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Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Kurgartenstraße 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
4 / 5
Gut
(9 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.1
Zimmer
4.4
Top Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr - Bild 1
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland

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Hotelbewertungen zum Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.1
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
4.2
Zimmer
4.4
Gesamteindruck
3.2

Hotelaustattung Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
Hoteltyp
  • Spa-Hotel
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Erstklassiges Hotel mit erstklassiger Direktion
Städtereise
01.04.2012
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Allein die Tatsache, daß meine Frau und ich dieses Hotel immer wieder gebucht haben, belegt ja sicherlich schon, daß wir vom Hotel und seinen Mitarbeitern rundum begeistert waren. Also hatten wir uns im April 2012 kurzentschlossen auch wieder für das Steigenberger entschieden und erlebten allerdings diesmal eine ganz besondere Überraschung, auf die ich gleich noch eingehen möchte. Zudem hatten wir noch ganz spontan unseren Sohn und die Schwiegertochter mit Baby auf eine Übernachtung eingeladen in der Zuversicht, daß es Ihnen sicherlich sehr gut gefallen würde, um sie sozusagen auch schon einmal auf das Steigenberger "einzustimmen". Die freundlichen Mitarbeiter in der Rezeption hatten prompt ein sehr schönes Komfortzimmer für sie reservieren können und die kleine Familie war nach ihrem ersten Aufenthalt im Hotel Steigenberger Bad Neuenahr dermaßen davon angetan, daß sie es als vermutlich neugewonnene "Stammkunden" wohl schon bald wieder besuchen werden. Wie zu vernehmen war hatte es in der Direktion des Hotels offenbar einen Wechsel gegeben, und an einem Donnerstagnachmittag hatten wir das große Vergnügen neben der hoteleigenen Gästebetreuerin auch von der "neuen" und überaus netten stellvertretenden Direktorin des Hauses begrüßt zu werden, die sich sehr engagiert und persönlich um die anwesenden Gäste kümmerte und stets ein offenes Ohr für Vorschläge oder Kritik hatte. Bei dieser Gelegenheit sprach ich sie dann auch gleich einmal auf die Problematik der von mir schon in zwei Bewertungen ausführlich und kritisch beschriebenen "Zusatzzahlungen" für Frühstücksspeisen an und erlebte eine Überraschung, die es in sich hatte! Frau stellv. Direktorin eröffnete uns, daß man meine Bewertungen schon sehr genau gelesen habe und daß es ihr darüber hinaus nun auch eine große Freude sei, mir nun sogar auch "vor Ort" persönlich mitteilen zu können, daß sich die Hoteldirektion aufgrund meiner (und wohl auch anderer dementsprechender) Kritiken entschlossen hat, keine "Zusatzzahlungen" mehr für Eierspeisen, Lachs, oder z.B. für eine halbe Grapefruit - beim Frühstücksservice auf dem Zimmer zu erheben, und daß die entsprechenden Bestellkarten im Zimmer bereits dahingehend schon geändert worden seien. Desweiteren wäre auch die in meiner letzten Bewertung beschriebene "Mittagspause im Vier-Sterne-Hotel" -hinsichtlich des hoteleigenen Schwimmbades - nun für eine Testphase ausgesetzt worden, und man bot uns dahingehend sehr charmant an, das Hotelschwimmbad auch einmal in diesem Zeitraum wieder zu besuchen. Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr nehme Gästewünsche und Kritiken sehr ernst und man wäre immer stetig bemüht, - sofern machbar und sinnvoll, - alles zur Zufriedenheit der Gäste zu tun, was ich im vorliegenden Fall ja nun bestätigt sehen könne. Ich muß sagen, daß wir dem Verhalten der Hoteldirektion in Person der sehr charmanten Direktorin hohen Respekt und Anerkennung gezollt haben, denn ein solches Verhalten - für die absolute Zufriedenheit der Gäste - sogar althergebrachte Strukturen aufzubrechen, zu verändern und neue, zeitgemäßere Regeln aufzustellen, - verdient großen Respekt und Anerkennung, da so etwas ja in anderen Hotels nicht unbedingt überall üblich ist. In etlichen anderen Hotels sind nach Gästekritiken oder Hinweisen oftmals nur ein paar beschwichtigende Floskeln des Hoteliers zu lesen, letztlich ändert sich allerdings danach für den Hotelgast leider garnichts und bereitet nur weiteren Unmut, da die Direktion in den allermeisten Fällen offenkundig auch garnicht bereit ist die jeweilige Kritik auf ihre Substanz hin zu prüfen und ggf. dann auch Abhilfe- so wie hier im Steigenberger - ganz im Sinne ihrer Gäste - zu schaffen. Nochmals einen ganz herzlichen Dank an die Damen und Herren in der Direktion, Chapeau!
