Du bist hier:StartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TunesienHotels Hammamet & UmgebungHotels Hammamet YasmineSaphir Palace & Spa
Saphir Palace & Spa - Bild 1
Saphir Palace & Spa - Bild 2
Saphir Palace & Spa - Bild 3
Saphir Palace & Spa - Bild 4
Saphir Palace & Spa - Bild 5

Hotel Saphir Palace & Spa

Boulevard 14 Janvier, 8052 Yasmine Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien
3.4 / 5
Schwach
(368 Bew.)
Lage
4.4
Service
3.1
Zimmer
3
trust you logo
Top Hotel in Hammamet Yasmine
TUI MAGIC LIFE Club Africana - Bild 1
TUI MAGIC LIFE Club Africana
Hammamet Yasmine, Hammamet & Umgebung, Tunesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

Hotels
  • Hotels Hammamet52

Hotelbewertungen zum Hotel Saphir Palace & Spa

Lage
4.4
Bar und Getränke
3.8
Service
3.1
Zimmer
3
Essen
2.5
Sauberkeit
2.1
Internet
1.8
Frühstück
1.4

Hotelaustattung Hotel Saphir Palace & Spa (Hammamet Yasmine)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Golf
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Saphir Palace & Spa

Nicht so das Wahre
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2014
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im großen und ganzen gut. Aber für 5 Sterne reicht es nicht. Das Personal sehr freundlich, das Essen sehr gut. Aber: Leider hat das Internet (auch das im Zimmer, das kostenpflichtig ist und nicht ganz billig) ab dem 6. Tag überhaupt nicht mehr funktioniert. Im Fitnessraum haben 2 der 6 Kardiogeräte nicht funktioniert, und das wohl auch schon seit längerem nicht, wie mir das Spa-Personal mitgeteilt hat, und wohl auch schon öfter bei der Hotelleitung moniert hat. Das Internet im Zimmer und der Fitnessbereich waren 2 Kriterien (unter anderem), nach denen ich mir das Hotel ausgesucht hatte. Man sollte nicht mit etwas werben, das dann tatsächlich nicht so recht vorhanden ist. Nach einer Woche wurde auch das Zimmer nur noch jeden 2. Tag vom Housekeeping besucht. Das ist dann doch von 5 Sternen weit entfernt.
  • Sport / Wellness
    Fitnessstudio: winzig un 1/3 der Kardiogeräte nicht funktionierend. Hatte ein 3er-Wellness-Paket (360,- TND) mit angeblich 3 verschiedenen Massagen. Diese waren alle so ziemlich gleich. Naja.
  • Zimmer
    Wie schon oben beschrieben, gegen Ende nur jeden 2. Tag Zimmerreinigung. Keine 5 Sterne!
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich würde nicht mehr in das Hotel gehen. Es wurde den Erwartungen, die auch von der Beschreibung geweckt wurden und die man von 5 Sternen hat, nicht gerecht.Es war ein guter urlaub, aber halt nicht 5 Sterne!
Leider absolut kein Iberostar-Standard!
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Abends bei Ankunft im Dunkeln war noch alles soweit ok beim ersten Eindruck. Aber morgens dann registrierten wir leider vieles "Unschönes".
  • Lage
    Relativ zentral. Yasmine-Hafen und viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
  • Service
    Das Personal an der Rezeption war sehr bemüht und freundich!Die Kellner im Restaurant und an der Hotelbar in der Lobby waren leider nur vereinzelt motiviert. Gegen ein Trinkgeld hingegen sindsie etwas flotter gewesen. Die Zimmermädchen arbeiten teilweise unterschiedlich. Wir hatten anfangs ein normales DZ und später eine Suite auf einer ganz anderen Etage. Die Bemühungen waren sehr verschieden.
