Allgemein / Hotel
Eine einzige Baustelle, beschriebene Bereiche (Frühstücksraum, Restaurant, Bar, Jaccuzzi) nicht vorhanden
Lage
In der Nähe von Strand und Hafen, in das Zentrum von Valencia fährt man mit dem Bus ca. 30 Minuten. Vom Flughafen fährt man ohne umsteigen ca. 30 Minuten mit einer U-Bahn bis zur Endstation, dann noch etwa 10 Minuten Fußweg. Das Hotel liegt an einem kleinen Platz mit Kirche, Bar, Restaurant (gegenüber, sehr zu empfehlen), kleiner Minimarkt. Im Hafen und am Strand sehr nette Bars und Restaurants, kleinere Geschäfte. Bus fährt für wenig geld ins Zentrum, mit dem Taxi bezahlt man für die selbe Strecke deutlich mehr. Auch eine Station vom Hop-on/Hop-off- Bus ist in ca. 3 Gehminuten erreichbar.
Service
Netter Empfang, jedoch wurde auf unsere Reklamationen kaum eingegangen. Wir bekamen zwar ein neues Zimmer, jedoch war es in keinem besseren Zustand als das alte. Immer wieder wurde man mit denselben Worten vertröstet, dass alles erledigt wird, und als wir abends ins Hotel zurück kamen, war alles unverändert! Nach 2 Tagen war übers Telefon mal der Direktor erreichbar (keine Ahnung, ob er es wirklich war), ich erzählte ihm auf Englisch, welche Probleme wir von Anfang an hatten, jedoch sprach er nur Spanisch und legte auf. An der Rezeption konnten 2 Personen Englisch, ansonsten nur Spanisch. Die Zimmerreinigung war zwar im Hotel unterwegs, jedoch wurden die Zimmer die ersten Tage nicht gereinigt, erst nach Beschwerde bekamen wir neues Toilettenpapier und frische Handtücher. Auch ließen sich die Zimmertüren teilweise mit der Karte nicht öffnen und man musste erneut die Rezeption aufsuchen.
Gastronomie
Keine Gastronomie geöffnet, obwohl die Räumlichkeiten vorhanden waren, alles Baustelle, stark verunreinigt. Zum Frühstück müssten wir in ein kleines "Café" in der näheren Umgebung gehen, das bezahlte "Frühstücksbuffet" bestand aus einem Kaffee, einem Orangensaft und einem Toast. Auf Nachfrage um Nachschlag bekamen wir die Info, dass das Hotel nicht mehr bezahlt. Kurz vor Abreise würde im Eingangsbereich des Hotels das Café "geöffnet" und wir sahen, wie einfach alles eingeräumt wurde, obwohl alles total verdreckt war.
Sport / Wellness
Jaccuzzi auf dem Dach war total verdreckt und nicht in Betrieb, im Fitnessraum lagen kaputte Fitnessgeräte herum, auch alles verdreckt.
Zimmer
Verschmutzt, kein Zimmerservice, Fenster kaputt (kein Öffnen möglich), Klimaanlage defekt, Schimmel unter Waschbecken, in Fugen usw. Safe vorhanden, jedoch ließ er sich nicht öffnen und bedienen. Matratze war gut, Bad war bemüht gestaltet, jedoch sehr unsauber verarbeitet und teilweise beschädigt.
Preis Leistung / Fazit
Dieses Haus ist kein Hotel und sollte eigentlich sofort aus dem Programm genommen werden! Ein Hoteldirektor, der nie greifbar war, kein Englisch spricht. Rezeptionstinnen, die nur gebrochen Englisch sprechen, total inkompetent mit Reklamationen umgehen, Reinigungspersonal das die Arbeit nicht erledigt. absolut keine Weiterempfehlung!