Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SlowenienHotels Slowenien (Sonstiges)Hotels PortorozGrand Hotel Bernardin
Grand Hotel Bernardin - Bild 1
Grand Hotel Bernardin - Bild 2
Grand Hotel Bernardin - Bild 3
Grand Hotel Bernardin - Bild 4
Grand Hotel Bernardin - Bild 5

Grand Hotel Bernardin

Obala 2, 6320 Portoroz, Slowenien, Slowenien
4.5 / 5
Ausgezeichnet
(3841 Bew.)
Lage
4.8
Service
3.9
Zimmer
3.8
trust you logo
Top Hotel in Portoroz
Hotel Vile Park - Bild 1
Hotel Vile Park
Portoroz, Slowenien, Slowenien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Ljubljana37

Hotelbewertungen zum Grand Hotel Bernardin

Lage
4.8
Frühstück
4.6
Strand
4.4
Service
3.9
Zimmer
3.8
Bar und Getränke
3.7
Internet
3.2
Ausstattung
2.6
Stimmung
2.3
Sauberkeit
2.3

Hotelaustattung Grand Hotel Bernardin (Portoroz)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Golf
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Minimarkt
Unterhaltung im Hotel
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Grand Hotel Bernardin

Geheimtip in Slowenien
Badeurlaub
05.08.2015
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das 5-Sterne-Hotel liegt direkt am Mittelmeer. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Meerblick. Die Zimmer sind zT klein, aber durchaus ausreichend, da man ohnehin nur wenig Zeit auf dem Zimmer verbringen wird. Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich - Steinstrand, aber mit Zugängen und einen betonierten, dennoch durchaus ansprechenden Liegebereich. Sehr zu empfehlen der VIP Bereich mit Butlerservice, 15 € p.P/Tag, die es wert sind.
  • Lage
    Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom wunderschönen Piran entfernt. Mit einem kostenfreien Shuttle kommt man bequem nach Pirat und wieder zurück. Das Bernardin liegt außerhalb des Ortszentrums von Portoroz. Warum in dem Fragebogen ein Skilift erwähnt ist, weiss ich aber nicht.
  • Service
    Jeder Wunsch wird erfüllt, soweit erfüllbar. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sind stets ordentlich hergerichtet. Die Bedienungen helfen, wo sie können und zeigen sich flexibel.
  • Gastronomie
    Sehr gute Küche, schmackhaft und optisch ansprechend. Regionale Spezialitäten, u.a. Trüffel und sehr leckeres Olivenöl. Der Mittagstisch in Strandnähe ist hervorragend zu angemessenen Preises (zB Spaghetti mit 1/2 Hummer 19 €).
  • Sport / Wellness
    Es ist alles da, was man sich wünscht. Ein Freizeitangebot wird vom Hotel aus präsentiert. Wer seine Erholung am Strand sucht, dem sei der VIP Bereich empfohlen.
  • Zimmer
    nicht riesig, aber in jeder Hinsicht in Ordnung. Gute Aufteilung des Zimmer und des Bades, mit Badewanne.
  • Preis Leistung / Fazit
    Auf jeden Fall zu empfehlen. Fragen Sie aber, ob ein besonderes Event ansteht. Am letzten Tag begann ein Salsa-Tanz-Kongress, Das konnte man fast überall wahrnehmen.
Keine 5 Sterne
Badeurlaub
25.06.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    leider ist dieses Hotel keine 5 Sterne mehr.Zimmer max. 3 Sterne (Betten schlecht, Matratzen total durchgelegen,Balkonmöbel kaputt, starke Taubenbelästigung und -dreck.
eine der schönsten Seiten Sloweniens
Badeurlaub
01.06.2013
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist gigantisch. Schon wie es in den Hang gebaut wurde - super. Es ist ein Gefühl von Entspannung wenn man im Hotel ankommt. Ein tolles Personal kümmert sich um die Hotelgäste, weist diese in super schöner Zimmer ein und das Essen ist lecker und sehr vielseitig. Wir waren dieses Jahr schon zum 2. Mal hier. Wir fühlen uns wie zu Hause.Bald werden wir wieder hier sein, freuen uns auf die Wellnessoase und das tolle Schwimmbad mit Blick auf's Meer. Der romantische Sonnenuntergang lässt den Alltagsstress vergessen.Überzeugen Sie sich selbst.