  • Gastronomie
    Die Speisen auf dem Buffet wiederholen sich täglich. Leider wenig Abwechslung. Geschmacklich ganz ok. Wenn Wochenende war, waren viele einheimische Gäste zusätzlich dort, dann war zeitweise Chaos pur (schmutzige Tische, Bestecke haben gefehlt, Geschirr zum Teil noch schmutzig, Tische wurden nicht bzw nicht zügig abgeräumt).
  • Sport / Wellness
    Boule wurde zwar täglich 2x gespielt, allerdings auf einem sehr schlechten dreckigem Platz. Wasserball wurde leider nie angeboten. Volleyball täglich. Die Animateure könnten etwas motivierter sein.
  • Zimmer
    Wir hatten zuerst ein Doppelzimmer mit Poolblick. Dies war leider ein "Montagszimmer"! Herunterhängende, abgerissene Vorhänge. Fernseher (uralter Röhrenfernseher) hatte nur grünes Bild (alle Menschen waren "grüne Marsmännchen"). Batterie der Fernsehbedienung war leer. Beim Duschen stand man nach 1Min knöchelhoch im Wasser, dieses lief nur schwer ab. Den Tresor im Schrank konnte man einfach komplett herausnehmen, er war nicht verschraubt. Wir hatten Poolblick, leider war vor unserem Balkon ein Dach auf welchem unzählig viele Zigarettenstummel und leere Platikflaschen lagen.Nach einer Beschwerde bei Iberostar direkt per Mail, bekamen wir 2 Tage später eine Suite und 2 Massagen aufs Haus als Wiedergutmachung. Das war zwar nett, änderte aber leider nichts am schlechten Allgemeinzustand des Hotels.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir wollten uns eigentlich einen langjährigen Wunsch mit diesem angeblichen Iberostarhotel erfüllen. und da wir wissen, dass man in solchen Ländern wie Tunesien höhere Kategorieren von vornerein buchen muss, um einen guten (deutschen) Standard zu haben, buchten wir eben Iberostar. Wir waren sowas von enttäuscht und fragten uns täglich, was Iberostar sich dabei denkt, solch ein Haus "unter Vertrag" zu haben. Wir haben in der gleichen Gegend das "Averros-Iberostar-Hotel" mal besichtigt und sowas hatten wir eigentlich erwartet.
Gutes Hotel. Personal habe ich schon freundlicheres gesehen.
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Zimmer
    Schönes, großes Zimmer mit tollem Badezimmer und getrennter Toilette. Sogar unser economy Zimmer hatte seitlichen Meerblick.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gute Lage. Nur durch die fast nicht befahrene Küstenstraße vom Strand getrennt.Medina und ein paar Shops leicht zu Fuß erreichbar. Das Wetter war ende September, Anfang Oktober noch echt super. Das Meer war lauwarm. Leider waren strömungsbedingt viele Algen am Strand.
Sehr zufrieden
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2014
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel passt sich anderen Hotels in Höhe und Größe an. Es gibt vier Stockwerke. Der Zustand ist gut. Vielleicht sollten einmal die Sitzpolster in der Lobby, Bar und in den Zimmern erneuert werden. Sie sind schon etwas abgewetzt. Es gibt Frühstück, HP oder AI.Gäste im Januar international. Behindertengerecht - ja, Familienfreundlich - ja.
  • Lage
    Direkt gegenüber dem Strand, nur durch eine Straße getrennt. Die Medina liegt direkt hinter dem Haus und ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der Yachthafen lässt sich auch in wenigen Minuten erreichen. Die Transferzeit betrug ca. 40 Minuten.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Es spricht auch deutsch. Wir wurden sehr freundlich empfangen, obwohl es schon 23. 30 Uhr war. Kleine Beschwerden wurden direkt erledigt. Zimmerreinigung top.
