Tag putzen und Handtücher austauschen möchten. Wir empfanden diesen Service nicht als täglich nötig und hatten uns (aufgrund des schlechten Wetters) auch mal ins Zimmer zurückgezogen und wollten nicht gestört werden. Das bekannte "Do not disturb"-Schild hingen wir an die Türe draussen. Dieses wurde leider jedes Mal ignoriert. Wir wurden jedes Mal aufs neue gefragt (teilweise sogar per Telefon) ob man neue Handtücher bräuchte oder ob man nun putzen könne. Gut gemeint, aber leider das Gegenteil von gut, wenn man seine Ruhe haben will, oder was für einen Sinn haben diese Schilder? Es hatte uns auch sehr verwundert, dass man unter den knapp 200 Programmen im Fernseher kein einziges deutsches finden konnte (haben wir in Hotels außerhalb von Deutschland, z.B. Portugal geboten bekommen). Toll ist der Meerblick und dass es doch ein recht geräumiges Zimmer war. Wir hatten leider keinen Balkon, es gab aber auch viele Zimmer, die einen Balkon (mit Liegestühlen) hatten. Die Matratzen waren eher durchgelegen, aber insgesamt war es sehr sauber (wen wunderts bei den Putzteufelchen?)
  • Preis Leistung / Fazit
    Eigentlich völlig OK, aber nicht 4 Sterne! Keine Ahnung, ob man es für einen Badeurlaub empfehlen kann, denn da müsste dringend mal renoviert werden. Beim Pool ist wortwörtlich der Lack ab und der ("hauseigene") Strand ist zwar schön aber ohne Liegestühle (kann man während der Saison wohl für 35 € pro Tag MIETEN!) sehr steinig. Wirklich schwierig zu entscheiden, ob man dieses Hotel weiterempfehlen kann. Wenn man 2 Sterne klauen würde, dann wärs wahrscheinlich gerechtfertigt, aber so erwartet man einfach mehr, als man bekommt. LEIDER!
Residence Punta San Martino
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel hätte einige Renovierungsarbeiten nötig.Hotelanlage soweit sauber, ebenfalls die Zimmer.Frühstücksbuffett in Ordnung.Alle Nationalitäten vorhanden.
  • Lage
    Die Lage ist gut, super Blick aufs Meer. Durch kleine Seilbahn ist der Strand gut zu erreichen.Parkmöglichkeiten am Hotel eher schlecht. Zentrum schnell erreichbar, schöner Ort.
  • Service
    Die Freundlichkeit des Personals könnte besser sein, Bedienungen waren ganz nett,aber nicht die schnellsten.Zimmerreinigung war o.k.
  • Gastronomie
    1 Restaurant, wir haben aber dort nicht gegessen.
  • Sport / Wellness
    2 Pools vorhanden, keine Sport u. Freizeitangebote.Poolbar da, nicht sehr sauber.Liegen und Schirme vorhanden, wenn man Glück hat auch Handtücher.
  • Zimmer
    Zimmer ok, soweit sauber, aber für 188 Euro (Doppelz.) die Nacht, zu teuer.Balkon nicht sehr ansprechend, hier wären neue Fliesen total angebracht.Blich aufs Meer ist schön.1 deutsches Fernsehprogramm vorhanden(RTL 2).Klimaanlage ist da, merkt man aber nicht unbedingt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Handy- Erreichb. eher schlecht.Einkaufsmöglichk. gut.