  • Lage
    Das Hotel ist mit eigenem Strand(kein Sand)daher sehr sauber direkt am Meer. Die Anlage ist sehr sauber. Die Stadt Piran ist leicht zu Fuß zu erreichen. Tut übrigens gut, nach dem ausgiebigen Frühstück oder Abendessen.Man ist in Minuten in der Einkaufspassage. Dadurch dass keine Autos durchfahren dürfen, ist es angenehm ruhig. Einige Cafés laden zum Eis oder Getränken ein. - Übrigens das Eis ist das Beste das ich jemals gegessen habe.
  • Service
    Der Service war immer hervorragend. Als mein Mann mal mit dem Magen Probleme hatte, kam sogar der Koch aus der Küche und stellte ihm ein Diätmenü zusammen, so dass er am nächsten Tag wieder gesund war. Alle waren sehr hilfsbereit und immer sehr freundlich und auf zack.Es gab stets frische Speisen, immer mal was Anderes, immer sehr lecker und appetitlich zubereitet.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie funktionierte zu unserer vollen Zufriedenheit. Ständig frische Tischdecken, die Getränke kamen zügig. Die Gäste wurden freundlich bedient und es kam niemals das Gefühl von Massenabfertigung auf. Ich denke wenn die Gäste positiv auffallen und sich benehmen wie es sich gehört, ist das Hotel automatisch bei den Gewinnern.
  • Sport / Wellness
    Hier kann Jeder Sport machen, wie er will. Schwimmen, Tennis, Radfahren, Joggen usw.Angebote gibt es genug.Was wir positiv fanden, dass im Hotel kein Zirkus mit Vorstellungen oder Verkäufe stattgefunden haben. Man konnte raus in andere Bars oder Konzerte.Im Hotel genossen wir ein Glas Wein in der Lounge Bar und hatten es nicht weit ins Bett
  • Zimmer
    Das Zimmer ist sehr sauber. Es trifft auch für das Bad zu, denn da bin ich sehr empfindlich. Wenn man das Zimmer betritt, brennt das Licht, frisches Obst steht auf dem Tisch und ein Willkommensgruß lese ich auf dem Flachbildschirm.Die kleine Bar ist aufgefüllt und im Bad stehen feine Düfte und Kosmetikartikel bereit.Auf dem Bett liegen weiße Bademäntel und Badeschläppchen. - super
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel und Personal sind klasse. Wir werden einige male im Jahr dort sein. Auch wenn es nur mal ein paar Tage sein können.Hier ist unser 2. WohnsitzWir haben schon Freunde mitgebracht. Auch Diese werden wieder hierher kommen.
Alles in allem ganz o.k. Für mich jedoch keine Wiederkehr.
Geschäftsreise
01.06.2013
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel hat für 5 Sterne, seine besten Zeiten aber bereits hinter sich. Personal & Management ist sehr freundlich. Sehr sauber trotz des Zustands. Essen super Minuspunkt ist, das es bei HP zum Essen nicht einmal Wasser gibt ohne Bezahlung. Kenne ich aus anderen Hotels anders auch mit weniger Sternen.
  • Lage
    Lage direkt am Wasser was sehr schön ist. Strand sehr steinig (Badeschuhe sind empfehlenswert). Piran und Potorotz sind nicht weit enfernt und mit Taxi gut zu erreichen oder ein längerer Spaziergang.
  • Service
    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals & des Managements ist TOP. Zimmerreinigung sehr gut. In- und Auschecken kurz und knackig. Hat mir gut gefallen.
  • Gastronomie
    Essen in Buffetform sehr gut. Minus: Getränke müssen zum essen zugezahlt werden. Strandbar macht leider schon 18Uhr zu. Hier kann man gemütlich sitzen und verweilen.
  • Zimmer
    Zimmer sind sehr klein. Ganz ungünstig ist für mein Empfinden das Bad eingebaut und eingerichtet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in allem ist das Gesamtpaket i.O. Ich für meinen Teil werde jedoch werde es nicht wieder besuchen. Allen anderen viel Spaß und eine schöne Zeit in diesem Hotel.
