Allgemein / Hotel
Das Hotel ist als solches für Nicht-Griechenland-Kenner ungewöhnlich unscheinbar. Man sieht von außen ein durchschnittliches, 2-stöckiges Haus. Es gibt Balkone in der ersten Etage, teilweise mit Klimaanlage und Terrassen im Erdgeschoss. Das 2-Sterne Hotel macht einen robusten Eindruck und wird liebevoll instand gehalten und hinkt ein wenig überzogenen, neuzeitigen Anforderungen hinterher. Die Hotelanlage ist sehr übersichtlich, 2-stöckig, mit Innenhof und Tavernencharakter. Es gibt viele überdachte Sitzgelegenheit, ein Pool, welcher im Vergleich zur gesamten Anlage recht großzügig gestaltet ist und es gibt einen ausreichenden Parkplatz mit einer seitlichen Zufahrt.Zum Alter des Hotels gibt es nur zu sagen, es gibt Hotels und es gibt Häuser mit Charakter und Flair. Als solch eines würde ich es einschätzen. Es ist ein rein Familiengeführtes Hotel, mit offenen, freundlichen, dankbaren und ehrlichen Menschen und einem Hund mit viel Charakter. Wer Perfektion sucht, wäre in diesem besonderem Haus der Magie und Traumfänger nicht zufrieden, vielleicht aber trotzdem glücklich. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Einseitig, jedoch ausreichend. Es gab je eine Sorte Wurst / Käse / Marmelade / Weißbrot / / Kaffee / Tee und viel Ruhe. Das neuste aus der Welt Dank uneingeschränktem WLAN und einen TV mit deutschsprachigen NTV-Programm. Wir haben uns abwechselnd gegen einen kleinen Aufpreis frisch aufgeschnittene Tomate, Feta, Rühr-/ und Spiegelei dazu bestellt. Gästestruktur International, überwiegend deutschsprachig aber auch aus Italien und Griechenland waren Gäste da. Behindertengerecht nur, wenn man ein Erdgeschosszimmer hat. Für uns war die Entscheidung für das Hotel gefallen, weil wir ein ruhige, etwas abgelegene, einfache Unterkunft mit Frühstück gesucht haben. Dank Google Street view konnten wir uns die Zuwegung zum Hotel und die Umgebung ansehen. Wir haben uns rundherum sehr wohl gefühlt. Hatten ein Zimmer im Obergeschoss mit Klimaanlage gg. Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Lage
Ruhige Lage ca. 200m zum Steinstrand. Ca. 1 km linksseitig nach Roda mit flach abfallenden Sandstrand und Liegen mit Schirm. Preis/Tag 4-5 Ca. 2 km rechtseitig zum größeren (aber nicht schöneren) Strand mit allen Vor- und Nachteilen einer Kreisstadt im Hinterland. Große preiswerte Supermärkte, urige Tavernen und Restaurants, einer breiten, stark befahrenen Hauptstraße und sehr gute Einkaufsgelegenheiten. Besonders ist zu erwähnen, eine Super 5-Sterne Eismanufaktur i mit eigener Sahne-/ Sorbet-/ Jougurteis-Herstellung, mit angeschlossener Bar, wo es auch Cocktails zum Vorzugspreis an bestimmten Tagen und Abenden gibt.Aber auch linksseitig liegend Roda hat viel Flair, ist wesentlich ruhiger und absolut auf Engländer eingestellt, jedoch auch sehr freundlich und offen uns Deutschen gegenüber.Die Transferzeit zum Hotel im Direkttransfer ca. 50 Minuten und nichts mit schnell mal hin- und her. Entweder man will es ruhig und besinnlich, dann muss man nich weit weg vom Hotel. Doch wenn man die Insel erkunden möchte, empfiehlt sich ein Mietwagen oder Moped/ Motorroller. Miet-PKW mit ca 60 EURO meines erachtes viel zu teuer gewesen. Hatten eine "Südtour" übers Reisebüro mit Korfu-Stadt, Sissi-Schloss und die Westküste gemacht. war sehr schön. Ansonsten liegt das Hotel doch schon so einige viertelstündchen vom Leben entfernt. Für uns war es Perfekt, hat zum Bewegen angeregt.
Service
Für jedes Problem gab es einen Vorschlag für eine Lösung oder auch gleich eine Lösung.
Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war auch gut so. Ein, für 5 Euro/Person, gebuchtes Abendmenü (Gyros) haben wir erlebt. Es entsprach nicht unseren Vorstellungen von Geschmack, Menge und Präsentation. Können nicht positiv darüber urteilen. Das war wohl sehr à la Maison und nicht unser Geschmack. 1 Restaurant Indoor (zum Abendessen klimatisiert) und eine tavernenartige Außenanlage. Eine Bar im Hauptgebäude(abends) und eine Poolbar tagsüber 10. 30 bis 17. 30 Uhr.
Zimmer
Die Betten waren nicht der Hit, Alter, Zustand und Ausstattung waren minimalistisch. Klima gegen Aufpreis war OK. Kühlschrank war OK, Bettwäsche- und Handtuchwechsel leider nur 2 mal. Badezimmer sporadisch und ein wenig überwindungsgewöhnlich. Kleine Dusche mit daneben laufenden Wasser (Vorhang außerhalb der Duschbegrenzung), Toilette, Waschbecken schon sehr gut gebraucht. (Gebrauchtes Toilettenpapier musste im nebenstehenden Deckel-Abfall-Eimer entsorgt werden!-sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch es klappe und es roch auch nicht, weil tägliche Entleerung!) Der Abwasserdurchschnitt lässt nichts "festes" zu.TV gab es nicht, kostenloser Safe an der Rezeption. Föhn war funktionstüchtig vorhanden. Alles in Allem, im rahmen des kalkulierten Preis-Leistungsverhältnis.
Preis Leistung / Fazit
Alles was wir zur Übernachtung, das Frühstück, den zeitweisen Aufenthalt und als Ausgangspunkt brauchten. Fazit für uns, Optimal! Wir haben uns zu jeder Zeit im Hotel geborgen und gut gefühlt. Speisen und Getränke von Draußen mitgebracht und im Kühlschrank ein-/ zwischengelagert. Verständigung mit Personal im Hotel mit etwas Mühe und Geduld jederzeit möglich. Einfach nur Herzlich!