Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage war sauber. Das Hotel ist neu eröffnet, es verfügt über 166 Zimmer in mehrere Stockwerken. Man kann sich auf dem Zimmer Tee/Kaffee zubreiten. Diese Stockwerke sind über Treppe und/ der Lift erreichbar. Der Lift und die Treppen sind sauber, und gut beleuchtet. Es riecht angehem. Es liegt kein Müll herum. Alles ist sehr ordentlich. Es ist in der Nähe eine Garage für Gäste vorhanden. Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum und in der Nähe der Amstel und vieler Sehenswürdigkeiten. Es ist ein Nichtraucherhotel. In der Lobby des Hotels kann man das Internet kostenlos nutzen. Es waren Engländer, Deutsche, jünger sowie Gäste mittleren Alters vertreten. Es ist familienfreundlich und durch den Lift und den stufenlosen Eingang sowie eine seperate Einganstüre behindertengerecht. Die Zimmer und das Badezimmer sind sauber. Sehr angehem war das bereitgestellte Duschgel sowie die Bodylotion. Das Bett war bequem. Das Zimmer bietet genügend Platz, die Schränke bieten genügend Stauraum. Es ist eine Minibar vorhanden sowie Pay-TV. Die Zimmer sowie das Mobiliar sind neu und in gutem Zustand. Die Handtücher sind neu und nicht abgenutzt. Es sind Fahrstühle vorhanden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und informiert über Sehenswürdigkeiten und die besten Preise, bestellt auf Wunsch das Taxi.
Lage
Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Amsterdam. Die Einkaufsstraße sowie Madame Tussads, die Kirchen, das Rotlichviertel, die Grachte, die Märkte sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Ich empfehle die Stadt morgens zu erkunden, wenn die Stadt erwacht. Bis zum Hafen dauert es zu Fuss ca. 15-20 min. Man kann von dort eine Grachtenrundfahrt starten, die ich empfehlen kann. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. eine halbe Stunde (30-40 min.). Die Fahrzeit wird vom Verkehr beeinflusst. Das Taxi vom Flughafen zum Hauptbahnhof (10 min. vom Hotel) entfernt hat rund 40,- Euro gekostet. Es gibt auch die Möglichkeit viel günstiger (ca. 5,-?) mit der Bahn vom Flughafen bis zum Hbf. zu fahren. In umittelbarer Nähe gibt es Restaurants, Frühstücksmöglichkeiten. Die Straßenbahn ist in unmittelbarer Nähe, so dass man weitere Ziele günsitg auf diesem Weg erreich kann. Es liegt alles sehr nah, so dass man es ohne Schwierigkeiten zu Fuss, sowie mit dem Taxi oder der Straßenbahn erreichen kann.
Service
Das Personal ist sehr hilfsbereicht und freundlich. Sie bestellen auf Wunsch ein Taxi und geben Tipps zu den Sehneswürdigkeiten. Das Zimmer ist sauber. Der Check-In verlief reibungslos.
Gastronomie
Zu dem Hotel gehört eine Brasserie "Flo". Wir haben dort nicht gegessen, von daher kann ich keine Bewertung dazu abgeben. Aber die Brasserie war immer gut besucht. Es gab nationales sowie internationales Essen. Die Brasserie sah sehr sauber aus, die Dekoration war sehr geschmackvoll.
Sport / Wellness
Es gab kein Sportangebot, auch kein Wellness angebot.
Zimmer
Das Zimmer war groß und geräumig. Die Schränke haben genug Platz zum verstauen der Taschen, Schuhe und Jacken geboten. Es ist genügend Platz vorhanden.Das Bett war bequem und sauber. Die Bettwäsche sowie die Handtücher frisch. Es ist ein Schreibtisch mit Leselampe vorhanden. Sowie noch zusätzliche Sitzmöglichkeiten. Es ist ein Fernsehr vorhanden, auf Wunsch auch Pay-TV mit mehreren Sendern. Es ist eine Tee/Kaffee Zubereitungsmaschine sowie eine Minibar vorhanden. Das Badezimmer bietet genügend Platz. Es Duschgel sowie Bodylotion vorhanden. Es ist eine Badewanne, Föhn und ausreichend Klopapier vorhanden.Es ist im Zimmer sowie im Bad ein Telefon vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Ich empfehle die Stadt morgens zu Fuß zu erkunden, z.B. auf einen der vielen Märkte (Blumenmarkt) zu gehen. Ich empfehle das Panneköken Haus, dort gibt es viele verschiedene Pfannkuchen. Man kann in der Einkaufsstraße gut einkaufen. Eine Grachtenfahrt ist auch sehr zu empfehlen. Das Vang Gogh Museum sowie das Museumsviertel ist sehr schön und empfehlenswert. Das Wetter sollte nicht zu kalt sein und kein Dauerregen herrschen, da Amsterdam an der Küste liegt. You´re Welcome. Ich empfe