Wunderbare Anlage mit liebenswürdigem Personal
Wander- und Wellnessurlaub
01.03.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war sehr sauber und entsprach voll meinen Erwartungen. Auch auf Sonderwünsche (Geburtstag meiner Partnerin) wurde eingegangen oder auch Reservierungen in anderen Restaurants vorgenommen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für diese Zeit (Ostern 2013) waren viele Kinder vor Ort. Für Familien sicherlich sehr geeignet. Dennoch war die Lärmquote in Grenzen gehalten. Hilfsbereites Personal, gutes Essen und schöne Spaziergänge sind garantiert.
Ein sehr schönes Hotel!
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein sehr schönes Hotel. Der Zustand des Hauses ist gut. Auf Sauberkeit wird sehr großer Wert gelegt. Es wird ständiggeputzt. Als Paar ist uns aufgefallen, das es ein sehr kinderfreundliches Hotel ist. Über die Atmospäre können wirsagen, das es sehr angenehm im ganzen Hotel ist.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Meer. Mit dem Fahrstuhl fährt man bis runter - gegenüber ist das Meer. Sehr schön.Das Städtchen Piran ist per Fuß schnell erreichbar sowie Portoroz. Mit dem Bus nach Piran bezahlt man nur 1 Euro. Sehr preiswert. Man kann sehr viele Ausflüge unternehmen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe des Hotels. Restaurants sind auch in der Nähe. Der Strand ist direkt am Hotel.
  • Service
    Alle Mitarbeiter sind sehr höflich, sehr nett u. hilfsbereit. An der Rezeption werden mehrere Fremdsprachen gesprochen.Sehr guter Service. Der Check-In ging sehr schnell u. wir konnten schon um 12 Uhr das Zimmer beziehen.Über Reklamationen können wir nichts sagen, wir hatten keine.
  • Gastronomie
    Wir hatten Frühstück gebucht, und es gab eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Eierspeisen, viel Obst,Salate usw. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Eine sehr gute Atmosphäre beim Frühstück, leise, gut klimatisiert.Tische wurden sofort immer abgeräumt und immer gleich neu eingedeckt.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel hat ein sehr schönes Hallenbad im 9. Stock. Auch einen Spa-Bereich mit Sauna. Der Strand ist sehr gepflegt und jedes Zimmer hat kostenlos zwei Liegen, 1 Schirm und Bademäntel am Strand.
  • Zimmer
    Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Sehr sauber. Wird jeden Tag geputzt. Auch oft die Bettwäsche gewechselt.Das Zimmer hat ein sehr schönen Balkon, TV u. einen Safe. Das Badezimmer ist ausreichend mit Badewanne , Föhn,Pflegemitteln und ausreichend Platz für Kosmetik.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir sind bereits das 3. Mal in diesem Hotel und können ein "sehr gut" vergeben. Im September kommen wir wieder.Das Preis-Leistungsverhältnis ist für dieses Hotel i.O.
Fünf Sterne nur im Himmel
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist landschaftlich schön gelegen direkt an der Adria. Die etwas ältere Betonkonstruktion wurde ansprechend modernisiert. Die Rezeptionsetage 11 ist hinsichtlich der Materialien und der Raumeinteilung beindruckend gestaltet, aber wirkt sehr unbelebt bzw. steril. Der dortige Bar- bzw. Cafebereich ist meistens unbelebt, was an den sehr abgehobenen Preisen liegen mag. Das Haus ist sehr sauber und weitgehend ruhig. Da es an den Fels gebaut wurde fährt man von der Eingangs- bzw. Rezeptionsetage (11. Etage) zu den Zimmern oder zur Badeebene immer nach unten. Die Zimmer sind auf Grund der alten Betongrundkonstruktion relativ klein. Sie sind ordentlich ausgestattet entsprechen aber insgesamt deutlich nicht dem Fünf-Sterne Anspruch. Besonders das Bad mit kleiner Wanne und reingebasteltem Duschbereich ist viel zu beengt. Die festinstallierte Luftdusche