Allgemein / Hotel
Als wir die Tür zu unserem Haus in der Anlage Villas Santa Ana öffneten, fühlten wir uns sofort Zuhause. Das Haus im mediterranen Stil ist sehr geräumig und die Einrichtung in einem Topzustand. In der unteren Etage befinden sich das Wohnzimmer, ein kleines WC, so wie eine Küchenzeile mit großem Kühl-Gefrierkombination, Cerankochfeld, Toaster, Kaffeemaschine und Mikrowelle. Von der Terrasse, die mit Teakholzmöbeln, Sonnenschirm und Liegen auf dem gepflegten Rasen ausgestattet war, blickten wir auf die Strandpromenade und das dahinter liegende Meer. Im oberen Geschoss befinden sich Badezimmer und zwei Schlafzimmer. Eins davon mit Balkon und einer herrlichen Aussicht auf den Strand von Playa del Ingles. Auch hier war alles in einem Topzustand. Die Sauberkeit des Hauses war akzeptabel. Es gab keine große Verschmutzung und auch kein Ungeziefer. Die Anlage selbst und der dazugehörige Pool waren top gepflegt. Immer handwerkelten die Gärtner und sorgten für ein anspruchsvolles Ambiente. Alles in allem war es ein toller Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Lage
Die Lage von den Villas Santa Ana ist wohl die beste im Ort. Die Häuser sind nur von einem Parkplatz von der Promenade und dem dahinter liegenden Strand getrennt. Dort gibt es jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, die eine Verpflegung im Hotel nicht vermissen lassen.Oberhalb der Anlage ist man in wenigen Gehminuten im La Sandia. Aber auch die Cita, das Yumbo und die Kasbah sind mühelos zu Fuß erreichbar.
Service
Im Santa Ana gibt keine Rezeption, von daher wird die Anlage vom Los Porches verwaltet. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sprechen fließend deutsch. Hier noch einmal ein ganz besonderes Lob, auch für den Brötchenservice.
Gastronomie
Wir hatten ohne Verplegung gebucht.
Sport / Wellness
Der Pool war in einem Topzustand. Zu jeder Zeit gab es freie Liegen. Da die Anlage jedoch unmittelbar am Strand liegt wurde dieser von uns nicht genutzt.
Zimmer
Wie bereits oben beschrieben. Das einzige, was noch zu ergänzen wäre, ist der Fernseher, von dem wir allerdings nicht wissen, ob er funktioniert, da wir ihn nicht einmal eingeschaltet haben.
Preis Leistung / Fazit
In der Umgebung gibt es soviele Unterhaltungsmöglichkeiten, die in zwei Wochen gar nicht zu schaffen sind. Wir haben oft an der Strandpromenade gegessen, aber auch in der Cita und im La Sandia. Keines der Restaurants hat uns enttäuscht. Im Gegenteil, das Essen war ausgezeichnet. Wir hatten jeden Tag tolles Wetter. Die Temperaturen lagen zwischen 25 und 28 Grad, mit dem Wind optimal.