  • Lage
    Lage Die Lage ist, - so wie sie bei einem rundum empfehlenswerten Hotel wünschenswerterweise auch noch sein sollte, - absolut ruhig und zentral und dies hatte ich in meinen Vorbewertungen schon ausführlich beschrieben.
  • Service
    ServiceDer Service war genau wie bei den vorigen Aufenthalten absolut hervorragend, alle Mitarbeiter des Hotels waren allesamt stets freundlich und zuvorkommend und das ausnahmslos. Sicherlich darf ich noch einmal zwei Mitarbeiter besonders lobend erwähnen, die sich diesbezüglich auch ganz besonders engagiert für die Gäste einsetzten. Ebenso auch nochmal einen schönen Dank an die Mitarbeiter von der Reservierung, die uns auch diesesmal -wie "selbstverständlich" - wieder ein schönes Zimmer ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen reserviert hat. Eine solche Freundlichkeit und ein solches (fast wie selbstverständliches) Engagement den jeweiligen Bitten, bzw. Wünschen der Gäste gern entgegenzukommen -so wie wir es stets von den Mitarbeitern des Steigenberger-Hotels Bad Neuenahr erlebt haben, - scheint in anderen Hotels offenbar nicht genauso "selbstverständlich" und ausgeprägt zu sein, das haben wir vor einigen Tagen bei unserem Aufenthalt im Hilton-Hotel in Bremen feststellen können.
  • Gastronomie
    Gastronomienicht genutzt, allerdings haben wir hierzu allseits nur großes Lob gehört
  • Sport / Wellness
    Sport Unterhaltung Das hoteleigene Schwimmbad ist in der Testphase nun auch wieder durchgehend nutzbar und auch die angrenzende Ahrtherrme ist eine sehr gute Adresse zum Relaxen. ( Tagespreis für Gäste des Hotels 5.-€ pro Person.)
  • Zimmer
    ZimmerWie schon in den vorigen Bewertungen ausführlich beschrieben sind insbesondere die Komfort -und auch die Superior-Zimmer - erstklassig ausgestattet und empfehlenswert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Tips Mit der Entscheidung in Bad Neuenahr das Steigenberger zu buchen, kann man absolut nichts falschmachen, hier "stimmt" einfach alles,und nach all den Erfahrungen die wir bislang hier im Steigenberger gesammelt haben, können wir dieses Hotel guten Gewissens absolut weiterempfehlen und wir werden auch sehr gern zu einemweiteren Wohlfühlaufenthalt wiederkommen.
Hotel auf dem Weg ins 21. Jahrhundert
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2012
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Lage
    Neben Kurpark/ fußläufig zur Innenstadt/ Fußgängerzone - nicht zu toppen!
  • Service
    Auf die Notwendigkeit des Umtausches einer Parkdeckkarte gegen ein Wochenticket vor der Ausfahrt/Bezahlung wurde weder schriftlich noch mündlich hingewiesen - eine Beschwerde wurde stoisch / formal abgewisen - unerklärlich bezogen auf Hotelrenommee / erwartbarer Gästeorientierung - in diese Angelegenheit glattes UNGENÜGEND - aber eben Einzelbeobachtung!Austausch einer defekten Glühbirne erst am Folgetag - auch etwas spät für Hotelnamen/-Standard.
  • Gastronomie
    nur Buffet gebuchtEssenspreise im Vergleich zur örtlichen Gastronomie hoch, ebenso GetränkeAtmosphäre 1. durch Renovierungstätigkeit im Haus und 2. sehr alten "Charme" sehr übergroßen Räume mäßig
  • Sport / Wellness
    Wellness in der Ahrtherme (gegen "kleine Gebühr" möglich - laut Gästen dort top - wir waren nicht dort ..