  • Gastronomie
    Wir waren im Januar Gast. Um diese Zeit war nur eine Bar und das Hauptrestaurant offen. Aber kein Problem. Essen war gut, gefunden haben wir immer was. Die Speisen waren heiß und frisch zubereitet. Die Tische wurden immer abgeräumt. Sie hatten saubere weiße Tischdecken und Servietten.
  • Sport / Wellness
    Wir waren im Januar dort. Es war sehr ruhig. Es gab abends immer eine Animation und morgens konnte auch Gymnastik gemacht werden. WLAN vorhanden. Strand war auch im Januar sauber. Poollandschaft sauber und gepflegt.
  • Zimmer
    Wir hatte eine Junior-Suite. Sehr geräumig und sauber (Polsterbank könnte erneuert werden). Betten waren sauber (Matratzen wurden nach Check-out immer entfernt und neue saubere aufgelegt). Wir hatten vier deutsche Programme. Jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher. Die Badezimmer sind mit großer Dusche mit Glastüre und Badewanne ausgestattet. Die Toilette befindet sich abgetrennt durch eine Türe ebenfalls im Badezimmer. Fön ist vorhanden, auch Bademäntel. Da nur wenige Gäste im Haus waren konnten wir weder Lärmbelästigung noch Hellhörigkeit feststellen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter. Wir waren rundum zufrieden. Der Yachthafen ist nur wenige Meter entfernt und sehr interessant. Im Hotel ist WLAN. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ferienort reichlich vorhanden. Außerdem kann man günstig mit dem Taxi fahren oder aber das "Bimmelbähnchen" nehmen, z.B. nach Hammamet (ca. 9 km von Yasmin entfernt). Auch nach Nabeul kann man mit dem Bus oder dem Taxi fahren (Sammeltaxi ist noch günstiger).
Für Leute mit wenig Anspruch
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Lage
    Bars waren leider oft leer, da die meisten Gäste all inclusive gebucht haben und im Hotel blieben. Restaurants sind einige oft aber gleiches Angebot. Zum Stadtzentrum sind es ca. 10 km. Allerdings sollte man dort vorsichtig sein. 7 von 10 Leuten wollten uns Drogen verkaufen. Einige Einheimische geben sich als Hotelangestellte aus und wollen einen dann in den Hinterhof locken, damit man dort dann Souvenirs kauft.
  • Service
    Wir hatten Halbpension und unser Kellner abends war Super nett und zuvorkommend.Allerdings ist uns Geld abhanden gekommen, sodass wir unsere Rechnung bei Check Out mit Kreditkarte zahlen wollten, was leider nicht möglich war.
  • Gastronomie
    Salz fehlt an fast allen Speisen.
  • Zimmer
    Zimmer war ok. Ständige Ameisen, wie das halt so ist in so einem Land. Leider Flecken auf dem Sofa. Wir mussten auch jeden Tag nach zusätzlichen Handtüchern fragen. Anscheinend gehen Sie davon aus, dass für 2 Personen 1 Handtuch reicht. Die Einrichtung im allgemeinen war ein bisschen altmodisch aber zum schlafen reicht es.Dafür, dass wir eine juniorsuite gebucht hatten ließ die Sauberkeit und die Hygiene zu Wünschen übrig.Unpraktisch war auch, dass man den Fernseher aus dem Schrank zum Bett drehen konnte, dann aber nicht mehr an die minibar da drunter ran kam ( die nicht befühlt ist).
  • Preis Leistung / Fazit
    Preisleistungs Verhältnis passt nur bei all inclusive ansonsten für Halbpension fanden wir den Preis zu hoch angesetzt.An der poolbar muss man Bar bezahlen, wenn man HP gebucht hat. Es ist nur unpraktisch in einer nassen Badehose Geldscheine mit sich rumzutragen, da sich die Bar im Wasser befindet.Nur empfehlenswert für Leute, die den ganzen Tag am Pool verbringen möchten und von Vorteil wäre es russisch oder Französisch zu sprechen.
Neue Ausstattung bitte!
