Allgemein / Hotel
*Hoteltyp: Macht einen guten Eindruck*Größe der Anlage: Sehr große Anlage (6 Hotels + Apartments)*Anzahl der Zimmer und Stockwerke: es gibt 8 Stockwerke und ca. 700 Zimmer *Alter, Zustand und Sauberkeit des Hotels: der Zustand ist renovierungsbedürftig und sauberkeit lässt zu wünschen übrig *Leistung: All inclusive (Essen & Trinken sind mangelhaft)*Gästestruktur: Viele Russen und Bulgaren die dort Urlaub machen und dementsprechend ist es von der Sprache etc. ausgerichtet, der Durchschnitt im Alter ist unterschiedlich da sehr viele Familien dort Urlaub machen*Behindertengerecht: unserer Meinung nach nein*Familienfreundlich: Ja
Lage
Strand direkt vor dem Hotel ist gut zu erreichen, der nächste Ort ist schwierig da man auf Taxi oder Boot angewiesen ist, was auch wieder mit Geld in Verbindung steht. Kleinere Souvenierläden und ein Einkaufsmarkt sind auf der Hotelfläche vorhanden. Ein Großteil der Hotels gehört zusammen. Mit dem Reisebus dauert es ca. 1 Stunde zum Flughafen. Preise mit dem Taxi und Boot sind angemessen. Ausflugsmöchlichkeiten bestehen leider nur wenn man sich an die Reiseleitung wendet oder man sich dort auskennt.
Service
Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft: lassen zu wünschen übrig, zu einheimischen besonders freundlich, Touristen werden weniger beachtet Kompetenz / Fremdsprachenkenntnisse: Von geschätzten 100 Mitarbeiter sprachen 3 gebrochenes Englisch und einer deutsch Check-In: durch die Frühe Flugzeit mussten wir leider fast 4 Stunden warten, bis wir Bändchen und Zimmer bekommen haben (mussten mit Koffer in der Lobby warten) Umgang mit Beschwerden: werden zur Kenntniss genommen aber nicht ernst Zimmerreinigung: es wurde geputzt, wenn man den Damen etwas Trinkgeld gegeben hat, ansonsten musste man an der Rezeption Bescheid geben das was gemacht wird zusätzliche Serviceleistungen (z.B. Shuttlebus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung etc.): ist vorhandenHotelservice hat uns leider nicht gefallen
Gastronomie
Es gibt 3 Restaurants die sich dort "A la Carte" nennen die je nach länge des Urlaubs 1-3 mal genutzt werden können, in diesen Restaurants ist die Qualität des Essens in Ordnung.In den eigenen Hotelrestaurants (Buffet) ist die Auswahl nicht sehr groß, es gab jeden Tag das gleiche Essen sowie Mittags und Abends. Essen ist absolut nicht genießbar (essen nicht durch gebraten, zu kurz gebacken, zu Ölig/fettig) Getränke schmecken nicht. Durch das chaotische verhalten der Besucher und das Nicht einschreiten der Mitarbeiter war Sauberkeit und Hygiene an Buffet und an den Tischen schnell dahin.
Sport / Wellness
Es gibt eine Disco die 4 Stunden auf hat. Fitness ist erbärmlich (Geräte wurden mit Besenstiel und Klebeband zusammen gehalten) Minimarkt war da. Keine Chance auf liegen am Strand da Besucher alles reservieren auch wenn sie nicht zum Strand gehen. Pools sind ausreichend vorhanden. Im Aquapark lässt die Qualität des Wassers zu wünschen übrig. Überall hangen Kabel raus, löcher in den Böden wurden unprofesionell abgezäunt, beton reste lagen neben dem Pool
Zimmer
Größe ist in Ordnung für 2 Personen, sauberkeit wird nicht viel wert drauf gelegt, ausstattung ist auch älter. Im Tv gab es 3 deutsche Sender. Wechsel der Bettwäsche nur nach aufforderung, Handtücher wurden gewechselt. Spiegel wurden nicht geputzt, der Boden wurde nur einmal grob ausgwischt, die Badewanne war ekelhaft(schimmel), föhn ist vorhanden. Haben die Nachbarn geduscht oder Händegwaschen könnte man meinen sie wären im eigenem Zimmer. Schalldämmung katastrophe, man hörte alles.
Preis Leistung / Fazit
Handyereichbarkeit super. Medizin am besten ganze Apotheke mitbringen. Hygiene spielt keine große Rolle also alles Desinfizieren, freundlichkeit war auch keine vorhanden.