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Schlössl Hotel Kindl - Bild 5

Schlössl Hotel Kindl

Bernreither Straße 34, 8344 Bad Gleichenberg, Steiermark, Österreich
4.1 / 5
Sehr gut
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.6
Zimmer
4.3
Top Hotel in Bad Gleichenberg
Allmer - Bild 1
Allmer
Bad Gleichenberg, Steiermark, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Schladming61

Hotelbewertungen zum Schlössl Hotel Kindl

Hotel
4
Lage & Umgebung
4
Service
3.6
Gastronomie
4.5
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
4.3
Gesamteindruck
3.7

Hotelaustattung Schlössl Hotel Kindl (Bad Gleichenberg)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Minigolf
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Schlössl Hotel Kindl

Erholung und Sinnesgenuß
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2014
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein sauberes, gepflegtes Hotel in dem sich Paare sehr wohlfühlen. Dafür ist es ideal. Ambiente und Kulinarik sind bestens darauf ausgelegt. Auf Grund seiner Architektur ist es es für Behinderte nicht besonders geeignet. Viele Treppen und Winkel. Der Wellnessbereich ist z.B. für Rollstuhlfahrer nur bedingt nutzbar.
  • Lage
    Das Hotel ist idyllisch und ruhig, etwas abseits vom Ortsrand des kleinen Thermenortes Bad Gleichenberg, gelegen. Von dort aus kann man umgehend eine Wanderung in die Natur starten, ohne das Auto bewegen zu müssen.
  • Service
    Das Servicepersonal stammt weitgehend aus Ungarn und Slowenien. Mit einer Ausnahme war das Personal sehr nett und der Service hervorragend. Empfang gemischt: beim Check In sehr freundlich. Die Geschäftsleitung überschlägt sich nicht unbedingt vor Freundlichkeit. Wirkt etwas arrogant. Man sieht sie allerdings nicht so oft, dass es dem schönen Ambiente Abbruch leisten könnte.
  • Gastronomie
    Jeden Abend gibt 6 vielseitig gestaltete Menüs mit unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten bei Hauptspeisen, Vorspeisen und Dessert. Für Vegetarier ist es nicht so einfach immer das Richtige zu finden. Leider ist eine Bar am den schönsten Speiseraum ein Raucherbereich. Das stört beim Genuß des hervorragenden EssensDie Nichtraucherbar liegt abseits im Schlössltrakt, wird auf Zuruf bedient, während im Hauptgebäude an 2 Bars/Rauchbereich aktiv bedient wird. Als Nichtraucher haben wir die 2 Bars gemieden. Im Sommer lädt eine schöne Außenanlage zum Verweilen ein. Kindermenüs gab es keine.
  • Sport / Wellness
    Sehr schöne Anlage. Leider ist für Saunagänger der Kaltwasseraußenpool nur mit Badebekleidung gestattet. Folglich war er meistens unbenutzt. Sprudel usw. wurden quasi nur für die Optik bestrieben. Mit Tüchern und Bademantel wurden wir ausreichend versorgt. Boutiquen usw. gab es nicht. Massage sehr gut.
  • Zimmer
    Liebevolles Schlossambiente. Hübscher kleiner Balkon. Vernachlässigbares Manko: kein Kabel für TV daher nicht so gute Bildleistung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Paarurlaub für Paare ab mittlerem Alter ideal. Preis/Leistung sehr gut. Auch im November gutes Reiseziel, da der beheitzte Pool auch am frühen Abend noch zum Baden einlädt. Region sehr schön. Ein Ausflug nach Graz sollte auf dem Programm stehen. Mentalität: keine Hektiker, alles bleibt im Fluss. Free WLAN im Hotel.
Traumschlössl
Wander- und Wellnessurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren ganz begeistert von der dieses Hotels. Alles war so liebevoll und romantisch eingerichtet. Das Zimmer war mit Rosenblüten und Herzerl geschmückt. Die Möbel waren wie aus dem Märchenbuch. Weiss und mit edlem italienischem Stil. Die Wellnessanlage ist sehr umfangreich. Es ist für jeden etwas dabei. Das Abendessen ist total gut. Ein Menü aus 6 Gängen, exquitisit zubereitet wie in einem Hauben Lokal. Wir haben einige Ausflüge gemacht, aber am liebsten waren wir immer in der Hotelanlage. Die Gartenterrasse hat wunderbar bequeme Loungen. Dort kann man so gemütlich sitzen und Eis und Kuchen geniessen. Sehr nett ist auch das Servicepersonal. Alle sind sehr zuvorkommend und freundlich. Am Abend in der New Orleans Bar war dann auch meistens der Chef oder die Chefin anwesend und hat mit uns geplaudert .
  • Lage
    Das Hotel liegt abseits von der Strasse , total ruhig und in sehr idyllisch.er Lage, nahe bei einem Wald. Es gibt von dort einen Fussweg,welcher uns in 5 Gehminuten ins Ortszentrum geführt hat