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt sehr zentral, ist aber nicht luxuriös, wie im Iberostar-Katalog 2013 ausgewiesen. In der Lobby erwartete uns eine nichtssagende Atmosphäre: vier verstaubte Palmen, verschlissene und speckige Sitzmöbel. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Von 5 Sternen ist dieses Hotel weit entfernt.
  • Zimmer
    Handtücher waren mehrmals unvollständig, Bettwäsche fleckig, Kopfkissen-Inlay mehr als schmutzig, Bettwäschewechsel erst am letzten Tag.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Lage des Hotels ist sehr gut, das Personal (Rezeption und Restaurant) freundlich, die Einrichtung und der Zustand sind mangelhaft. Die Beschreibung im Iberostar-Katalog 2013 entspricht nicht den Tatsachen.In diesem Hotel sind dringende Investitionen notwendig, um den versprochenen Standard zu finden.
Keine 5 Sterne!
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes Hotel in schlechten Zustand Eigentlich ausreichend Personal, was aber lieber quatscht und irgendwo in den Ecken rumlümmeltAnimation gibt sich Mühe.
  • Lage
    Die Umgebung war mal schön, ist noch zu erkennen aber wie in Tunesien wahrscheinlich üblich wird kein Geld für Instandhaltung ausgegebenEinkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden.Zum ziemlich verschmutzten Strand muss nur eine Straße überquert werden.
  • Service
    Personal größtenteils freundlich, wenn man genug Trinkgeld gibtZimmerreinigung war okay, man darf halt nicht in die Ecken gucken.Rezeption spricht deutsch und war sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Essen recht eintönig, aber schmackhaftGeschirr nicht ausreichend; Getränke kamen teils nach dem Essen, weil keine Gläser da warenGeschirr und Besteck meistens schmutzig, Gläser schmutzig.Köche am Buffet und beim Braten mit total verdreckter Arbeitskleidung.Tische, die schon benutzt waren, werden nicht oder nur nach mehrmaliger Aufforderung wieder eingedeckt.
  • Sport / Wellness
    Wir hatten ein Zimmer zum Pool, dieses ist nicht zu empfehlen, da es bis ca 4.00 Uhr sehr laut ist.Die Klimaanlage funktioniert nicht und bei offener Balkontür zu schlafen, ist aufgrund des Lärm nicht möglichWLAN ist in der Lobby vorhanden und kostenlos.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind recht groß und die Einrichtung ist auch okay.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel war mal schön, das kann man noch erkennen.Die Hotelleitung sollte in Instandhaltung investieren und das Personal besser anleitenFür uns ist Tunesien keine Reise mehr wert.
Wir hatten einen superschönen Urlaub
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat ein besonderes Flair. Alle Angestellten ob an der Rezeption oder im Gastrbereich waren freundlich und sehr zuvorkommend. Das Essen war abwechslungsreich ob national oder international. Das Zimmer war riesig und schön eingerichtet.
  • Lage
    Direkt am Strand liegend war schon super. In 5 Min Gehweg war man im Basar und hatte dort viele verschiedene Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Ein Spaziergang am Abend ob Richtung Hafen oder zum Shoppen brachte ein schönes Ambiente für jeden von uns.
  • Service
    Alle Angestellten waren sehr feundlich und zuvorkommend. Natürlich gebe ich im Urlaub genau wie zu Hause immer mal ein kleines Trinkgeld. Viele vergessen das im Rahmen der All in- Buchung. Will nicht sagen, dass das zwingend nötig ist aber man zeigt damit natürlich auch die Wertschätzung der Angestellten des Hotel und es ist mehr als korrekt dem gebotenen Service anmessend.
