Allgemein / Hotel
Vom Veranstalter (JT Touristik) war keiner anwesend. Weder am Flughafen, noch irgendwann im Hotel. Durch einen Mitarbeiter von Meiers Weltreisen wurden wir dann dankenswerterweise mitbetreut, wo wir auch unsere Ausflüge buchten.Besten Dank dafür - JT wird dafür nicht weiter empfohlen !!!Leider wird in allen Bereichen nur englisch gesprochen und als Deutscher ist man dort schon eine Rarität. Bevölkert von Amerikanern, Engländern und Kanadiern. Ohne Englischkenntnisse ist man aufgeschmissen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und versucht es dem Gast perfekt zu machen. Das Essen ist ausgezeichnet und läßt in der Qualität, Vielfalt und Abwechslung kein Grund für Kritik. Hervorzuheben ist wirklich die Qualität, die wir in dieser Form nur auf Mauritius vorgefunden hatten. Das Bad war eine Zumutung und entsprach max. 3 Sterne. Reklamationen wurden schnell behoben. Die Animateure glänzten mehr durch eigene Freizeitgestaltung, als durch Animation. Getränkekarten lagen nirgendwo aus, so daß man nie wusste, was man eigentlich bestellen kann. Nur an der Poolbar waren die Cocktails angeschlagen, dort aber mit enormer Vielfalt. Die Bands und Gruppen, die allabendlich auftraten, waren echt Spitze. Gesanglich, wie auch darbieterisch.Im großen und Ganzen ein sehr angenehmer Urlaub. Leider bekommt man für das Geld in der z. B. DomRep. weitaus mehr geboten. Das Hotel muss an seinem Image arbeiten, will es internationalen 5 Sterne Standard halten und entsprechendes Publikum anziehen.
Lage
Schuttlebusse fahren in kurzen Abständen zu den Schwesternhotels. Jedoch ist das Grande das Beste von den Drei. Der Transfer vom und zum Airport beträgt 1,5 Stunden und ist abwechslungsreich, wenn man die Fahrkünste der Autofahrer "bewundert".
Service
Bereits von mir oben beschrieben.
Gastronomie
Wunderbares, abwechslungsreiches Essen. Trinkgelder sind nicht erwünscht, werden aber in geringen Fällen heimlich zugesteckt.
Sport / Wellness
Handtücher wurden noch vor dem Frühstück auf den Liegen verteilt, so dass man an den meisten Tagen nur die Sonnenplätze hatte.
Zimmer
Ein fehlender Fön musste reklamiert werden, Sauberkeit war einem 5 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie nicht gegeben. Das Bad hatte einige Macken, was einem 3 Sternestandard entsprach.
Preis Leistung / Fazit
Der Gesamteindruck von diesem Hotel ist trotz aller Kritik ein insgesamt Positiver. Das Hotel weiss, dass es am Image etwas tun muss und bemüht sich auch zur Zeit darum.