Allgemein / Hotel
Gutaussehendes Hotel liegt nahe der Altstadt.Der Speisesaal hinterlässt einen gepflegten Eindruck, das Frühstück wird in Buffetform angeboten und ist, abgesehen von der (britischen) Dreifaltigkeit an Eiern, Speck, Würstchen, Bohnen usw. wenig einfallsreich. Das Müsliangebot ist eher auf Zuckergehalt abgestimmt als auf gesunde Ernährung. Das Früchteangebot ist gut. Leider ist das immer gleiche, recht minderwertige Wurst- und Käseangebot weder schmackhaft noch enspricht es einem 4-Sternehotel. Kaffee aus dem X-Liter-Spender. Das Abendessen kommt als 4-Gängemenü und ist schmackhaft (aber von schwankender Qualität: 3 gleiche Speisen von mangelhaft bis exzellent). Der Servierkult ist übertrieben auf Gourmetrestaurant getrimmt mit überdurchschnittlichen Wartezeiten zwischen den Gängen (Abendessen gesamt: 90 bis 110 Minuten).Ala Carte ist grenzenlos überteuert, ebenso die Gertänkepreise.Im krassen Gegensatz zur Sauberkeit im Speisesaal und dem Goumetkult steht der Zustand der Zimmer. Die Suite sieht gut aus und verfügt über ein nur 160 cm breites Bett, welches bei jeder Bewegung knarrt. Die Teppiche behindern das Öffnen der Schranktüren. Das Standardzimmer (mit MB) ist einfacher eingerichtet hat aber einen großen Balkon und ordentliche Betten mit gutem Schlafkomfort. Die Teppiche sind nicht rutschgeschützt (Unfallgefahr). Das Bad ist mangelhaft gereinigt (Seifenreste im Waschbecken, Schimmelansätze an der Einfassung des Waschbeckens und der Badewanne). Die Bad/Brausearmatur ist minderwertig und gab ihren Dienst durch Abfallen des Umschalters mehrfach auf, die Duschwand ist nur mit erheblichem Aufwand entfaltbar, Handtücher sind tw. verschlissen. Die Klimaanlage ist stark verstaubt.Die Geräte im Finessraum sind in einem jämmerlichen Zustand, mehr als die Hälfte defekt. Lichtsteuerung und Wlan umständlich.Das Hotel bleibt auf Grund der Mängel weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Lage
Gute Citylage, 350 Meter zur Altstadt, 1000 Meter zum Zentrum.(Entfernung zur Seilbahn statt zum Skilift bewertet)
Service
Sehr guter Service, Anfragen und Mängel werden umgehend erledigt (sofern möglich)Befriedigende Englischkenntnisse, nur eine Mitarbeiterin spricht deutsch.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Gastronomie
Frühstücksbuffet immer gleich, Wurst- und Käseangebot minderwertig (führt zur Abwertung), Früchteangebot gut, Schwarzbrot auf Anfrage. Es gibt zwar eine größere Auswahl, wird aber schnell langweilig.Es gibt morgens neben Kaffee, Kakao und Tee auch süßen Schaumwein.Das Abendessen wird mit Gourmetkult serviert und ist schmackhaft. 4-Gängemenü.A la Carte und Gertänke überteuert.Bei Bedarf Halbpension beim Reiseunternehmen buchen (günstiger)
Sport / Wellness
Guter, sehr sauberer Pool, Poolhandtücher auf Kaution, Zimmerhandtücher dort verboten.Poolbar = Hausbar - teuer.Fitnessraum mit defekten Geräten (ungepflegt, tw. verrostet, Haltebänder defekt, defekte Anzeigen oder/und Programme etc.) - bei unserem Aufenthalt war nur ein Gerät voll nutzbar, weitere eingeschränkt nutzbar.Sauna und Jakuzzi vorhanden und ok.Alle Freizeiteinrichtungen nur von 8 bis 19 Uhr nutzbar !Die Abendunterhaltung im Hotel ist einem 4-Sternehotel unwürdig. 1x ein halbtoter Alleinunterhalter mit dazu passender Musik, 2x Piano - leider etwas zu laut während des Abendessens.Bars und Restaurant in der Nähe (Altstadt).Internet umständlich, jedesmal muss man neu einbuchen.Einkaufsmöglichkeiten 500-1200m entfernt.Strand 300m entfernt. Grobe Kiesel. Sehr gute Wasserqualität. Zugang kostenpflichtig. Liegestuhl- und Sonnenschirm-Ausleihmöglichkeit günstig.
Zimmer
Suite als 2-Raum-Version mit mit leicht gehobener Ausstattung, 2 Fernseher, Mikrobalkon, Bad mit Doppelwaschbecken und Meerblick. Doppelbett 160 cm schmal und sehr knarrig.Doppelzimmer deutlich einfacher, dafür mit guten Doppelbetten und großem Balkon (MB) - gute Größe.Die Zimmer mit Meerblick bieten einen fantastischen Blick auf die Stadt und den Hafen !Einzelzimmer sind Doppelzimmer.(Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht, aber für die die erste Nacht eine Suite, da das Hotel überbucht war)Alle Zimmer haben eine gute Schallisolierung und ein angenehmes Ambiente.Viele Mängel im Detail (Türzargen im Bad angefault, Waschbecken mit hartnäckigen Seifenresten, Wannen- und Waschbeckeneinfassung angeschimmelt Handbrausehalter aus Billigkunststoff, Duschumschalter mehrfach defekt, Handtücher haben teilweise ihre Nutzungszeit überschritten, Badentlüftung defekt, Klimaanlage verstaubt, Teppiche rutschig Schrank- und Schubladengriffe zum Teil lose).Zimmerreinigung allgemein ok, Staubwischen gehört nicht dazu.Safe kostenpflichtig. Minibar teuer.Alle Zimmer haben mindestens einen Flachbildfernseher.
Preis Leistung / Fazit
Opisch schönes Hotel mit fantastischem Meerblick (falls gebucht), ruhig, mit zwiespältiger Gastronomie.Sehr zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Personal.Viele kleine Mängel im Detail. - Das verschuldet das Management und nicht das Personal.Bei so vielen Mängeln kann ich es leider nicht weiterempfehlen, da es so keinem 4-Sterne-Hotel entspricht (auch nicht nach Landeskategorie).Das Hotel bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.DIE VIELEN KLEINEN MÄNGEL FÜHREN ZUR ABWERTUNG