Allgemein / Hotel
Die Zimmer sind sauber und zum teil sehr schön eingerichtet. Die Zimmer die nicht zur Meerseite zeigen sind nicht besonders schön und noch dazu laut, da sie direkt an der Strasse nach Raito liegen. Das Essen der Halbpension ist gut aber lange nicht so gut wie gerühmt. Es sind einige Kleinigkeiten, die es in meinen Augen nicht zu einem 5 Stern Hotel machen.Es werden sehr viele Konferenzen und Hochzeiten abgehalten.
Lage
Das Hotel liegt in einem kleinen Ort Raito, dieser hat nichts zu bieten. Die nächste größere Stadt ist Salerno. In das nächste Dorf kommt man mit einem Bus vom Hotel, der jedoch 10 Euro pro Person kostet. Das Hotel selbst liegt an der Strasse nach Raito. Leider sind die Zimmer zu der Strasse relativ laut wenn die Fenster offen sind, da die Autos und auch Busse ständig hupen. Die Küche geht auch nach hinten raus.
Service
Die Hotelmitarbeiter sind sehr nett und bemüht alles Möglich zu machen was machbar ist. Die meisten sprechen Englisch zum Teil auch Deutsch.
Gastronomie
Das Hotel verfügt über verschieden Bars und Restaurants die zu verschiedenen Zeiten offen sind. Die Preise sind sehr hoch. Die Speisekarte läst teilweise zu wünschen übrig, die Qualität für die Preise zum Teil auch. Ein Mangel, der so einem hochpreislichen Niveau nicht passieren darf, sind die Gläser. Es gibt keine Unterschiede zwischen Weissweinglas und Rotweinglas. Es gibt keine besonderen Kindermenüs.
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Wellnessabteilung. Jedoch habe ich keinen Fitnessraum oder sonstige sportliche Räumlichlkeiten gefunden. Es gibt einem kleinen Pool und einen etwas größeren, indem man auch ein wenig schwimmen kann. Am Pool wird sehr gro9en Wert auf Sauberkeit gelegt. Am großen Pool ist eine Poolbar die über Cocktails berfügt. Liegn und Sonnenschirme sind umsonst. Im Hotel sind mehrere tagungsräume die auch immer genutzt werden.
Zimmer
Die Zimmer verfügen über Klimaanlagen, die man auf 22 Grad runterkühlen kann. Auf Wunsch kann die Rezeption die Temperatur weiter nach unten stellen, Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Einige Zimmer haben einen Balkon. Die Zimmer im 1. Stock auf der Rückseite sind sehr teuer und dafür nicht schön, da man direkt auf den Küchenzugang schaut. Die Zimmer sind mit einer kleinen Dusche ausgestattet. Sie verfügt über ausreichende Handtücher; Bademäntel . Die Zimmer mit Durchgangstür sind sehr hellhörig, auch vom Gnag her sind einige Geräusche in der Früh zu hören.
Preis Leistung / Fazit
In salerno kann man sich einen Mietwagen nehmen. man muss allerdings wissen, dass es gerade an der Amalfiküste sehr viel Verkehr und kleine kurvigen Strasseb gibt.