Allgemein / Hotel
Das Hotel hat einen sehr modernen Stil und verfügt über eine weitläufige grüne Anlage. Als wir das Hotel im Mai/Juni besuchten, waren nur wenige Zimmer besetzt. Die Leute kamen zumeist aus dem Asiatischen und Australischen Raum. Die Anlage selbst ist sehr verwachsen mit tropischen Planzen und ziemlich gepflegt.
Lage
Das Hotel liegt ca. in der Mitte des 10 km langen Mai Khao Beach. An diesem Strand findet man nur eine Hand voll hochklassiger Hotels, die relativ weit voneinander entfernt sind. Dementsprechend geht es in direkter Hotelumgebung sehr ruhig zu. Die nächste Einkaufs-und Verpflegungsmöglichkeit ist ca. 2,5 km entfernt und wird halbstündlich von einem kostenlosen Hotelshuttle bedient. Der Nachteil an dieser Lage ist, dass die Touristenzentren Patong, Karon, Kata, sowie die Inselhauptstadt Phuket City nur durch eine etwa 1 Stündige (Hotel-)Bus-oder Taxifahrt entfernt sind. Für eine One-Way Taxifahrt nach Patong werden ca. 1000 Bath fällig, für den Bus 350 Bath p.P. Busse nach Patong sowie Phuket City fahren Fahren 2-4 mal täglich zu festgelegten Uhrzeiten.Der Flughafen ist nur etwa 4 Km entfernt und in 20 min gut zu erreichen.
Service
In diesem Bereich finde ich keinen Grund für Beanstandungen. Die Vielzahl von Hotelangestellten sind (wie eigentlich alle Thai) immer freundlich und zuvorkommend und waren stets bemüht den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.Der Check-In sowie Check-Out verliefen schnell und unkompliziert. Am Pool werden jederzeit frische Handtücher zur Verfügung gestellt. Außerdem wurde man am Pool immer mit kostenlosem Wasser oder kleinen Erfrischungscocktails versorgt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war immer absolut zufriedenstellend.Auf Wünsche wie z.B. Taxi, wurde immer sofort eingegangen und es wurden meist noch günstige Ausflugsmöglichkeiten mit an die Hand gegeben. Alle Hotelangestellten, einschließlich der Anszubildenden, wirkten kompetent und sprechen ausreichend Englisch.
Gastronomie
Neben dem Hauptspeisesaal, in dem es auch Frühstück gibt, findet man in in der Anlage verteilt noch 4 weitere Bars bzw. Restaurants. Das Frühstücksbuffet war eine sehr vielseitige Mischung aus frisch zubereiteten internationalen Speisen, sowie thailändischen Spezialitäten.Frische Fruchtsäfte sowie frische Tropenfrüchte gab es jeden Morgen. Die vielen Angestellten sorgten dafür, dass die Tische schnell abgeräumt wurden.In den anderen Restaurants konnte man von Thaispezialitäten bis Burger ebenfalls sehr lecker Essen. Diese sind zwar deutlich teuerer als Restaurants außerhalb des Hotels, aber meiner Meinung nach auch hochwertiger. Außerdem gab es vor jeder Mahlzeit kostenfrei warmes Fladenbrot mit Dip dazu. Auch hier war der Service bedingt durch die vielen Angestellten gut.
Sport / Wellness
Wer viel Action und Unterhaltung sucht ist hier falsch, da es weder im Hotel noch in direkter Umgebung Discos und Animationen gibt. Wer diesen Strand und dieses Hotel aufsucht, der sucht nach Ruhe. Kostenloses WLAN gibt es in der gesamten Anlage. Ein kleiner Souvenirshop sowie eine Boutique befinden sich im Hotel. Es gibt einen Hauptpool, der sich quasi direkt am Strand befindet und einen eigenen Kinderpool mit Rutsche.Zur Kinderbetreuung selbst kann ich leider keine Angaben machen. Die Poolanlagen waren immer (auch nach Stürmen) sehr gepflegt und aufgeräumt.Einen Fitnessraum und einen Spa-Bereich gibt es in der Anlage ebenfalls. Auch eine Thai-Massage am Strand ist möglich.Der Strand selbst ist zum Baden leider garnicht geeignet, da die Wellen zum einen teilweise relativ hoch sind und zum anderen (vor allem während der Monsunzeit) sehr starke Unterströmungen möglich sind. Schirme und Liegen gibt es am Stand selbst nicht, da es sich wegen der Meeresschildkröten um ein Naturschutzgebiet handelt.Der Strand ist sehr leer und lädt für lange ruhige Spaziergänge ein. Der Sonnenuntergang ist ebenfalls fast unschlagbar.
Zimmer
Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehr modern gehalten. Dies spiegelt sich auch in den Zimmern wieder. Die Delux-Zimmer waren sehr groß und hochwertig eingerichtet. Im Zimmer fand man: große Dusche, Badewanne, Föhn, Bügelutensilien, immer frische Handtücher, Bademäntel, Strandtasche sowie Badeschuhe, Regenschirm, TV (ein deutscher Sender), Telefon, Safe, Minibar, Balkon usw. Handtücher sowie Bettwäsche wurden Täglich gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Tablets oder Laptops können durch das gute Internet überall verwendet werdenVon Mai bis Oktober ist Regenzeit. Das bedeutet, dass nahezu täglich mit 1-2 Stunden Regen zu rechnen ist. Davor und danach ist aber schönstes Wetter. Temperaturen befinden sich auch bei Regen bei fast 30 Grad.Während der Regenzeit ist das Baden im Meer auch für gute Schwimmer lebensgefährlich, gerade am Mai Khao Beach.Auf jeden Fall einen Ausflug zum Big Budda machen, tolle Aussicht. WICHTIG: Damit man keinen Schock bekommt! Das Hotel blockt als Sicherheit für jede Nacht 3000 Bath auf der Kreditkarte! Also Kreditkarte mit genug Kreditrahmen oder genug Geld mitnehmen! Bei Check-Out wird das Blocking sofort aufgelöst.