Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BayernHotels Feldafing am Starnberger SeeHotel Residence Starnberger See
Hotel Residence Starnberger See - Bild 1
Hotel Residence Starnberger See - Bild 2
Hotel Residence Starnberger See - Bild 3
Hotel Residence Starnberger See - Bild 4
Hotel Residence Starnberger See - Bild 5

Hotel Residence Starnberger See

Possenhofener Strasse 29, 82340 Feldafing, Bayern, Deutschland
3.7 / 5
Angemessen
(41 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.6
Zimmer
4.2
Top Hotel in Feldafing
Alte Linde Wieling - Bild 1
Alte Linde Wieling
Feldafing, Bayern, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels München363

Hotelbewertungen zum Hotel Residence Starnberger See

Hotel
3.7
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.6
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
3.4

Hotelaustattung Hotel Residence Starnberger See (Feldafing)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Squash
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
  • Golf
Wassersport
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Tretboot
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Residence Starnberger See

Schönes Hotel mit gutem Wellnessbereich
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2016
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ruhiges Hotel, hochwertig ausgestattet, guter Wellnessbereich, nettes Personal im Restaurant.Schön in der Nähe des Starnberger Sees gelesen, 10 km nach Starnberg, 35 km nach München, 70 km zum Schloss Neuschwanstein.
Steriles, unpersönliches Business-Hotel
Wander- und Wellnessurlaub
15.06.2016
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Zimmer
    safe funktionierte nicht, Schiebetür Kleiderschrank defekt, kein Bademantel, room service kostet 3 euro Aufschlag, Badezimmer hat unangenehmen Geruch nach Abfluss, keine Toilettenartikel , steriles Businesszimmer sowie das gesamte Hotel. Ayurveda Spa im Haus ist phantastisch.
  • Preis Leistung / Fazit
    steriles, unpersönlich geführtes Businesshotel ohne Charme, etwas in die Jahre gekommen. update notwendig! hübscher parkähnlicher Garten mit altem Baumbestand. liegt an der Einfahrtsstrasse von Feldafing , kein Seeblick.
Deutschland-Tour
Wander- und Wellnessurlaub
14.11.2015
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage. Nur die Bahn, die ganz in der Nähe fährt, ist doch manchmal störend. Die Parkplätze sind zu schmal und auch zu knapp. Besonders in der Tiefgarage ist es so eng, daß man nur sehr mühsam aussteigen kann.Abends ist im Hotel nichts los.
4 Sterne - aber nicht im Service
Geschäftsreise
08.10.2015
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Residence liegt eta 1, 6KM von der S-Bahn Haltestelle Feldafing entfernt. Leider gibt es keinen Shuttle-Service und bei Ankunft am Abend auch kein Taxi. Also wohl dem der Rollenkoffer hat und auch mit leichten Steigungen klar kommt. Die Zimmer zur Strasse hin sind laut. Das Frühstück ist einfallslos. Die Zimmer sind groß, aber nicht wirklich modern eingerichtet. WLAN ist ok. Die Stimmung an der Rezeption eher gespannt/mürrisch. Ich komm nicht wieder.
Nur bedingt zufrieden
Wander- und Wellnessurlaub
15.09.2015
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    schönes Hotel in ruhiger Lage. Von der Atmosphäre her eher ein Tagungshotel, das Personal ist höflich, aber unpersönlich. Die typisch bayrische Gastfreundlichkeit haben wir hier vermisst. Die Zimmer sind großzügig und schön, vor allem sehr sauber. Aber es fehlt an vielen Kleinigkeiten, die man bei dem hohen Preisniveau erwarten würde. Da wir jedoch einen Sonderpreis gebucht hatten, war das soweit ok.
  • Service
    mangelnde Kenntnisse an der Rezeption. Ich wollte eine Massage buchen, die im Rezeptionsbereich als Angebot groß ausgeschrieben ist. Man sagte mir, ich müsse selbst anrufen. Aus dem AB bekam ich die Auskunft, die Praxis hätte Betriebsurlaub. Später habe ich von anderen Gäste erfahren, dass sie dieses Angebot im Haus bekommen hatten, im gleichen Zeitraum, und es auch über die Rezeption gebucht wurde. Das fand ich schon ärgerlich.
  • Gastronomie
    zu wenig Auswahl an Gerichten und diese auf jeden Fall zu teuer. Das Restaurant ist sehr schön und sauber, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Weder die Qualität der Speisen noch die Art der Zubereitung rechtfertigen die relativ hohen Preise. Auch von der Menge her sehr überschaubar. Es gibt aber in der Umgebung einige gute Alternativen, sich zu moderaten Preise auch satt zu essen. Das Frühstücksbuffet war gut, aber auch hier hätte die Auswahl besser sein können. Nur zwei Sorten Käse und dann auch noch immer die gleich Sorte, das ist für ein gutes Haus zu wenig. Auch an Wurst gab es nicht viel und Lachs oder anderen Fisch gab es gar nicht. Ebenso zu wenig an frischem Obst und Gemüse. Wie gesagt, alles ausreichend, aber dem Ruf eines gehobenen Hotels nicht angemessen.
  • Sport / Wellness
