Allgemein / Hotel
Die Anlage unterteilt sich in einen Campingplatz und die Appartmentanlage. Unser Appartment (für 2-3 Personen) war zweckmäßig ausgestattet. Es bestand aus Wohn- und Schlafraum, extra Küche und Dusche/WC sowie einer kleinen Terrasse. Das Personal ist sehr nett. Der Manager spricht sehr gut englisch, so war die Verständigung kein Problem. Natürlich gibt es hier und da ein paar Abstriche, so muß man zum Beispiel sehr viel Geduld beim Duschen mitbringen (kaltes und heißes Wasser wechseln sich ab und aus dem Duschkopf plätschert das Wasser so dahin) oder es fällt auch schon mal eine Fliese auf der Terrasse ab und Ameisen bevölkern ab und an die Küche. In Anbedracht des kleinen Preises kann man aber mit der Anlage und der Unterkunft zufrieden sein, wer es allerdings nobler haben möchte, muß auch tiefer in die Tasche greifen. Zu unserer Reisezeit (September) war die Anlage gut besucht, vor allem von Franzosen, Italienern und Deutschen, aber nicht überlaufen. Wir können die Unterkunft den jenigen weiterempfehlen, die nicht so viel Wert auf Luxus legen.
Lage
Sehr positiv ist die Nähe zum Strand und die Ortschaft Algajola, beides in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Am Strand werden viele Freizeitmöglichkeiten gegen Gebühr geboten: Banane-Fahren, Tauchausflüge, Surfen. Algajola ist allerdings ein kleinerer Ort, der nicht viele Einkaufsmöglichkeiten zum bummeln gehen bietet. Aber man findet alles was man als Selbstverpfleger braucht: einen kleinen Spar, einen Bäcker, einen Zeitungs- und Tabakladen mit deutschsprachiger Presse und ein Spezialitätengeschäft. Außerhalb der Stadt in Richtung Calvi und Il Rouse findet man schöne Obst- und Gemüsestände. Allerdings ist es lebensmitteltechnisch gesehen teurer als in Deutschland. Die Restaurants in Algajola sind immer gut besucht, es ist besser, bei mehr als 2 Personen zu reservieren. Die Preise sind auch hier ganz schön gepfeffert. In Algajola und Umgebung finden regelmäßig Musikveranstaltungen statt, die Info erhält man an den Plakaten in der Stadt und Strandnähe.Ausflugsmöglichkeiten bietet Korsika zahlreiche, man sollte nur beachten, dass man Bergtouren hier nicht allzu leicht sich vorstellen sollte. Ansonsten ist der Bahnhof auch nicht weit entfernt (ca. 10 Gehminuten), hier fährt ein Zug nach Calvi und Il Rouse oder man setzt sich ins Auto und erkundet die Umgebung es gibt überall was zu entdecken. Korsika bietet eine atemberaubende Landschaft!
Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Der Manager spricht sehr gut englisch und gibt gern Informationen über Ausflugsziele, Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten.Wir kamen außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten, wurden aber am schwarzen Brett mittels Nachricht begrüßt.Hierauf war die Beschreibung der Lage unseres Appartements und der Schlüssel steckte, so mußten wir nicht warten!
Gastronomie
Im Objekt selbst gab es zu unserer Reisezeit keine gastronomischen Angebote.
Sport / Wellness
Im Objekt selbst gab es zu unserer Reisezeit keine Freizeitangebote Angebote. Ein Pool ist nicht vorhanden.
Zimmer
Die Appartements waren relativ sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel sind ein bisschen zusammengewürfelt, aber erfüllen ihren Zweck. In sehr gutem Zustand ist die Küche, die alles was ein Selbstverpfleger braucht beinhaltet. Wenn es mal regnen sollte muß man die Balkonmöbel (Tisch und Stühle) hineinbringen, da keine weiteren vorhanden sind. Die Größe des Appartements (für 2-3 Personen) war ausreichend, denn man ist ja eigentlich nur zum Schlafen hier.
Preis Leistung / Fazit
Das Preis / Leistungsverhältnis ist voll zufriedenstellend. Alle Angaben entsprachen der Katalogbeschreibung.