Service
Wir hatten eine Galeriewohnung via Internet gebucht und vereinbarungsgemäß auch 150 Euro als Anzahlung überwiesen.Die Restzahlung sollten wir bei der Ankunft sofort komplett bezahlen. Ungewöhnlich, aber na ja
..Als wir samtags gegen 11 Uhr dann dort eintrafen waren die Rezeptionistin und der Chef der Anlage anwesend.Der Empfang war nicht gerade freundlich und erinnerte an einen Campingplatz (man darf sich nur durch ein geöffnetes Fenster anmelden), aber die dahinter liegende FeWo sahen ganz nett aus.Unsere Pässe wurden vorgelegt, eine Kaution von 100 Euro wurde verlangt und die Restzahlung. Wir fragten dann freundlich, ob wir denn vor der Komplettbezahlung wenigstens die Wohnung einmal sehen durften, was ja in jeder drittklassigen Pension üblich ist.Darauf schaltete sich der Chef sehr unfreundlich ein, wieso wir die denn sehen wollten, und dass Leute, die böse seien immer erst um 14 Uhr in ihre FeWo dürften!!!Ziemlich sprachlos über diese Unverschämtheit fragten wir, was denn daran böse sei, wenn man die Wohnung vor Bezahlung sehen wolle.Der Besitzer warf mir dann die Reservierung durch das Fenster wieder zu und sagte: Kommen Sie erst um 14 Uhr wieder!Nach einigem Hin und Her ließ er sich dann dazu herab, uns die halbdunkle Wohnung für ca. 5 Sek zu zeigen, und scheuchte uns wieder hinaus, wir würden sonst alles schmutzig machen!!!! Also die Wohnung, die wir bereits mit 150 Euro angezahlt hatten und die wir auch dann nach 14 Uhr beziehen sollten!!!Wir wollten dann dennoch dort bleiben, und vorab zum Geldautomaten gehen (Kreditkarten werden nicht akzeptiert).Der Chef hatte es sich aber zwischenzeitlich anders überlegt. Da wir so böse waren und die Wohnung vorher sehen wollten, herrschte er uns sarkastisch unfreundlich an, dass wir nun erst um 15 Uhr wieder kommen dürften!!Nun reichte es uns allerdings und wir nahmen unsere Pässe wieder an uns und reisten ab, um uns ein neues Quartier zu suchen.Zwar hat der Chef uns an diesem Tag eine Mail als Entschuldigung geschrieben (die wir natürlich erst eine Woche später nach unserer Rückkehr lesen konnten).Von einer, wie ich denke gerechtfertigten Rückzahlung unserer 150 Euro scheint er allerdings nichts wissen zu wollen!Fazit: Nicht empfehlenswert, da der Gast willkürlich behandelt wird, so wie der Chef wohl gelaunt ist!Finger Weg!!!