gehört eher in ein dörfliches Freibad als in ein fünf-Sterne-Hotel. Das Versorgungsrestaurant liegt in der Etage 10. Das Angebot im Rahmen der Halbpension ist recht ordentlich entspricht aber eher 3 bis 4 Sternen. Insbesondere die Speisenpräsentation ist vom 5 Sterneniveau weit entfernt. Problematischer aber ist das Servicepersonal zu bewerten. Das Eindecken von diversen Tischen ist immer wichtiger als die Gäste von benutzten Geschirr zu befreien. Kaffe zum Frühstück muss man sich vom Automaten holen, Getränke am Abend gibt es vom Rotwein über Bier oder Cola aus dem Einheitsglas, die Atmosphäre beim Dinner, leider auch geprägt von einigen Gästen in allzuknapper Sportbekleidung, hat eher Ferienheimcharakter. Ein grosser Teil des Servicepersonals (nicht alle) macht einen recht unmotivierten Eindruck. Das Beräumen von Tischen ist z.B. immer wichtiger als das Betreuen der noch anwesenden Gäste (ohne Druck). Wer, wie angeboten, vom Halbpensionsrestaurant auf eine Alternative im Hotel- und Restaurantkomplex umbuchen möchte und die terminliche "Deadline" morgens 11:00 Uhr im Einzelfall nicht einhält, hat auch 2 -3 Stunden vorher keine Chance, obwohl sichtbar die Auslastung in den Alternativrestaurants eher gering waren. Flexibilität ist offensichtlich kein Srviceelement im Hause.Insgesamt ist der Eindruck dominierend, dass das eher 3 bis max. 4 sternige Leistungsangebot den 5 Sterneanspruch deutlich konterkariert.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist gut. In 15 Minuten ist man rechtsläufig in der sehr venezianisch geprägten Altstadt von Piran und linksläufig in 20 Minuten in der Touristenmeile von Portoroz. Dort gibt es auch Märkte und andere alternativen Einkaufsmöglichkeiten. Die dortige Gastronomie wird aber eher von Speiserstaurants bestimmt als von Wohlfühltavernes mediterraner Prägung. Das ist besonders abends ein Mangel, weil ein Plaste- oder Biergartenklappstuhl nicht zum längeren verweilen einlädt. Es gibt gute lokale Weine (VINAKOPER), die z.B. als Merlot oder Cabernet-Souvignon überzeugen können, die Cocktails werden vielfach recht einfallslos geboten.
  • Service
    Es gibt zweifellos sichtbar gute engagierte Mitarbeiter. Probleme mit dem Zimmersafe oder eine verlorene Keycard wurden freundlich und unkompliziert gehändelt. Eine Restaurantumbuchung 3 Stunden vor dem Abendessen wurde ohne großes Nachdenken sofort abgelehnt, aus dem Barbereich wird man abends recht rüde vom Kellner mit dem Hinweis auf irgendeine nicht weiter ausgeschilderte Privatparty rauskomplimentiert.Bei Frühstück und Abendessen steht offensichtlich immer der leere Tisch im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Servicepersonals und nicht die Betreuung der noch anwesenden Gäste.
  • Gastronomie
    Die angebotenen Speisen sind gut und relativ reichhaltig entsprechen aber weder in Vielfalt noch Präsentation einem 5 Sterneanspruch. Das Getränkeangebot ist für ein Haus dieser Kategorie ebenfalls unterdurchschnittlich. Auch wenn das eine oder andere gute deutsche oder tschechische Bier nicht das Maß aller Dinge sein muss reicht ein Supermarktsangebot aus Holland oder Dänemark eher nicht zur Niveausicherung. Eine gute Erfahrung waren die einheimischen Weine.Die Präsentation ist ebenfalls eher mangelhaft. Geschnittenes und lieblos in den Korb verbrachtes Brot, Morgenkaffe den man, gelegentlich nach anstehen, selbst vom Automaten holen darf, Einheitsgläser für Wein, Bier oder Cola am Abend, spechen nicht für gehobenes Niveau. Gäste die mit uns auf einen Tagestrip nach Venedig gingen, erhielten ihr Lunchpaket in Form von einzeln in Folien verpackten (Brot, Wurst, Butter) Bestandteilen, ohne Hilfsbesteck, also weit weg vom Zustand der Verzehrsfähigkeit.