    positiv: Es war alles sehr sauber, wie im ganzen Haus.nicht ganz so schön: Der Pool war ausreichend groß, leider funktionierten die Massage und Hydra-Jet-Düsen nicht. Das wurde trotz meiner Nachfrage auch nicht repariert. Die Saunaanlage haben wir eher als zweckmäßig empfunden, der Ruheraum war kalt und eher ungemütlich. Teilweise funktionierten 2 der 3 Saunen nicht, dies wurde aber repariert. Mal gab es kein Licht in den Duschen, mal wurde vergessen, die Sauna einzuschalten. Auch hier hatte man nicht den Eindruck, in einem sehr gut geführten Hotel zu sein - es gab einfach zu viele Nachlässigkeiten im Haus
  • Zimmer
    hier gab es nichts zu bemängeln, Ausstattung und Größe der Zimmer war sehr gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da wir für das Doppelzimmer mit Frühstück knapp 100,- € bezahlt hatten, war es für uns ganz okay. Gegessen haben wir nur einmal im Hotel, ansonsten in den Nachbarorten. Jedoch haben wir an anderen bekannten Urlaubsorten für weniger Geld schon sehr viel mehr "Wohlfühlatmosphäre" vorgefunden, weshalb wir in diesem Hotel keinen Urlaub mehr buchen würden. Wenn man den regulären Preis von 170,- € pro Zimmer mit Frühstück zugrunde legt - das ist entschieden überteuert, dafür müsste das Haus in Ausstattung, Wellness und Gastronomie mehr bieten.Unser Fazit: Es gab viel Gutes, aber auch einige Unzulänglichkeiten, deshalb stimmte das Preis- Leistungsverhältnis leider nicht.
Familienurlaub am Starnberger See
Badeurlaub
11.09.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    schöne Hotelanlage. Viele Tagungsgäste und damit war der Wellnessbereich / Pool wenig besucht und somit sehr angenehm.Sauberer Zimmerservice und freundliches Personal.
ENTÄUSCHUNG pur
Sonstiger Aufenthalt
19.06.2015
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    freundlicher empfang bei der ankunft.das hotel erstreckt sich über mehrere verbundene pavillons, leider ist pavillon D nicht mit einem glasgang verbunden, man muss über den hof. der erste eindruck vom zimmer war gut, sehr schön groß mit einer sitzecke und tisch. die betten standen auseinander obwohl wir doppelzimmer ( bett ) gebucht hatten. wurde dann schnell behoben. auf der terasse stand nur ein stuhl mit tisch. unter dem schreibtisch lag eine französische münze und ein größeres totes insekt. dies beides lag da bis zur abreise nach 4 nächten.von reinigung habe ich da nichts gesehen. die münze habe ich dann am abreise tag an der rezeption abgegeben. man sagte man dürfe kein fremdes geld aufheben. (warscheinlich auch nicht bei zimmer wechsel) das bad war ehr klein gehalten, schlicht und einfach eingerichtet. leider habe ich haken oder ähnliches zum aufhängen von handtüchern usw. vermisst. es gab auch keinen kosmetik spiegel und die eigendlich üblichen pflege produkte, nur einen festen seifenspender am waschbecken. die bade tücher waren nicht ganz sauber und hatten teilweise risse.die matratzen waren leider nicht mehr die neusten, sondern schon sehr durchgelegen.das frühstücksbuffet war etwas düftig bestückt, man wurde aber satt. für würstchen, speck und rühreier gibt es sicherlich andere möglichkeiten zur präsentation als in stieltöpfen anzurichten. das frühstückspersonal könnte sicherlich etwas freundlicher und aufmerksamer sein. das personal dort war sehr freundlich nett und zuvorkommend. ( super )der pool hatte eine angenehme größe und war sauber. liegen standen genug zur verfügung im sommer auch draußen.es gab zwei saunen und eine dampfsauna, ruheraum, ein fitness bereich und auch squash courts. diverse schönheitsbehandlungen hätte man buchen können.bei der abreise hat man sich noch mal entschuldigt ( es tut uns leid ) für die diversen unannehmlichkeiten. war mir aber egal, weil wir bestimmt nicht wieder kommen.
Qualität leider abgenommen
Geschäftsreise
01.04.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Leider hat die Qualität des Hotels abgenommen. Dies merkt man leider an Kleinigkeiten wie fehlendes Mineralwasser am Frühstückbuffett verkleinerte Speisekarte, etc.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da ich in diesem Hotel nun zum bereits 4 x bin muss ich leider sagen, dass es stetig abgenommen hat an Leistungen und werde daher zukünftig bei weiteren Besuchen dieses meiden
Kurzurlaub
Sonstiger Aufenthalt
06.03.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war sauber. Zimmer o.k., Personal freundlich. Leider gab es keinen Beilagensalat bzw. kein Salatbuffet zum Essen.Die Getränkepreise sind unverschämt hoch.
  • Zimmer
    war alles o.k.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Personal war freundlich. Die Zimmer waren o.k.Leider gab es zum Essen weder einen Beilagensalat noch ein Salatbuffet.Die Preise für Getränke, Kuchen usw. sind unangemessen hoch im Vergleich zu verschiedenen Cafe´s in der Umgebung.
Leider eine Enttäuschung
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    wenn man im Angebot eine Massage bekommen würde wie ausgeschrieben und die angebliche American Baar offen, dann wäre es bestimmt ein tolles Wochenende gewesen.Schade dass beim Personal sehr eingespart wird denn dem Ersatzpersonal sieht man es an dass sie keine lust haben Cocktails zu machen. Wer einen Empfohlenen Wein nimmt sollte auf den Preis achten!Wir werden nicht mehr in dieses Hotel kommen schade denn die Zimmer waren sehr schön und das Essen wirklich sehr zu empfehlen.