  • Service
    Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Unser Wünsche wurden erfüllt, noch ehe wir sie äußern konnten. Unser Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Wir bekamen schon beim Check in Sekt und ein süßes Dessert.
  • Gastronomie
    Es gab verschiedenen Restauranträumlichkeiten. Das Frühstück bot ein umfangreiches Buffet. Ein Koch bereitete am Morgen zahlreiche Eiergerichte auf Wunsch zu. Das Abendmenü war der Oberhit. Ein 6 Gänge Menü vom Feinsten.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr edel eingerichtet - mit italienischen Möbeln. Die Badezimmer sind in modernem Design gehalten.Alle Zimmer sind mit Minibar, kostemfreien Wlan, Balkon, Sat Tv und Radio ausgestattet. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt und es wurde tiptop geputzt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel ist wirklich nur zum Empfehlen. Wir haben uns dort so wohl gefühlt, das wir sicher bald wieder einmal ein paar Tage dort verbringen werden. Großes Lob an die Geschäftsführung und an alle Mitarbeiter.
Seele baumeln und sich verwöhnen lassen!!!
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2011
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wunderschön angelegtes Hotel mit schönem Ausblick auf die umliegenden Hügeln. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, großzügig gestaltete Zimmer im Stil der Kaiserzeit! Wir fühlten uns sofort wohl. Traumhaftes Essen, ruhiger entspannender Wellness-bereich mit Finnischer Sauna, Kräutersauna, Dampfbad, Thermenpool, Steinsauna, Soledampfbad usw. Alles rundherum sauber und perfekt! Wir sagen Danke und kommen ganz sicher bald wieder!
  • Lage
    Eingebettet in die Hügellandschaft von Bad Gleichenberg.
  • Gastronomie
    Wunderbare Kreationen, da isst auch das Auge mit! Selten so gut gespeist! Im extra abgeteilten Raucherrestaurant kann man noch nach dem Essen einen Cappuccino mit Zigaretterl genießen!!!! Herrlich!
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein ruhiges kuscheliges Hotel, das viel Wert auf gutes Essen, liebevolle Einrichtung und Wellness legt. Ich war mit meiner Mutter da und wir fühlten uns rundum wohl. Besonders das Kaiserbad wäre für Paare zu empfehlen. Wannenbad mit Rosenblüten, Rosenduft, Kerzenschein und Wein, das Ambiente wie zu Sisi´s Zeiten. Der Außenpool hat 32° und so kann man auch an kalten Tagen gemütlich draußen schwimmen. Bei diesem Hotel passt alles!
Gastfreundlichkeit ist hier ein Fremdwort!
Wander- und Wellnessurlaub
01.02.2010
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Leider habe ich die Kritiken hier erst nach dem Buchen gesehen. Aber ich sagte mir, so schlimm kann es nicht werden. Leider sind alle negativen Kritiken bei unserem Aufenthalt bestätigt worden. Das Personal zerstört wirklich jede positive Urlaubsstimmung. Hier wird eine Unfähigkeit an den Tag gelegt, die man kaum glaubt.Das einzig positive sind die Themenwellness: Der Sahararaum und die Südseeoase und das Essen. Das Essen ist wirklich sehr gut.
  • Lage
    Die Gegend ist vermutlich ausgezeichnet zu Wandern, wurde aber von uns nicht getestet.
  • Service
    Bei der Ankunft fingen die Probleme schon an. Kaum hatte ich eingecheckt wurde mir schon an der Rezeption erklärt, dass eine Mitarbeiterin der Rezeption meine Themenwellnesstermine falsch eingetragen hatte und ich nun einen Termin verschieben müsste, wodurch ich dann nach meinem Südseeoasen-Erlebnis nur noch eine Stunde Zeit hatte bis zum Abendessen. Weiters bekamen wir beim Check-In gleich die Abendmenüliste serviert, um das Abendessen auszusuchen und auch wann man Abendessen will: 18.30 Uhr oder 19.30 Uhr. Ich kam mir ein bisschen vor, wie bei einem Schulausflug oder Seminar. Dann erklärte uns eine Rezeptionistin noch ca. zehn Minuten, wo ich wie hinkomme und dies anhand eines Zettels, auf dem nur Treppen und Kästchen ohne Beschriftung zu sehen waren, die anscheinend die Räume darstellten sollten. Bevor wir die Sahara nutzten gingen wir noch zur Bar. Dort ging der Ärger dann schon weiter. Wir warteten ca. zehn Minuten bis wir überhaupt bestellen konnten und dann nochmals zehn Minuten bis unser Getränk gebracht wurde. Uhr gibt es bei der Bar überhaupt keine. Da wir unseren Termin für das Saharaerlebnis nicht versäumen wollten, fragten wir den Barkeeper, ob er so nett