  • Sport / Wellness
    Der Strandbereich war sauber und ordentlich. Wie die meisten Adriazugänge auf der Balkanseite ist er steinig bis felsig. Durch Treppen oder Stegzugänge konnte man die Schwimmtiefen recht schnell erreichen. Liegestühle und Sonnenschirme (Baumarktsformat) waren ausreichend vorhanden (kostenlos). Es gab eine betonierte und eine begrünte Liegezone. Handtücher konnten jederzeit gegen Karte getauscht werden. Das Wasser war sauber, eine Schwimmbarriere hielt gelegentliche Seegrasreste fern. Am Strand gab es zwei Bars, die von den meisten Gästen aber, wahrscheinlich wegen deren Hochpreisigkeit, gemieden wurden.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind zu klein, was dem Betonbaustil der 80er geschuldet ist. Die Badzelle verdient diesen Namen und weiß besonders mit einer sehr beengten Badewannen-Duschkombination schon mittelgroße Benutzer in Bedrängnis zu bringen. Die festinstallierte Luftdusche ist ein Witz. Die Zimmer haben Balkone zur Adria hin, die Aussicht ist toll und bei einem Glas Merlot von VINAKOPER (einheimische Winzermarke) kann sich mediterranes Feeling einstellen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Haus entspricht in kaum einer Weise dem 5 Sterneanspruch. Nur die Preise sind 5 Sterne +. Durch die Reiseanbieter im Haus werden leider keine Ausflugspakete angeboten. Ältere oder diebezüglich verwöhnte Gäste empfinden das als Mangel.Andererseits ist es relativ unkompliziert in Touristenbüros des Ortes Reisen (wir waren z.B. mit der Linienfähre in Venedig) zu buchen. Bei den sehr sehenswerten Ausflugszielen z.B. die spektakulären Karsthöhlen oder dem Lippizanergestüt ist es schon komplizierter. Einfach geschnürte Pauschaltouren direkt im Hotel über die Reiseveranstalter buchbar, wären hilfreich.
Alles was man braucht
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2010
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sauber, zuvorkommend, tolles Frühstück mit viel frischem Obst, super zum Baden, ideal zum Tennis spielen und um abends noch ein wenig zu bummeln.Tennistraining hervorragend und unkompliziert!Betten könnten etwas härter sein.
  • Sport / Wellness
    Tennis mit super Trainingsmöglichkeit oder einfach zum Freispielen, Ausrüstung Top.6 Plätze mit Flutlicht.
"Korrekter" Aufenthalt
Badeurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es handelt sich um eine schöne und gepflegte, auch ruhige Hotelanlage. Das fünf Sterne Hotel würden wir mit 4+ bewerten, da die Zimmer sehr klein sind. Sonst ist es ein sehr sauberes Hotel. Die Qualität des Frühstücks ist einwandfrei, auch das Essen im Speisesaal ist ok, Zwei Negativpunkte: 1. Die Freundlichkeit im Hotel lßt größtenteils zu wünschen übrig. ". An vier Tagen war der Gestank aus den Gullis or dem Hotel und der ganzen Anlage unerträglich gewesen (wahrscheinlich ein Problem im Klär-System.
  • Lage
    Die Hotelanlage liegt sehr schön auf einem Hügel. Die Rezeption ist im 11. Stock, der Strandzugang ebenerdig.Es gibt ausreichend Alternativen für Essen und Trinken in der Anlage.
  • Service
    Die Mitarbeiter versuchten korrekt zu sein, aber es herrschte keine Athmosphäre des "Wohlfühlens". Check-in sehr langsam. Zimmerservice shr sauber. Fast alle Mitarbeiter versuchten, korrekt in die "andere Richtung" zu sehen.
  • Gastronomie
    In etwas angestaubter Umgebung waren wir mit der Essensqualität sehr zufrieden.
  • Sport / Wellness
    Das "Indoor Angebot" an Pool und Beauty war sehr gut. Aussenpools gibt es in der Hotelumgebung nicht, jedoch in näherer Umgebung in der Anlage.
  • Zimmer
    Sehr kleine, jedoch sehr saubere Zimmer. Klimaanlage funktioniere einwandfrei. Es war alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann.
  • Preis Leistung / Fazit
    Bis auf die kleinen Macken, die an unseren letzten Urlaub in Portoroz vor 35 Jahren erinnern, hat sich alles enorm verbessert. Besonders beeindruck waren wir von einem hochwertigen Restaurant im Nachbarort Korte.Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordning. Beim Einkauf in Geschäften, besonders Supermärkten, hat man ohne Kenntnis der slowenischen Sprache Probleme. Die meisten Produkte sind nur in Slowenisch beschriftet.