  • Zimmer
    Modern renovierte Zimmer - Badewanne wich einem vergrößerten Dusch/WC Bereich
  • Preis Leistung / Fazit
    Unbedingt: Besuch von Ahrweiler, Rotweinwanderweg - Einkehr: Försterhof # nächste Restaurants: Luther - Ambiente # für Golfer: Golfclub Bad Neuenahr mit Hotelrabatt lohnenswert
Zimmer gut, Service und Restaurant schlecht
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir hatten ein Arrangement mit 2 Ü/F und einem 4-Gänge-Abendmenue gebucht. Die gesamte Anlage ist eher plüschig und ziemlich veraltet, z.B. sind die Lifttüren so schwer, dass sie von vielen älteren Damen gar nicht alleine geöffnet werden könnten. Das Essen war eine Katastrophe. Auf dem Fleischgericht fand sich dieselbe Sauce wie auf dem vegetarischen Gericht, beiden gemeinsam war auch leider der fade, verkochte Geschmack. Das Servicepersonal war teilweise sehr unfreundlich, auf den Frühstückstisch wurde statt eines Porzellankännchen Kaffee eine riesige schwarze, abgesplitterte und angagrabbelte Thermoskanne geknallt. Auf die Frage nach Milch wurde kein frisches Kännchen, sondern das vom Nachbartisch gebracht.
  • Zimmer
    Das Zimmer war durchaus in Ordnung - sauber und geräumig, Flat-Screen. Das Bad ist allerdings sehr klein, kaum Abstellmöglichkeiten. Außerdem fehlt ein Kosmetik (Vergrößerungs)-Spiegel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht wieder buchen. Fazit: Unpersönlich, schlechter Service, schlechtes Essen - dafür viel zu teuer. Wer dagegen sehr gut essen möchte, sollte nach Heppingen gehen.
Empfehlenswertes Hotel mit einem "Schönheitsfehler"
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2011
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel verfügt über 225 Zimmer und befindet sich sehr ruhiggelegen direkt an der Ahrbrücke mitten im Stadtzentrum Bad Neuenahr und präsentiert sich seinen Gästen mit leicht antikem Charme in einem guten Zustand und einem sehr angenehmen, eleganten und festlichem Ambiente. Da wir von unserem vorigen Kurzurlaub in Bad Neuenahr von einem Halbpensions -Arrangement im unweit entfernten \"Dorint-Hotel\" nicht besonders angetan waren beschlossen wir diesmal das im aktuellen Preisvergleich zum Dorint auch nur unwesentlich teurere \"Steigenberger Hotel\" zu wählen und diese Entscheidung war ein absoluter Volltreffer! Bis auf zwei, drei kleine- und von der Hotelleitung durchaus sicherlich abstellbare - \"Kleinigkeiten\" können wir dieses Hotel wirklich absolut empfehlen. Die von einigen Negativbewertern angeführte angebliche \"fehlende Freundlichkeit\" oder eine \"nicht vorhandene Höflichkeit\" des Personals können wir keinesfalls bestätigen, auch die geradezu apokalyptisch angeprangerten Defizite in Sachen Zimmerreinigung trafen für unser renoviertes \"Komfortzimmer\" nicht zu.Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich und unser Zimmer wurde täglich einwandfrei gereinigt.Die Gästestruktur war durchaus gemischt, wobei der überwiegende Teil der Hotelgäste doch auch schon im gehobenen Alter warZur Reisezeit waren zahlreiche Deutsche, aber auch einige Holländer zu Gast.Die Lage des Hotels ist als sehr gut zu bezeichnen, absolut ruhiggelegen und befindet sich- wie schon berichtet- direkt an der großen Ahrbrücke im Zentrum von Bad Neuenahr. Der Kurpark und auch das daran angrenzende, bekannte Spielcasino liegen schräg gegenüber vom Hotel.Ein Ausflug ins benachbarte Ahrweiler mit seiner vollständig erhaltenen Stadtbefestigung ist empfehlenswert, denn innerhalb der Stadtmauern laden sehr viele Straßencafes,kleine Ladengeschäfte und zahlreiche Weinstuben zum Bummeln und Verweilen ein. Bad Neuenahr bietet leider (\"erwartungsgemäß\") kaum ein nennenswertes \"Nachtleben\", für \"Nachtschwärmer\" ist der Ort ist aufgrund von nur einigen sehr überschaubaren \"Angeboten\" im Stadtkern auch nur sehr bedingt geeignet, die Verkehrsanbindung hingegen ist sehr gut, die Autobahn A 61 z.B. erreicht man bereits schon nach ca. 2-3 km.
