Allgemein / Hotel
Im Allgemeinen war das Hotel ok, die Zimmerausstattung war den Standards entsprechend, jedoch haben uns einige Dinge am Hotel nicht gefallen. Das Zimmer war nicht sehr schön aufgeteilt, wir hatten ein einfaches Sitzsofa im Fernsehbereich, welches sehr unbequem war. Das Hotel war zwar modern aber dadurch auch ziemlich kühl. Das Essen war allgemein ganz gut, wobei wir dabei nur das Frühstück bewerten können. Es war sehr vielseitig, ausgewogen und für jeden war etwas dabei. Der Altersdurchschnitt war sehr durchwachsen. Leider ist die Hotelanlage nicht besonders Familienfreundlich, da es keinerlei Möglichkeiten für Kinder gibt, sich zu bewegen. Der Pool im Hotel war schön, sauber und stets betreut.
Lage
Die Entfernung zum Strand war sehr gut, man musste nur durch ein kleines Parkstück laufen und war direkt dort. Restaurants gab es schon einige, wobei der größte Teil der Essensmöglichkeiten aus Fast Food Restaurants und Imbissen bestand. Wir haben hauptsächlich in zwei Restaurants gegessen, wo das Essen auch sehr lecker war. Auch in den Restaurants wurden wir oftmals nicht besonders freundlich behandelt. Als wir uns langsam fragten ob das an uns liegen könnte, beobachteten wir andere deutsche Gäste, denen es genauso ging wie uns. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten waren eher weniger vorhanden.
Service
Was uns sehr unangenehm war, war die Atmosphäre im Hotel. Ein Lächeln von den Angestellten dort, ein freundliches Hallo oder bitte/danke hat man sehnsüchtig vermisst. Wir haben uns oft sehr unerwünscht gefühlt und haben uns irgendwann gefragt, ob es vielleicht an unserer Herkunft lag, da polnische Gäste oft freundlicher behandelt wurden als wir. Dazu muss man sagen, dass wir ziemlich einfache Gäste waren, wir haben keine großen Extra-Ansprüche gestellt. Einmal haben wir im Restaurant des Hotels zu Abend gegessen, dort warteten wir zunächst vergeblich auf einen Kellner, als wir die Bedienung direkt angesprochen haben, wurde unsere Bestellung angenommen. Nach dem Essen warteten wir noch einmal vergeblich auf einen Kellner, da wir bezahlen wollten. Nach zweimaligem Ansprechen und einer Stunde Wartezeit verließen wir frustriert das Restaurant, da niemand reagierte. Es folgte direkt ein Anruf auf unserem Hotelzimmer. Man muss dazu sagen, dass neben uns etwa noch 6 andere Paare im Restaurant gegessen haben, Kellner waren ungefähr in gleicher Anzahl vorhanden.
Gastronomie
Die Gastronomie im Hotel war gut. Die Karte war vielfältig, wovon wir allerdings nicht viel probiert haben. Das Frühstück war sehr vielfältig, ausgewogen und für jeden war etwas dabei.
Sport / Wellness
Freizeitangebote waren im Hotel bis auf den Pool und den Spa Bereich nicht vorhanden. Der Pool war schön und sauber, es war stets ein Betreuer des Pools vor Ort. Die Sauna und das Dampfbad haben uns täglich erfreut
Zimmer
Bei der Reinigung unseres Zimmers waren wir leider auch nicht zufrieden. Es wurde nicht geputzt, der Sand vom ersten Tag lag am letzten immer noch da und Handtücher wurden uns an 3 von 6 Tagen nur auf Nachfrage gegeben. Wir behalten dabei aber natürlich im Blick, dass das Reinigungspersonal in Hotels oft sehr überlastet ist und nur wenig Zeit für ein Zimmer hat. Das Zimmer war für uns etwas unschön aufgeteilt. Wir hatten ein Sitzsofa am Fernseher, wo wir lieber direkt das Bett gehabt hätten. Das Bett war in einem seperatem Raum.
Preis Leistung / Fazit
Wir fanden unseren Urlaub im Sand Hotel Kolberg ok. Leider gab es aber doch einige Dinge die uns sehr gestört haben und die für ein 4 Sterne Hotel nicht wirklich hinnehmbar sind. Wir möchten nicht noch einmal in Kolberg unseren Urlaub verbringen, da wir einfach zu unfreundlich behandelt wurden, wobei wir selbst wirklich unkomplizierte, freundliche junge Menschen sind. Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen.