Allgemein / Hotel
Die große Anlage ist etwas in die Jahre gekommen und wird wohl nach und nach renoviert. Für Selbstversorger ist alles vorhanden vom Kühlschrank über Herd und Spülmaschine bis zum kleinen Backofen, Kaffeemaschine, Geschirr und Besteck. Wir hatten Platz genug, weil man uns für Zwei ein Sechs-Personen-Häuschen anbot.
Lage
Sehr ruhige Umgebung mit Pinienwald und großen Rasenflächen. Das Ganze liegt mitten in einem Golf Resort und 5 Kilometer vom Ortszentrum/Strand entfernt. Ein kleines Einkaufszentrum ist ca. 1,5 km entfernt. In Nähe befindet sich ein Mercure-Hotel für Golfer. Unterhaltungsmöglichkeiten: Fehlanzeige. Zum Flughafen Nizza fährt man ca. 1 Std. über die Autobahn. Mit eigenem Auto, das dringend angeraten ist, kann man sich Richtung St. Tropez oder Cannes/Nizza/Monaco bewegen. zur Anlage gehört ein sehr einfaches Restaurant.
Service
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Wir erhielten ein renoviertes Haus mit Laminatboden. Etwas Englisch wird verstanden. Leider hatten wir erheblichen Schimmel im Toilettenraum mit entsprechendem Geruch, was wir erst etwas später bemerkten. Obwohl die Rezeption bereits geschlossen war, bekamen wir über eine Notrufnummer und Hilfe aus dem Restaurantbereich ein anderes Haus. Nicht renoviert, aber recht sauber uns in gleicher Größe. Die Reinigung übernimmt man selbst. Wäschepakete gab es für Bett und Bad.
Gastronomie
Dürftig. Da wir nichts dazu gebucht hatten, machten wir unser Frühstück selbst. Das Restaurant haben wir nicht besucht.
Sport / Wellness
Es gibt verschiedene Sportmöglichkeiten von Volleyball über Boule bis Fußball. WiFi im Haus aber kein weiteres Internet-Angebot. Für Kinder ist eine extra Betreuung da. Ausgezeichnet ist der große 20 m x 20 m Pool, der zudem angenehm temperiert ist. Kinderbecken separat. Liegen sind ausreichend vorhanden.
Zimmer
Die Anlage ist sehr ruhig. Alle funktioniert. Kein Luxus, aber annehmbar. Deutsches TV leider nur RTL. Dusche und Badewanne separat. Föhn wird gratis geliehen.
Preis Leistung / Fazit
Cote d'Azur in der Nachsaison (Ende Okt.) ist entspannend und noch mit gutem Wetter gesegnet. St. Raphael und Frejus sind Touristenzentren mit erträglichem Preis-/Leistungsverhältnis und ordentlichem Restaurantangebot. Die Ferienanlage könnte kosmetisch aufgewertet werden. Für eine Woche ist es ok. Gehobene Ansprüche werden hier allerdings nicht befriedigt.