Allgemein / Hotel
Das Hotel wirkte auf den ersten Blick etwas Jugendherbergs- ähnlich. Durch die Schönen Zimmer und die freundliche und entspannte Stimmung fiel das für uns as er nicht ins Gewicht und aufgrund der vielen Aktivitätsmöglichkeiten verbrachten wir nur wenig Zeit im Hotel selbst.Die Appartements Auf der Anlage waren unterschiedlich eingerichtet, soweit man das vor außen beurteilen konnte. Zwar waren viele Familien mit kleinen hindern da, aber wirklich laut war es nicht. Das Kinderland ist im Hotelkomplex integriert und bietet tolle Spielmöglichkeiten, sowie festgelegte Kinderbetreuung.
Lage
Dank vieler Freizeitmöglichkeiten, mussten wir in den 4 Tagen das Gelände rund um den kleinen See nicht verlassen und wir haben noch lange nicht alles ausprobiert(Sommerrodelbahn, Wellnessbad, Wanderungen, Fahrradverleih,Frisbee- und Mini-Golf großes Kinderland mit Hüpfburgen, uvm.) . Die Lage des Hotels ist sehr ländlich, aber der kleine Ort (~ 5min. mit dem Auto) bietet neben Supermärkten auch ein kleines Freibad für diejenigen, die nicht gerne im See baden)Der See ist überschaubar und hat angenehmen Sandboden . Da er ein Überrest einer Braunkohle-Grube ist, fällt das Ufer recht steil ab, die DLRG überwacht allerdings zu den Badezeiten den liegestrand, sodass auch Familien mit Kindern sich sicher fühlen können. Die Liegewiese War nicht zu überfüllt (trotz heißem Wetter in Juli) ein kleines Manko war jedoch die Hinterlassenschaft einiger Hunde (oder der Schwanen-Familie ?!) trotz badeverbotes für Hunde.
Service
Die Mitarbeiter des Familienbetriebs waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Der Empfang war nett und unaufdringlich. Nachdem wir Hornissen an unserem Fenster feststellten, erfolgte ein problemloser Umzug in ein anderes Zimmer. Die Doppelzimmer sind zweckdienlich und um Modernität bemüht gestaltet und entsprechen den Abbildungen auf der Homepage.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet neben Brotbelag Müsli ,Cornflakes, Obst Joghurts, Eier, Kaffee , Tee, Orangensaft, Milch und Kakao (vgl.Homepage)Für All-inclusive Gäste gibt es nachmittags hausgemachte Torten und Kuchen mit Kaffee, Andere Hotelgäste zahlen 1,90 pro Stück. Auch die meisten Getränke Sind für All-in Gäste kostenlos und es befinden sich K ühlmöglichkeiten auf den Fluren.Das Abend-Buffet ist gut bürgerlich, wobei man aber zwischen verschiedenen Speisen wählen kann. Auch ein abwechslungsreiches Salatbuffet ist vorhanden. Für unseren Geschmack kam etwas viel aus der Tüte, dafür hat aber der Grillabend entschädigt, bei dem der freundliche Koch das Brutzeln verschiedener Fleischsorten übernommen hat. Die Räumlichkeiten ähneln einer Gastwirtschaft, schön war aber, dass jeder seien festen Tisch hatte und man dennoch bei schönem Wetter die Freiheit hatte, sich auf die Terrasse zu setzen.
Sport / Wellness
Viele Sportmöglichkeiten (s.o) vorhanden.
Zimmer
Einfach, aber modern gehalten (Doppelzimmer!) Wir waren zufrieden
Preis Leistung / Fazit
Für den Preis, war das All-inclusive-Angebot Vollkommen zu unserer Zufriedenheit. Den großen konfort findet man hier nicht, wer aber gerne einen entspannten und aktiven Urlaub mit Familie verbringen möchte , ist hier gut aufgehoben. Aber auch für junge Leute und Pärchen bieten die angebotenen Aktivitäten (zumindest im Sommer und bei schönem Wetter) viel Abwechslung.