Allgemein / Hotel
Kleine Pension (ca. 15 Zimmer) aber mit Anschluss an das in der Nähe befindliche Berghotel. Ambiente insgesamt alpenländisch, also auch vom Erscheinungsbild in die Landschaft passend. Alles war in gutem Zustand. Gäste vorwiegend deutsch.
Lage
Einmalige Lage im Ratschingstal hinsichtlich Landschaft, Ruhe und Wandermöglichkeiten. Der Ort selber besteht allerdings nur Hotels und einigen Bauernhöfen, allerdings alles im Stil eines Alpendorfs gebaut, daher nicht störend. Rundum aber Wiesen, so dass man im Juni überall die Heuernte beobachten konnte. Seilbahn ist fast direkt vor der Tür. Im Ort gibt es nur einen kleinen Lebensmitteladen, der nächste größere Ort, Sterzing, ist etwa 10 km entfernt. Allerdings gibt es eine gute Anbindung mit dem Bus.
Service
Personal war freundlich und hilfsbereit, durchgängig deutschsprachig (nicht so überraschend in Südtirol). Allerdings war nicht immer jemand im Hause, so dass man sich am besten morgens oder abends mit seinen Anliegen meldete.
Gastronomie
Frühstück gibt es in der Pension, Abendessen im Berghotel, etwa einen 10 minütigen Spaziergang entfernt (oder 3 Minuten im Auto)
Sport / Wellness
Man kann die Wellness-Angebote (Sauna, Hallenbad, Wellness) des Berghotel nutzen.
Zimmer
Zimmer war groß genug, bequemes bett, Ausstattung schlicht aber solide und im guten Zustand. 3 Sterne eben, nach deutschem Standard. Leider kein Kühlschrank im Zimmer. Das Hotel ist ruhig und mit familiärer Atmosphäre
Preis Leistung / Fazit
Super für einen Wanderurlaub durch die besondere Lage (schaut einmal auf der Landkarte!). Auch zum ruhigen Entspannen in den Bergen prima. Gute Unterkunft, sehr gutes Essen (Halbpension buchen! Es gibt kein großes ortnahes Angebot an Restaurants). Aber wenig "Action" (falls man es braucht, im Winter mag es anders aussehen). Mir hat es sehr gut gefallen.