Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Mecklenburg-VorpommernHotels RalswiekSchlosshotel Ralswiek
Schlosshotel Ralswiek - Bild 1
Schlosshotel Ralswiek - Bild 2
Schlosshotel Ralswiek - Bild 3
Schlosshotel Ralswiek - Bild 4
Schlosshotel Ralswiek - Bild 5
0

Schlosshotel Ralswiek

Parkstraße 3, 18528 Ralswiek, Insel Rügen, Deutschland
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(1365 Bew.)
Lage
4.6
Service
4.6
Zimmer
3.8
trust you logo
Top Hotel in Ralswiek
Klaus Störtebeker Pension - Bild 1
Klaus Störtebeker Pension
Ralswiek, Insel Rügen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Binz43

Hotelbewertungen zum Schlosshotel Ralswiek

Frühstück
4.9
Lage
4.6
Service
4.6
Sauberkeit
3.9
Zimmer
3.8
Internet
3.4

Hotelaustattung Schlosshotel Ralswiek (Ralswiek)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Bowling
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Schlosshotel Ralswiek

Gehobenes Hotel auf Rügen in historischem Gebäude
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2012
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    zum Hotel umgebautes Schloß in einem kleinen Dorf auf der Insel Rügen, sehr einladendes Äußeres, innen mit viel Atmosphäre, eher älteres, betuchtes Publikummit Hallenbad, Sauna und Dampfbad im Kellergeschoß
  • Lage
    500m oberhalb des kleinen Dorfes Ralswiek, von Wald umgeben, daher sehr ruhig gelegenim Dorf noch 3 weitere einfache Restaurantsim Sommer sehenswerte Freilichtspiele, sonst meines Wissens keine Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort
  • Service
    freundlicher Empfang, hilfsbereite RezeptionZimmerservice eher mager (keine neuen Handtücher, Geschirr nicht weggeräumt)
  • Gastronomie
    sehr reichliches Frühstücksbüffet von hoher Qualität, z. B. frisch zubereitete Waffelnein Restaurant, wo man sehr stilvoll sitzteher kleine Karte mit gehobener deutscher Küche, angemessene Preise
  • Sport / Wellness
    Hallenbad, Sauna und Dampfbad im KellergeschoßSauna riecht etwas muffig
  • Zimmer
    reguläres Doppelzimmer mit älterer, aber gut gepflegter Einrichtung, ausreichend groß, modernes Bad, alles sehr sauberkleiner alter Röhrenfernseher, Minibar, keine Balkon oder Terrasse, gute Matrazen, sehr ruhig gelegen, Bademäntel im modernen Bad
  • Preis Leistung / Fazit
    empfehlenswert für ruhige, eventuell romantische Tage auf Rügen zum Ausspannen, alle touristisch interessanten Ziele sind mit dem Auto gut zu erreichen, per Fahrrad wie wir muß man schon sportlich sein; die Insel ist hügeliger und größer als man denktdie Störtebeker Festspiele vor Ort sollte man sich ansehen, das Spektakel auf der Naturbühne ist eindrucksvoll
Hervorragendes Ambiente
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2011
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Vom 24.06.bis 27.06.2011 weilten wir im Schloß mit Besuch der Störtebecker Festspiele. Erst einmal sind wir bei Ankunft 3 Runden im Kreis gefahren um die Rezeption zu finden. Der junge Mann an der Rezeption war etwas überfordert als wir mit 8 Personen, obwohl schon seit einem Jahr angemeldet, ankamen. Er konnte schlecht Auskunft geben und so wie er uns zu den Zimmern führte hatten wir fast Angst, daß wir je wieder rausfinden würden. Die Zimmer waren sabuer und ordentlich. Das Bad sehr unpersönlich eingerichtet für ein 4-Sterne Hotel. Wir mußten erst sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, um als Gruppe zusammensitzen zu können und wie gesagt, wir waren schon seit Juli 2010 angemeldet. Da wir Freunde und Geschäftspartener sind und auch alle Betriebe und Einrichtungen unter uns haben, waren wir von der Kommunikation zwischen der Rezeption und dem Servicepersonal nicht so begeistert. Der versprochene Störtebekertrunk in der Grafenschänke klappte nun gar nicht und wir mußten uns nach der Vorstellung selbst bemühen Plätze und Drinks zu bekommen. Die Hotelmanagerin war sehr überfordert und es beschwerten sich auch noch andere Gäste. Sehr negativ ist unsere Meinung, daß sich in den 4 Tagen niemand von der Hotelleitung hat sehen lassen. Die Speisekarte für den Abend war sehr wenig in der Auswahl und für ein 4-Sternehotel nicht maßgebend. Wir sind bzw.k ommen sehr viel in 4-und 5-Sternehotels herum und sind eigentlich einen besseren Komfort gewöhnt. Ein Lob an die Frau an der Rezeption, die am Montag schnell und kompetent bedient hat.
