Allgemein / Hotel
Der Gesamteindruck ist auf den ersten Blick in Ordnung, private Parkplätze direkt am Hotel, Empfang war zunächst freundlich, äußerer Eindruck also zuerst in Ordnung.
Service
Am Anreisetag fühlten wir uns eigentlich noch wohl und wurden freundlich behandelt. Als es dann zu Problemen kam, nämlich defekte Klimaanlage und verschimmelte Butter am Frühstücksbuffet, da wurde der Ton wirklich unverschämt: wir wären nicht in der Lage eine Klimaanlage zu bedienen, obwohl diese nach unserer ersten Reklamation von der Empfangsdame eingestellt wurde. Auch eine schimmelige Butter wäre kein Grund für eine Beschwerde. Man bot uns an, dass wir abreisen können, allerdings wollte man uns weder unseren bereits vorab per Kreditkarte gezahlten Betrag noch einen Teilbetrag zurückgeben. Obwohl ich in ganz ruhigem und sachlichem Ton die Angelegenheit mit der Hotel-Chefin klären wollte, hat diese mich angeschrien und mit Polizei gedroht. So geht man nur mit Gästen um, die im Voraus gezahlt haben. Als Konsequenz sind wir nach nur einer Nacht abgereist, obwohl wir für 3 Nächte bezahlt haben.
Gastronomie
Dem Frühstück kann ich nur die Note 6 geben. Ein original verpacktes Butterstück war schimmelig. Auf unsere Beschwerde an der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir doch ein anderes Päckchen nehmen sollen, das würde dann bestimmt in Ordnung sein. Wir konnten somit nichts mehr vom Frühstück essen!!! Auswahl war sehr gering und eher einfach Angebot. Frühstückzeiten bis 9.30 Uhr ist knapp, zumal um 8.45 Uhr schon für das Mittagessen gedeckt wurde.
Sport / Wellness
Pool war in Ordnung. Leihfahrräder sind alt und verrostet.
Zimmer
Das Zimmer war nicht sehr groß, allerdings war es sauber. Leider ging die Klimaanlage nicht, daher haben wir nach ca. 3 Stunden ein anderes Zimmer bekommen. Dieses Zimmer war deutlich kleiner. Wir haben bereits am Anreisetag die "Klimaanlage" laufen lassen, damit wir es abends kühl haben. Als wir gegen 22.00 Uhr in unser Zimmer kamen, lief zwar das Gebläse der Klimaanlage, sie hat jedoch nicht kalt gemacht. Die freundliche Frau am Empfang hat sich selbst vom Zustand der Klimaanlage überzeugt und festgestellt, das diese nicht ginge. Sie wollte für den nächsten Tag einen Techniker kommen lassen. Leider wusste die Chefin des Hotels am nächsten Tag nichts davon und hat uns unterstellt, dass wir die Klimaanlage gar nicht angestellt hätten. Das Zimmer war zudem sehr laut, da viele Fahrradfahrer ihr Fahrrad durch das Haus getragen haben, um dieses auf ihrem Balkon zu lagern. Zudem konnte ich im Bett liegend die Personen im Nachbarzimmer Zähne putzen hören. Es war laut wie auf einem Bahnhof.Der Fernseher war übrigens sehr klein, etwa Din A4 Größe, Röhrenfernseher und es gingen nur 3 deutsche Programme.
Preis Leistung / Fazit
Defekte Klimaanlage und verschimmelte Butter sind kein 4-Sterne-Status! Beschimpfungen von Seiten des Hotels sind kein vorbildlicher Umgang mit zahlenden Gästen. Ich kann nur dringend von diesem Hotel abraten!