Allgemein / Hotel
Sehr schöne grüne gepflegte Anlage. Gute Sportmöglichkeiten (surfen, tauchen, Fitnessstudio, Tennisplatz usw). Wir hatten HP und das Essen war sehr gut (besser als normal auf den Malediven). Gemischtes Puplikum aber der grösste Anteil waren Japanische Gäste. Alles wurde täglich gereinigt (incl. Wege, Strand, Strandliegen usw). Das einzige was zu wünschen übrig lies, war der Room Boy Service. Mini Bar wurde nicht von alleine aufgefüllt. Selbst nach Aufforderung wurde die Mini Bar nicht aufgefüllt. Dies war aber das einzig negative.Lagune zum schwimmen ideal zum schnorcheln besser Ausflüge machen. Personal zuvorkommend und freundlich. Besoneres Lob für den tollen Spa Bereich. Für uns war es ein erholsamer Traumurlaub.
Lage
Transfer vom Flughafen ca. 15-20 Min. Strand war traumhaft, ntürlich direkt vor der eigenen Tür. Die Coctails der Bar waren sehr lecker und dort gab es auch ab und zu Unterhaltung am Abend. Live Musik super. Die Ausflüge die wir gemacht haben, waren sehr gut organisiert und haben viel Spass gemacht. Der Schnorchel Tag war super (lag aber auch an dem lustigen Personal die uns die besten Stellen zum schnorcheln gezeigt haben und in der Strömung auf uns aufpassten).
Service
Service und Freundlichkeit 1a. Bis auf Room Boy der wie oben beschrieben uns die Mini Bar nicht mit Wasser auffüllte. Aber nach einer Beschwerde wurde dies sofort behoben. Check in war sehr unkompliziert. Wurden mit Cocktails empfangen und zu unseren Zimmern gebracht. Auf diesem Weg wurde uns gezeigt wo sich alles befindet. Koffer waren bereits auf unserem Zimmer als wir dort ankamen. Ein Arzt ist immer vor Ort, wurde aber von uns nicht benötigt. Die Zimmerreinigung war gut. Jeden Tag frische Handtücher im Bad und auch für den Strand. Das Personal sprach Englisch und der Manger auch Deutsch.
Gastronomie
Das Full Moon hat ein Hauptrestaurant und zusätzlich noch 4 weitere (gegen Bezahlung). Im Hauptrestaurant gibt es Abends abwechselnd Menüs und Buffet. Das Buffet war jedesmal unter einem anderen Motto. Mal Thai, mal Italienisch. Es gab immer etwas für jeden Geschmack. Jeden Morgen ein grosses Frühstücksbuffet, bei dem keine Wünsche offen blieben. Absoltut zu empfehlen war das Sand Coast Cafe. Dort haben wir Mittags immer eine Kleinigkeit gegessen. Sehr lecker!! Dann gibt es mehrere Bars mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch dort war immer alles einwandfrei. Zu empfehlen sind die Coctails in der Strand Bar.
Sport / Wellness
Sportmöglichkeiten sehr gut. Tennisplatz mit Flutlicht, jegliche Art von Wassersport möglich. Fitnessraum ausreichend bestückt. Lagune toll zum schwimmen. Liegestühle mit Auflage auf jeder Terrasse. Liegen am Strand ohne Auflagen am Pool allerdings mit. Am Pool sind ausreichen Pool Handtücher die mit Hibiscus Blüten dekoriert auf jeder Liege zur Verfügung stehen. Pool haben wir nicht benutzt, da wir lieber im Meer baden. War aber sehr schön mit einem Wasserfall gemacht. Extra Baby Becken war auch da. Strand war sehr schön und wurde 2 mal täglich gereinigt. Sonnenschutz durch Bäume und Schirme ausreichend vorhanden. Internet Cafe ok, aber sehr teuer. Der Spa Brereich ist klasse. Sehr schön gemacht. Verschiedene Arten von Duschen und eine Dampfsauna die man vor den Massagen benutzen kann. Eigener Pool tolle Entspannungszonen. Massagen sind sehr empfehlenswert.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse direkt an der Lagune. Das Bad war toll (riesig mit einer grossen Dusche), die Betten gut und die Einrichtung völlig ausreichend. Keinen TV, aber den hätten wir auch nicht benötigt. Telefon, Minibar, Kaffeemachine, Wasserkocher und Klimaanlage + Ventilator waren da. Also alles was benötigt wird. Die Sauberkeit war gut. Jeden Tag wurde gewischt, das Bad geputzt und die Betten bezogen. Unser Zimmer war nicht Hellhörig. Wir hatten immer Ruhe, wenn wir diese suchten.
Preis Leistung / Fazit
Schnorcheltour mit Picknick war sehr schön und lustig. Ist zu empfehlen. Die Tour zu einer Einheimischen Insel hätten wir uns sparen können, aber das liegt im Auge des Betrachters. Die Segeltouren mit schnorcheln müssen traumhaft gewesen sein (lt. anderer Gäste) und die Tauchschule wurde auch sehr gelobt. Die Preise vor Ort waren ok. ZB. 1,5Liter Wasser 4Dollar. Coctails zwischen 5-9 Dollar. Da der Logistikaufwand auf den Mallediven sehr hoch ist um alles vorätig zu haben, sind die Preise völlig akzeptabel. Ausser die Internet Benutzung ist überteuert. Handy- Erreichbarkeit ist gegeben. Wir hatten alle möglichen Medikamente die so empfohlen wurden (z.B was für Durchfall, Antibiotika, Autan und vieles mehr) mit, haben es aber nicht gebraucht. Wir hatten noch nicht mal mit Schnaken zu kämpfen, da dort anscheinend sehr gut dagegen vorgegangen wird.