Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und Sanierungsarbeiten scheinen nicht "gesehen"zu werden. Das Hotel verfügt über 5 Etagen mit je ca. 43 Zimmer, die zu 98%mit Engländern belegt sind. Ok, die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten. Das Hotel und die Umgebung ist fest in der Hand der Engländer. Über Klimaanlage verfügt das Hotel nicht, welche den Aufenthalt im Zimmer unerträglich macht und wir waren im Oktober da. Wie ist es erst im Sommer? Die Balkontüre konnte erst spät in der Nacht geöffnet werden, es sei denn, man wollte sich mit extrem lauter Musik und dem gejohle der angetrunkenen Gäste (Engländer) beschallen lassen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört sogar die Fliegen im Nachbarzimmer husten, welches einem erholsamen Schlaf nicht gerade förderlich ist. Wir haben 6 Nächte ausgehalten und noch nie so wenig geschlafen wie zu der Zeit. So sehr haben wir uns noch nie auf zu Hause gefreut, wie nach diesem Urlaub.
Lage
Da das Hotel ausschließlich auf Engländer ausgelegt ist, sollte man die Sprache beherrschen, ansonsten ist man sehr auf sich alleine gestellt. Der Strand ist zu Fuß in ca 15min zu erreichen oder mit dem kostenlosen Shuttlebus in knapp 10min, welcher ca. alle halbe Stunde fährt, wenn er denn fahren möchte! Der feine Kiesstrand war eine willkommene Wohltat zum Hotel. Die guten Verkehrsanbindungen (Zug) ermöglichen mehrere Ausflüge, u.a. Barcelona (3Personen Hin-u. Rückfahrt ca. 27 Euro). Einkaufmöglichkeiten befinden sich direkt neben dem Hotel und die große Passage ist nach ca 10min zu erreichen. Der Transfer von und zum Flughafen dauert ca. eine Stunde. Bei uns war der Transfer inbegriffen. Von Taxen wurde uns abgeraten, da diese viel kosten sollen.
Service
Das Nötigste wurde gemacht. Die Kellner vermittelten einem das Gefühl, das jede Bestellung zu viel war. Fremdsprachenkenntnis.? Wenn man englisch und etwas spanisch kann geht das schon, alles andere nur dann mit Händen und Füßen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und auch relativ nett, sie haben geholfen wo es ging und wenn es verstanden wurde. Zur Zimmerreinigung? Wie oben schon erwähnt. täglicher Handtuchwechsel und Betten wurden täglich gemacht, mehr auch nicht. Die gefühlten 100 Stechmücken, die täglich von uns erschlagen wurden, klebten nach der Zimmerreinigung immer noch an Spiegel, Duschvorhang ect., welches sehr "lecker" war.
Gastronomie
Auf dem Weg zum Restaurant kam einen ein ekelhafter Geruch entgegen, den einem den Appetit vergingen lies. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Die Auswahl? Abends ging es, es war von allem was da, aber nach 5 Tagen hat man alles durch, von daher mangelndes Angebot, vom Geschmack wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen. Das Frühstück wurde wieder einmal speziell nur nach Engländern ausgerichtet. Man ist nicht verhungert, aber der Anblick, der sich jeden Morgen wiederholte, lies den Hunger ganz schnell verschwinden. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe waren da sehr hilfreich. Wir hatten uns auch auf landestypische Kost gefreut, leider Fehlanzeige so wie Themenabende und Mitternachtssnacks. Zur Sauberkeit im Restaurant. ähnlich wie in den Zimmern. nur das Nötigste.
Sport / Wellness
Sportliche Aktivitäten im Hotel gleich null. Es gab einen Pool und sogar einen Kinderpool. Der extreme Chlorgeruch hat uns aber davon abgehalten, den zu benutzen. Die Liegen am Pool sind kostenlos, sofern man nach 8, 00Uhr noch eine bekam. Eine kostenpflichtige Internetecke war vorhanden. Einen Kinderclub/Kinderdisco war vorhanden, wurde auch mittelmäßig von anderen Kindern besucht.
Zimmer
Das Zimmer war sehr klein und zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer war für 4 Personen ausgelegt, auf dem Balkon aber nur zwei Stühle vorhanden?!? Im Zimmer war kein Tisch vorhanden und auch kein Platz dafür, was den Aufenthalt für mehr als zwei Personen sehr einengte. Sauberkeit, Zustand, Betten sehr mangelhaft. Zum zudecken gab es ein Bettlaken und eine "Pferdedecke". Im Sommer ausreichend, aber ende Oktober werden die Nächte kühl. Badezimmer zweckmäßig (Wanne, WC, Waschbecken) aber sauber ist etwas anderes. Zimmer sind sehr hellhörig, man hört mehr als einem lieb ist.
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten 6 Nächte gebucht und für All-inclusive einen recht guten Preis gezahlt. Dachten wir! Aber preiswert heißt nicht billig! Unser Rat: gebt lieber 100 Euro mehr aus und nehmt ein anderes Hotel. Uns sieht das Santa Susanna Resort nie, nie wieder.