wäre und uns fünf Minuten vor unserem Termin Bescheid geben könnte. Der Raum für das Saharaerlebnis war nämlich gleich neben der Bar. Er bejahte und erinnerte uns nicht. Ich habe glücklicherweise ein gutes Zeitgefühl. Dann standen wir wie bestellt und nicht abgeholt vor dem Sahararaum. Wir meldeten uns dann bei den Kellnerinnen bei der Bar an. Eine meinte: ?Ja, warten Sie bitte kurz. Meine Kollegin wird Sie gleich einweisen und Ihnen alles genau erklären. Dann kam die Kollegin, grüßte uns kurz, öffnete die Tür zum Sahararaum und verschwand wieder. Wir gingen hinein. Man konnte die Tür von innen schließen. Es wurde ein paar Mal an der Tür gerüttelt. Da hier auch nirgends eine Uhr war und dieses Erlebnis 45 Minuten dauern sollte, dachten wir, die ¾ Stunde wäre nun um und gingen raus. Die Kellnerin sagte dann ganz trocken:? Es ist erst eine halbe Stunde um, erst wenn die Musik aus ist, dann ist die ¾ Stunde um.? Also hatten Gäste zuvor an der Tür gerüttelt. Man könnte hier eigentlich ein Schild an die Tür machen, dass der Sahararaum gerade besetzt ist, sonst werden die Gäste, die diesen benutzen immer gestört.
  • Gastronomie
    Das Essen war ausgezeichnet, das war einer der wenigen Pluspunkte. Nach dem Essen gingen wir zur Abendbar. Diese hat uns auch sehr gut gefallen. Tolle Diskolichter und für meinen Geschmack tolle Musik. Auch die Cocktails sind lecker. Nur muss man halt wieder ewig darauf warten. Das Service beim Abendessen war sehr unbeholfen. Da ist null Organisation dahinter. Dann wird man nach der Zimmernummer gefragt (auf das ständige Fragen nach der Zimmernummer sollte man sich gleich gewöhnen, denn das wird bei jeder Bestellung passieren) und muss gleich als erstes den Bon unterschreiben. Da ist das Personal sehr genau, aber nur in diesem Punkt. Außerdem wird man ständig gefragt, was man bestellt hat. Da fragt man sich, wofür man den Zettel an der Rezeption ausgefüllt hat. Da ich am ersten Tag meinen Ärger bei einem der Kellner schon Kund getan hatte, gab sich das Personal am 2. Tag im Service fast den ganzen Tag wirklich Mühe gegeben. Aber der Tag sollte nicht mit einer positiven Kritik enden. Beim Abendessen war das Service extrem langsam, unkoordiniert und teilweise sehr arrogant. Unser Hauptgang stand, nachdem wir fertig gegessen hatte, noch eine Stunde (!) vor unserer Nase. Die meisten Gäste waren schon gegangen und wir wunderten uns, wo das Dessert bliebe. Eine Kellnerin darauf angesprochen, sagte sie: ?Das Dessert wird in der Küche gerade zubereitet.? Insgesamt warteten wir auf das Dessert fast 1 ½ Stunden.
  • Sport / Wellness
    Der Innenpool ist sehr klein. Dieser Wasserfall, der teilweise auf der Homepage fotografiert wurde, wurde bei unserem Aufenthalt nie eingeschaltet. Neben dem Pool waren die Liegen mit 10 cm Abstand nach der Reihe aneinander aufgestellt. Der Ruheraum bestand auch nur aus sechs Liegen mit dem gleichen Abstand aneinander gereiht.
  • Zimmer
    Im Zimmer angekommen, waren wir sehr überrascht, wie groß die Zimmer im Internet auf der Homepage gewirkt hatten. Das Bad war auch extrem klein. Beide Räume waren aber sauber. Auf dem Bett lagen schon die Bademäntel und Badetücher (?) bereit. Die Badetücher waren sehr klein. Wir hatten glücklicherweise selber welche zur Reserve mitgenommen. Badeschlappen gibt es keine, also unbedingt von zu Hause mitnehmen. Der Fön im Bad funktionierte nicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Bitte versuchen Sie nicht Ihre Kritik am Ende Ihrer Reise bei der Rezeption Kund zu tun. Diese interessiert nämlich hier niemanden! Wir erwischten (anscheinend) die Chefin des Hauses. Wir zählten unsere Kritikpunkte sachlich auf. Sie lächelte und Ihre Antwort darauf war: ?Da kann man nichts machen. Wir haben sehr viele Gäste, die zufrieden mit uns sind. Man kann nicht alle Gäste zufriedenstellen.? Wir fragten noch kurz, ob das immer der Umgang mit den Kritiken der Gäste sei. Sie verwies auf die (gefakte) Homepage, wie viele Gäste zufriedengestellt wurden. Wir verwiesen auf einen Bekannten, der eine Woche später gebucht hat und sagten wir würden ihm nunmehr davon abraten. Die Chefin des Hauses verwies auf die Stornogebühren. Ich kann wirklich nur jedem, der Gastfreundlichkeit und ein respektvoller Umgang mit Gästen schätzt, davon abraten. Hier wird man nur abgefertigt und wenn man bezahlt hat, hat man sowieso nichts mehr zu sagen.