  • Gastronomie
    egal ob im restaurant oder an den veschiedenen Bars wurde alles gereicht was gewünscht wurde. Leider gab es in der Strandbar nur Plastikbecher (nicht ganz so toll) aber auch daraus schmeckten alle Getränke (immer gut gekühlt, Cappuccino und Espresso sehr schmackhaft und individuell in der Stärke auf den Jeweiligen eingestellt
  • Sport / Wellness
    nette nicht aufdringliche Animation; glaube schon, dass für jeden etwas dabei gewesen ist.Was uns leider gar nicht gefallen hat war der Spabereich. Das Haman war absolut nicht ansprechend und wir waren schon sehr enttäuscht. Die anschließende Massage und mit sehr netten, qualifizierten Masseuren hat den negativen Eindruck dann wieder ausgeglichen
  • Zimmer
    Die Zimmer warwn sehr groß und schön eingerichtet. Platz ohne Ende, der Balkon einladend und gemütlich. Ein so großes und auch sauberes Bad haben wir selten in südlichen Urlaubsgebieten gehabt. AAuch die Lobby und verbundene Bar war äußert nett eingerichtet. Man fühlte sich immer mal wieder auf einen kleinen Drink in den Sofaecken eingeladen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir würden jederzeit wieder dort einbuchen. das Preis- Leistungsverhältnis ist erstklassig. Man hat Ruhe und Erholung in freundlicher Umgebung. In dem großen Zimmer hat man gute Möglichkeiten zwischendurch ein wenig zu ruhen. Den Abend kann man gemütlich auf der Hotelterrasse ausklingen lassen oder auch in naher Umgebung den Trubel der Touristenangebote nutzen.
Hotelbewertung
Wander- und Wellnessurlaub
01.03.2013
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel für Wellness und Fitness geeignet, Essen vielseitig, abwechslungsreich, gut im Geschmack, gut präsentiert, guter Service, Angestellte sprechen unsere Sprache, jeden Abend Animation, für uns zu laut und zu lange, also wenn man abends Ruhe haben will, ist das störend, man konnte fast nicht fernsehen, Wellnessangebot gut
5 Sterne versprechen mehr als sie halten
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2012
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    großes Hotel, allerdings kleiner Pool-/Gartenbereich; es könnte alles gepflegter sein; gegenüber dem Poolbereich eine Hüpfburg und andere Spielbereiche mit andauerndem Musiklärm; die 5 Sterne halten nicht, was sie versprechen; tagsüber am Pool und abends in der Hotelhalle Musiklärm ohne Ende und bis spät in die Nacht (jeden Abend!);Service im Pool-/Gartenbereich sehr zurückhaltend;Abendessen (Bufett) nicht sehr abwechslungsreich; Frühstück dto (wir hatten HP); sehr viele inländische Gästedie 5 Sterne halten nicht, was sie versprechen;
  • Lage
    Die Hotelumgebung war nicht sehr attraktiv (generell in Yamine); Unrat und Schmutz, wenig Bepfanzung, keine neuen Blumenanpflanzungen; Strand noch sehr stark verschmutzt
  • Service
    Service ok, allerdings Handhabung Pooltücher etwas umständlich; Personal durchaus freundlich, wenn auch da und dort nicht ganz so serviceorientiert
  • Sport / Wellness
    Golf in der Nähe (Golfplätze Citrus und Yasmine); allerdings bot das Hotel keinen Shuttle
  • Zimmer
    Zimmer geräumig und sauber, Klimaaanlage (kalt/warm) funktionierte nicht; TV sehr schlechter Empfang, durch die Umstellung auf digitalen SAT Empfang (30.04.12) die letzten Tage gar kein Empfang; Safe vorhanden, allerdings umständlich zu bedienen; Handtuch- und Bettwäschewechsel ok, Beleuchtung im Zimmer hätte besser sein können;WC etwas undicht;insesamt etwas in die Jahre gekommen
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir hatten uns Nabeul am Markttag angesehen, durchaus interessant; von Yasmine bis Nabeul und zurück mit Vorbestellung Taxi 20 €; auch Hammamet selbst ist durchaus sehenswert und interessant