Allgemein / Hotel
Hotelanlage sehr gepflegt und sauber. Zustand der Gebäude und Räumlichkeiten bestens (in renoviertem Zustand). Das "kundenorienteirte" Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet soweit gut, allerdings den "Sternen" nicht entsprechendes Angebot. Das Auffüllen/Nachfüllen der dargebotenen Speisen bedurfte allerdings manchesmal auch etwas Geduld und ggf. auch eines Hinweises an das Servicepersonal. Die 2-er-Tische im Frühstücksraum sollten anders gestellt werden (nur um 90° Grad drehen), damit Man(n) nicht nur immer gegen die Wand schauen muss. Die Gäste zu unserer Zeit waren sehr gemischt (überwiegend Engländer, Amerikaner und Italiener, Deutsche eher weniger, es gab aber erfreulicherweise auch Familien mit Kleinkindern). Die Mängel bewegen sich überwiegend auf relativ "hohem Niveau" (wie die Preise auch) aber dennoch ist dieses Hotel in jedem Fall weiter zu empfehlen
Lage
Wirklich tolle und einzigartige Insellage mit Blick auf Venedig bzw. auf die angrenzendenn Inseln in der Lagune. Fantastische Sonnenuntergänge. Sehr guter (kostenloser) Boot-Shuttledienst (alle 40 Minuten) nach San Marco in beide Richtungen von frühmorgens bis spät in die Nacht (es gibt keine Vaparetto-Linienanbindung, nur Shuttle des Hotels oder durch Wassertaxi). Einkaufsmöglichkeiten soweit keine, bis auf die in den Vitrinen angebotenen Waren diverser venezianischer Geschäfte). Die Hotelterrase mit Anleger und mit Blick nach San Marco ist atemberaubend schön. Das Hotel bietet auch bootseigene Überfahrten nach Murano an. Flughafentransfer nur mit dem Wassertaxi möglich (an der Rezeption bestellen), einfache Fahrt kostete 115.-? und dauert ca. 30 Minuten, wenn sich der Bootsführer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, ansonsten wohl ca. 45 Minuten. Den Flughafentransfer kann man wesentlich günstiger erhalten, wenn man mit dem Hotel-Shuttle-Boot nach San Marco fährt und von dort mit dem Linienboot zum Flughafen (kostest 13.-? p.P. und dauert aber fast ca. 70 Minuten). Es empfiehlt sich, zur Erkundung von Venedig und einer Vielzahl der Laguneninseln (Lido, Murano, Burano etc.) und einer damit verbundenen häufigen Nutzung der "Vaparetto", sicjh ein Mehrtagesticket zu erwerben (für 7 Tage 50.- ? p.P.).
Service
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr gut (Deutschsprachigkeit hält sich in Grenzen, in englisch absolut top). Zimmerservice schnell und gründlich. Alle Informationen und Wünsche werden an der Rezeption erfüllt. Der Zimmerservice sehr gründlich und schnell. Die "Ersatzbeschaffung" benutzer Gläser aus der Minibar wegen Nutzung mit selbst mitgebrachten Getränken (Wasser, Prosecco) mußte angemahnt werden. Die Preise der Minibar exorbitant teuer (0,5 l Mineralwasser, kleine Tüte Erdnüsse jeweils 7.-?)
Gastronomie
Gastronomie hoher Standard, aber auch sehr teuer. Snacks an der Bar (Hamburger mit Pommes frittes ca. 20.- ?, Flasche Prosecco ca. 40.-?, Flasche Mineralwasser 0,75l 11.-?)
Sport / Wellness
Zu unserer Reisezeit war der Pool noch nicht geöffnet, ist allerdings sehr schön gelegen. Es wird auch die Möglichkeit des Golfens angeboten, allerdings für den geübten Golfer nur zum putten geeignet.
Zimmer
Hotelzimmer sehr geräumig und sauber. Bademäntel lagen parat und auch die Wellnessnutzung war nach vorheriger Anmeldung möglich. TV mit deutschem Programm war möglich (allerdings nur ZDF und DSF). Minibar, wie schon ausgeführt, sehr teuer (Wasser, Nüsse je 7.- ?).
Preis Leistung / Fazit
Da das Hotel die einzige Anlage auf der Laguneninsel ist, gibt es keine Möglichkeit von Shopping oder Restaurantbesuchen. Deshalb, mit dem Wasserboot-Shuttle auf nach Venedig in 10 Minuten, und dort den Charme und Flair und die Einkaufsmöglichkeiten nutzen.