  • Lage
    Die Lage ist hervorragend. Wenn wir Prospekte bzw. Auskunft über Reiseziele haben wollten war der junge Mann an der Rezeption nicht aussagefähig. Es fehlte auch rundherum ums Hotel Beschriftungen wie z.B. Rezeption an der Tür. Es war auch niemand da, der unsere Koffer entgegennahm.
  • Service
    Das Personal, sprich Bedienung war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Außer wie gesagt am 25.06.2011 abends waren wohl alle etwas überfordert, ganz besonders die Hotelmanagerin und auch die Kleidung ist glaube ich für eine Hotelmanagerin nicht angebracht.
  • Gastronomie
    Die Speisen waren qualitativ in Ordnung aber nicht quantitativ. Die Speisekarte für ein 4-Sternehotel zu wenig im Angebot.
  • Sport / Wellness
    Von Freizeitangeboten außer Bad und Sauna haben wir nichts mitbekommen!
  • Zimmer
    Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Bad etwas sehr spartanisch eingerichtet. Für 4-Sterne zu wenig Wohlfühlathmosphäre.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man kann das Hotel weiter empfehlen, mit Einschränkungen
Silvesterfeier
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2010
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Imposantes Gebaude, guter Zustand, Einrichung wie ein Schloß, Zimmereinrichtung ausreichend aber kein4-Sterne-Niveau.
  • Lage
    Herrliche Umgebung, wenige Hotel und Gasstätten in der Nähe.
  • Service
    Das Personal ist inkompetent, vorlaut, offensichtlich schlecht angeleitet und kontrolliert. Servierpersonal nicht einheitlich und nachlässig gekleidet.
  • Gastronomie
    Speisen waren sehr gut. Das Getränkeangebot -auch während der Silvesterfeier-war ein Witz, jede kleineEckkneipe hat ein reichhaltigeres Angebot. Preise im Verhältnis zur mangelnden Vielfalt unangemessen hoch.
  • Sport / Wellness
    silvesterfeier war seltsam. Dekoration im Saal und auf den Tischen ( schwarze Schleier, Spinnen, schwarzeKerzen.) wie bei einer Gruftiparty. Das Personal war ebenfalls in dieser Richtung ausstaffiert.Lustloser DJ. Wir hatten eigentlich Livemusik erwartet.
  • Zimmer
    Größe und Mobilar ausreichend aber kein 4-Sterneniveau. Im Flur starker Zigarettengeruch.
  • Preis Leistung / Fazit
    Als Silvesterreiseziel nicht zu empfehlen. Die nächste größere Stadt Sassnitz ist zumindesten im Winter fürTouristen unattraktiv.
NIE WIEDER!!!!!!
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2009
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren zum Silvester 5 Tage da. Es ist schon ein besonderes Haus. Ein netter Versuch - ein Wintermärchenhotel zu sein, scheitert aber zu großen Teilen im Service. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen bemerkenswert. Das findet man nicht in allen Häusern dieser Art. Der Altersdurchschnitt lag bei 50.
  • Lage
    Das Hotel liegt mitten in einem Park.Wer zum Silvester dorthin fahren will, muss viel Reisezeit einplanen. Es gibt bloß die B96!!
