Allgemein / Hotel
Das Patio ist ein kleines schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit ca 22 Zimmern, verteilt auf zwei Stockwerke, alle Zimmer mit Balkon. Es ist alles sehr einfach, aber sauber, alle Fenster mit Fliegengittern versehen. Das Hotel liegt direkt an der Straße, ist aber trotdem ruhig, wunderbar zentral gelegen, alles ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der Hotelpool ist nicht besonders groß, aber sauber, genug Liegen und Schirme. Die Gäste waren überwiegend Engländer und Türken, einige Skandinavier, Altersstruktur gemischt, eher für Kinderlose geeignet, da keinerlei Möglichkeiten für Kinder vorhanden. Behindertengerecht ist das Hotel leider nicht, da es keinen Fahrstuhl gibt.
Service
Hier darf man natürlich nicht vergessen, dass es sich um ein sehr günstiges 2,5 Sterne Hotel handelt. Das Personal war sehr freundlich, unaufdringlich. Fremdsprachenkenntnisse sind überwiegend auf Englisch beschränkt, mit Deutsch kommt man nicht weit, aber das ist klar, wenn man sich die Gästestruktur anschaut. Ich kann hier nichts negatives sagen, alles hat gut geklappt, das einchecken, der Shuttle zurück zum Flughafen, ich habe sehr frühzeitig, ohne dass ich nachfragen musste, die Rückflugbestätigung erhalten. Da ich keine Beschwerden hatte und auch mit der Zimmerreinigung zufrieden war ( Immer tolle Kunstwerke aus Handtüchern auf meinem Bett) kann ich hier nicht mehr sagen.
Zimmer
Das Patio hat ca 22 Zimmer, auf zwei Stockwerke verteilt, alle zu einer Seite gelegen, mit schönem Blick, alle mit Balkon, der allerdings ist recht klein. Die Zimmer sind auch eher klein, da ich allein gereist bin, hat es mich aber nicht gestört. Die Einrichtung ist sehr einfach, der Fußboden hatte Linoliumbelag, ein Schrank , ein Nachtschrank, kein Stuhl, kein Tisch oder Kommode. Kein Telefon, kein Fernseher, kein Fön, aber ein Safe an der Wand. Meine Matratze war bequem, alle Fenster sind mit Fliegengittern versehen, ich hatte keine einzige Mücke. Das Bad ist auch sehr einfach, aber es gab immer warmes Wasser, nur der Wasserdruck war nicht sehr hoch, Haarewaschen dauerte etwas. Klimaanlage kostete extra, ich konnte aber ohne auskommen. Mein Zimmer war oben ganz hinten, also weg von der Straße, es war sehr ruhig, auch über besondere Hellhörigkeit kann ich nicht klagen. Die Zimmer wurden alle zwei Tage geputzt, es gab dann auch immer frische Handtücher.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt direkt am Zentrum, man kann alles bequem zu Fuß erkunden. Ich war nur eine Woche da, habe außer der Dalyantour nichts gebucht, die hat sich aber auch gelohnt. Über den Reiseleiter für 17 Euro, gibt auch für ca 10 euro direkt bei den Booten. War sehr schön, Fahrt mit dem Boot durch das Flussdelta, mit Badestops, Mittagessen an Bord, einfach aber lecker, Stopp in einem Schlammbad, ( muss man erlebt haben!) dann noch bis zum späten Nachmittag zum Iztuzustrand, das war ein schöner Ausflug. Sonst bin ich jeden Tag zum Strand gefahren. Entweder mit dem Bus, ca 20 Minuten, kostet 8 Lira hin und zurück, oder mit dem Boot, ca 30 Minuten, kostet 10 Lira hin und zurück. Man kommt so an zwei verschiedene Strandabschnitte des Iztuzu Strandes, mir gefallen beide Seiten gleich gut, am Besten, man probiert beides aus. Der Strand ist wirklich wunderbar, wegen der dort vorkommenden Schildkröten gibt es dort auch keine Bananas, kein Parasailing keine Jetskis etc.