Allgemein / Hotel
Freundliches, hilfsbereites Personal, Rezeption Tag und Nacht auch in Fällen, wo Hilfe benötigt wird, sehr zuvorkommen. Zimmer sauber, in der Zwischenzeit Totalsanierung abgeschlossen, Frühstücksraum gross und ohne Hektik, schnelle Abstellung einer Reklamation, Badetücher und Stühle für den Strand, hervorragende Gastronomie ganz in der Nähe, Pool im obersten Stockwerk mit Bewirtschaftung. Gäste: Amerikaner, Europäer, Argentinier und Deutsche. Beliebtes Hotel auch bei Geschäftsreisenden.
Lage
Strand: Man überquert die Avenida Atlantika, direkt vor der Hotelzufahrt (2 mal, inklusiv des Mittenbereiches, da Einbahnstrasse. Hotel hat Ausgang für die Badenden, man kann also das Hotel in Badekleidung verlassen (damit Diebstahlgefahr am Strand wesentlich reduziert). Um das Hotel herum: Klöeine aber sehr gute Imbiss - Möglichkeiten - auch Caipirinha wird serviert.
Service
Freundlichkeit: Sehr positivHilfsbereitschaft: Da können andere davon noch lernenKompetenz und Fremdsprachenkenntnisse: Kompetenz ja, Fremdsprachenkenntniosse nur an der Rezeption - der "Doorman" ist hier leider überfordert.Zimmerreinigung: Beste NoteCheck-In: FlüssigCheck-Out: Hat man Geschäftstermine, dann ist zu empfehlen, den Check-Out schon am Vorabend zu tätigen.Beschwerden (z.B. Kein Eis im Kühlschrank) werden umgehend geprüft und wenn machbar, unverzüglich reguliert..Shuttle-Bus: Sehr gut funktionierender Service, z.B. zum Einkauf im riesigen Einkaufsgeschäft "Rio SUL".Arzt: Wird über die Rezeption bestellt und ist garantiert in 45 Minuten im Hotel (für den Zahnarzt wird eine Empfehlung gegeben, das Hotel meldet den Gast auch dort an).
Gastronomie
Zu sämtlichen Themen sei gesagt, dass sich das Personal in bester Weise darum kümmert, dass der Gast zufrieden ist (sehr zu empfehlen, den "Absacker" in der Bar im obersten Stockwerk zu geniessen und dabei auf das nächtliche Rio zu blicken. Die Preise sind moderat, sprich bezahlbar (Bier, Wein, Caipirinha oder auch eine Batida). Alles wirkt sauber, kleine Trinkgelder "beflügeln" am nächsten Tag die Dienstleister.
Sport / Wellness
POOL des Hotels: Sauber, guter Service, Liegestühle sind immer ausreichend vorhanden.Für den Strand hält das Hotel Sonnenschirme bereit (einen kleinen Liegestuhl kauft man sicham besten zu Beginn des Aufenthaltes in einem der nahegelegenen Strassen (Nossa Senhora Copacabana).Grundsätzlich auch hier: Der Gast wird zufrieden gestellt.
Zimmer
Grundsätzlich alles in bester Ordnung, der Wechsel von Bettwäsche und Hand- bzw. Badetüchern ist hervorragend.
Preis Leistung / Fazit
Touren:Fahrt an der Küsteentlang bis ANGRA dos REIS, Hotel organisiert Touren zum Zuckerhut, Corcovado, Einkaufsbummel im Kaufhaus Rio Sul. Restaurants: Unbedingt eine Churrasceria besuchen, das Hotel gibt Auskunft und sagt auch dem Taxifahrer wohin er die Passagiere bringen soll (z.B. Churrascaria Rio Sul in Botafoge).