  • Service
    - Sehr ruppiger Ton an der Rezeption,- Keine Reaktion (bzw. sehr-sehr langsam) bei den Beschwerden (z.B. 2-Tage kaltes Zimmer!!), - Keine Herzlichkeit, - Überfordertes AZUBI-Personal, - Kaffee-aus der Thermoskanne mit der schlecht schmeckenden Kaffeemarke- gegensätzlich dazusehr gutes Teesortiment- Kein Angebot beim Gepäcktransport- 2 Stunden für 2 Gänge-Menü.Insgesamt eher 3 Sterne-Standard.
  • Gastronomie
    Zum Silvesteressen nahmen wir Platz in der Lobby, wir kamen uns vor wie in einer Bahnhofshalle. Das Essen war ok. Jedoch ein langes Stehen vom Buffet war eingepalnt - das Hotel war mit so vielen Gästen einfach überfordert. Die versprochene Eisbombe an der Mitternacht war in 5 Minuten leer. Der ausgeschriebene "Neues-Jahr-Brunch" - ist "die Reste von Gestern". Sehr verbesserungswürdig!!Hotelbar ist gleich Kellergewölbe.Keine echte Hotelbarathmosphäre!!!
  • Sport / Wellness
    Ja! Es gibt ein Pool. Ja! Es gibt eine Sauna! Ja! Es gibt ein Fitnessraum.Und so viel dazu:- Pool - das Wasser im Pool war grün (??!). Von der Größe war ok, aber der Weg zum Pool war einfach ewig. Erst mit Fahrstuhl, dann 3 Etagen runter, dann nach links-rechts-links und das alles in sehr-sehr kalten Hotelgängen.- Sauna - da passen gerade 2 Leute rein.- Fitnessraum - ein Abstellkammer mit 3 Geräten.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Blick auf das Eingangsbereich (Zi. 203). Das Zimmer war groß. Unsere Freunde, die mit uns waren, hatten leider weniger Glück - sie hatten sehr-sehr kleine Zimmer eher Abstellkammer (und das mit 1 Kind und Hund!!).Unser Zimmer war sehr groß aber sehr kalt (17 Grad im Winter - ein Traum). Trotz unseren Beschwerden hatten wir 2 Tage lang ein sehr kaltes Zimmer!!Doppelbett entstand durch zwei Einzelbetten, die allerdings leicht auseinanderrutschten. Das Bad ausreichend, die Möblierung OK.
  • Preis Leistung / Fazit
    NIE WIEDER!!Hotelbar öffnet erst um 22 Uhr(recht spät)und keine Angebote für die Hotelgäste.Man bekommt keine Empfehlung für die Insel, man wird auf ein Werberegal verwiesen.Man sollte auch bei Bestellung im Restaurant viel gedult mitbringen.Viele Azubis, und keine Führungskräfte oder ähnliches zu sehen.
Verträumt und mit viel Flair...
Wander- und Wellnessurlaub
01.04.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Traumhaft gelegen, top restauriert und sehr gepflegt.
  • Lage
    Mit Blick auf den Bodden... in einem traumhaft schönem Park.
  • Service
    Sehr gut, kompetent, freundlich und nicht aufdringlich
  • Gastronomie
    Sehr abwechslungsreiches Frühstückbüffet mit allem was man brauchen könnte....
  • Sport / Wellness
    Nicht in Anspruch genommen... daher keine Wertung
  • Zimmer
    Stiilecht mit passenden Möbeln und Ausstattung...
  • Preis Leistung / Fazit
    Empfehlenswerte Alternative zu den Touristenorten... ruhig, abgeschieden mit viel Atmosphäre und dennoch in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten ...
Wie Graf Sholto
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2008
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein märchenhaftes heimeliges Schloss mit toller Küche. Sogar eine Bibliothek gab es. Der Blick von der Frühstückterasse auf den angrenzenden Baumpark und den Jasmunder Bodden ist besonders morgens beim Frühstück zu empfehlen.
  • Lage
    Nach Beendigung der Störtebekerfestspiele ruhige Lagefast im Zentrum der Insel direkt am Bodden.
  • Service
    Das Prersonal ist sehr freundlich, manchmal etwas zu laut und aufgesetzt in der gediegenen Atmosphäre des Schlosses.
  • Gastronomie
    Umfangreiches Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Abends edles 3 Gänge Menü und toller Wein.
  • Sport / Wellness
    Die Sauna ist für ein Hotel okay, leider wurde Sie vom Prersonal nicht immer rechtzeitig angestellt und war daher nicht richtig heiß.
