Allgemein / Hotel
Gehobene Klasse.Auf dem sehr gepflegten Grundstück befinden sich drei Hotels durch einen Garten verbunden.Ein älteres Hotel, das von der Einrichtung verwohnt wirkt.Die Plastikstühle auf dem Balkon entsprechen nicht einer gehobenen Klasse.Die Terrassen befanden sich zum Teil im 1. Stock direkt vor den Balkonen der Zimmer.Wir hatten Halbpension.Viele Deutsche, Engländer und Niederländer.
Lage
Direkt an der Promenadestrasse. Entfernung zum Strand: Über die Straße ca. 50 m.Der Ortskern von Torremolinos ist über einen Lift im Hotel Melia oder über Treppen zu Fuß zu erreichen.Es reiht sich ein Hotel nach dem anderen am Strandabschnitt "El Bajondillo".Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel und an der Promenade sehr groß.Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel "Don Pedro", das sich auf dem Grundstück befindet, angeboten.Die Transferzeit zum Flughafen Malaga mit Bus oder Auto beträgt 20 min.Für Taxis gibt es Festpreise. Taxi nach Malaga 20.-, zum Bahnhof Torremolinos 7,-
Service
Außer spanisch wurde nur englisch gesprochen.Reklamationen wurden sofort beachtet und Abhilfe geschaffen.Einmal pro Woche für zwei Stunden war im Don Pablo ein Arzt anwesend.Frühmorgens, z.B. wegen eines Ausflugs, vor offizieller Öffnung des Speisesaals, war der Kaffee vollkommen ungenießbar, da er nach Anis schmeckte.Im Speisesaal roch es muffig und es war kaum Auswahl zum essen da. Der diensthabende Kellner warf laut scheppernd die Marmeladen- und Wurstbehälter in die dafür vorgesehenen Mulden und ließ uns spüren, dass er wegen uns so früh raus mußte
Gastronomie
Das Essen war einfach grauenhaft. Die Buffets teilweise schmutzig. Die Sets auf den Tischen auf der Terrasse wurden nie richtig gereinigt, sondern nur lieblos kurz abgewischt. Da es sich um geflochtene Sets handelte, war das nicht ausreichend.Es gab italienische, englische und internationale Speisen, die jeden Tag gleich waren.Die Nudeln verkocht, Pizza aufgeweicht, Gemüse zu fad, andere Beilagen meist nicht sehr warm. Fleisch und Fisch zum Teil nicht identifizierbar. Die Köche, die an den Buffets standen, sprachen nur spanisch und waren unfreundlich..
Sport / Wellness
Das Spa und Wellnessangebot war gut.Die Pools waren älter.Der Strand ist öffentlich, Liegen und Schirme kosten 8-10,-/Tag
Zimmer
Zimmer: Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, TV mit deutschem Programm, Internet gegen Gebühr, Minibar leer, Telefon.Das Zimmer war sehr klein und abgewohnt. Wir hatten Meerblick, der einfach grandios war.Über der Strasse befand sich eine Beachbar, die die ganze Nacht laute Musik spielte. Nach Reklamation beim Hotel wurde es ein wenig besser.Die Klimaanlage konnte selbst eingestellt werden.Ab und an fanden wir nach dem Saubermachen lange schwarze Haare auf Bett, Boden oder Stuhl.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht.Die Hotelführung versucht, Mängel zu beseitigen und ist freundlich.