  • Zimmer
    Zimmer auf zwei Etagen, stilecht eingerichtet und geräumig
  • Preis Leistung / Fazit
    Rund um das Hotel kann man schön über die Insel wandern.
Schloßherberge
Wander- und Wellnessurlaub
01.05.2007
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    gut renoviertes, architektonisch repräsentatives Schloßhotel, schöne Lage, saubere + gepflegte Anlage, das gebuchte Doppelzimmer war winzig, lag in der Tiefparterre mit direkter vergitterter Aussicht auf die Auffahrt (man konnte unter die Autos schauen), wir haben es nicht bezogen, das Hotel war konnte/wollte kein Ersatzzimmer anbieten(sie haben ja nur TUI-Kategorie gebucht), nur gegen Aufpreis von 30 ?/Tag. Dieses Zimmer war 'schloßgemäß' d.h. so wie wir es uns vorgestellt haben bzw. warum wir das Schloßhotel ursprünglich ausgewählt haben. Die örtliche Reiseleitung zeigte sich nicht kompetent. Der Empfang war nur mit AZUBIS besetzt. Trotz nachfragen ließ sich die Geschäftsleitung nicht sprechen. Gebucht hatten wir Halbpension, Frühstück war sehr gut + entsprach der Erwartung(war allerdings häufig um 09:00 Uhr schon leergeräumt und wurde nicht/selten nachgefüllt). Das abendliche Halbpensionsessen(3 Gänge), sehr übersichtliche Portionen auf großem Teller, keine große Kochkunst(entgegen den überall ausliegenden Lobpreisungen der Küche. Das Servicepersonal war bemüht, war aber nicht geschult im Servieren.Gemischte Gästestruktur(Alter+Nationalitäten)
  • Lage
    Ruhige Einzellage, Aussicht auf Meer-Binnenbucht, im Sommer vermutlich durch die im Blick liegenden Störtebecker-Festspiele sehr laut. Ausflugsmöglichkeiten per Auto, Bus, Rad, Schiff gut
  • Service
    Servicepersonal (Restaurant) war bemüht aber wenig fähig/geschult. Kompetenz des Empfangs mangelhaft (Nur Auszubildende). Man kam sich als Gast 2. Klasse vor - weil über einen Reiseveranstalter gebucht.
  • Gastronomie
    1 Restaurant mit mehreren Raumgruppen, hier fand auch das Frühstücksbüffet statt. Frühstück erwartungsgemäß, jedoch oft leergeräumt. Halbpensionessen wenig ansprechend(kleine übersichtliche Portionen, wenig Geschmack, untypische Zusammenstellungen, man hatte manchmal das Gefühl, daß der Koch in Urlaub wäre)
  • Sport / Wellness
    Die Wellnessanlagen waren tief im Keller und nur mit Kompaß zu finden, wenig ansprechend. Wurden von uns nicht benützt
  • Zimmer
    Das gebuchte Doppelzimmer war winzig, lag auf Tiefparterrenniveau und ließ vergitterten Blick auf die Auffahrt und unter die Autos zu.(Dafür hätten wir in jedes x-beliebige+preiswertere Stadthotel gehen können. Wir haben es nicht bezogen und verlangten Ersatzzimmer, was ohne Aufpreis angeblich nicht möglich war. Das mit Aufpreis von 30 ?/tag gebuchte Zimmer war OK, die Bettlaken waren rauhe, grobe Frotteebezüge(wie Sandpapier). Reklamation an der Rezeption wurde abgelehnt ...'es gibt keine anderen Bettlaken im Hotel'. Intervention beim Reinigungspersonal 'kein Problem, wir geben ihne glatte/normale Bettwäsche'.
  • Preis Leistung / Fazit
    Kann das Buchen des Hotels über Reiseveranstalter nicht empfehlen. Es gab über den Reiseveranstalter keine andere Buchungskategorie. Diese 'Tiefparterrenkategorie' entspricht in keinster Weise der Wohnvorstellung in einem Schloß!. Habe diesen Reiseveranstalter nur gewählt, da bei privater Buchung nur 'Raucher'-Zimmer verfügbar gewesen wären.