  • Service
    Das Hotelpersonal allgemein war insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert und zuvorkommend und man hat sich als Gast des Hotels jederzeit sehr wohlgefühlt.Eine hauseigene Gästebetreuerin -und sogar auch die Ehefrau des Hoteldirektors persönlich- kümmerten sich beim donnerstäglichen Sektempfang in der Hotelbar sehr engagiert um die neuangekommenen Gäste und standen für Fragen aller Art stets gutgelaunt und kompetent zur Verfügung.Nun komme ich zu meiner einzigen Kritik und m.E. auch zum einzig gravierenden Negativpunkt des Hauses und er betrifft den Zimmerservice im Hotel. Nicht daß er nicht perfekt oder nicht gut funktionieren würde, nein,nein, am Service selbst gab es nicht das geringste auszusetzen.Erfreulicherweise kann man ja diesen Service - wie in allen guten Hotels üblich - auch zum Servieren des im Zimmerpreis enthaltenen Frühstücks auf dem Hotelzimmer nutzen Unerfreulicherweise verlangt ein solch erstklassiges Hotel wie das Steigenberger für das Servieren eines solchen Frühstücks nicht nur ein ansehnliches-(noch akzeptables)- aber schon im oberen Preisrahmen angesiedeltes Zimmerserviceentgelt von 6.-€ für einen Transport, sondern berechnet -anscheinend willkürlich (?) - noch zusätzlich für einige Frühstücksbestandteile, - die ja lediglich nur aus dem Frühstücksraum des Hotels in das jeweilige Zimmer transportiert werden,-nicht nachvollziehbare \"Gebühren,\" sofern sich der irritierte Gast denn für bestimmte Speisen aus dem Angebot entscheiden sollte.Dieses nicht nachvollziehbare Zahlungsbegehren fokussiert sich nun nicht etwa auf irgendwelche hochexotische Speisen, sondern unverständlicherweise auf ganz hundsgemeine, simple Rühr- oder Spiegeleier mit Speck oder Schinken, die in jedem anderen Hotel gemäß dem Frühstücksangebot des jeweiligen Speisesaales selbstverständlich problem-und kostenlos durch den Zimmerservice \"mitserviert\" werden. Da das Frühstücksangebot des Hotels ja im Übernachtungspreis inbegriffen ist dürften eigentlich einzelne Speisen im angebotenen Frühstücksbuffet keinesfalls extra \"berechnet\" werden, was im Speisesaal ja selbstverständlich auch nicht der Fall ist. Auf der Bestellkarte des Zimmerservices werden jedoch neben den anderen durchaus \"üblichen\" Frühstücksspeisen des Speisesaales, - die vom Zimmerservice vom Speisesaal zum Zimmer transportiert werden, - eben diese unspektakulären Eierspeisen mit 4.50.-€ pro Portion \"zusätzlich\" in Rechnung gestellt, was nicht nur wir, sondern auch andere Gäste auf keinen Fall akzeptabel fanden.Würde man diese Speisen nun nicht zum Frühstück, sondern im Laufe des Tages (z.B. nachmittags oder abends) auf dem Zimmer servieren, so hätten wir für eine Berechnung vollstes Verständnis. Joghurt, bzw. Fruchtjoghurt in einer Schale, Aufschnitt und /oder Käse auf einem Teller sind auf der Zimmerservicekarte z.B. als \"kostenlos\" aufgeführt, jedoch stellt offenbar schon ein weiterer Teller,-diesmal nur mit einem simplen Rühr-oder Spiegelei belegt,- schon so eine dermaßen große Herausforderung an das Hotel dar, so daß eine \"Extraberechnung\" für diese Speisen geradezu unabdingbar und zwingend notwendig erscheint?? Wir können es beim besten Willen nicht glauben!Ein Vorbewerter berichtete z.B. begeistert über die vielfältige tägliche Auswahl auf dem reichhaltigen Frühstücksbuffet des Hotels, hier wäre \"einfach alles vorhanden\", vom Champagner über verschiedendste Eierspeisen (!) und Müslis bis hin zum Räucherlachs. ( letzterer zählt ja in den meisten anderen guten Hotels auch schon zum Frühstücks-\"Standardangebot.\")Ohne dieses Speisesaalangebot zu kennen hatte ich mir auch einmal Räucherlachs zum Zimmerfrühstück bestellt, der vom Hotel \"selbstverständlich\" berechnet und natürlich auch ebenso selbstverständlich von mir bezahlt wurde.Mit dem genauen Wissen, daß das Hotel also auf seinem morgendlichen Buffet offenbar auch durchgängig täglich Räucherlachs zum Frühstück anbietet und mir dann die gewünschte Lachsportion zusätzlich zum Zimmerserviceentgelt auch noch stillschweigend \"extra\" berechnet hätte, darüber wäre ich allerdings schon mehr als verärgert. Ein Obstangebot vom offenbar gutbestücktem Frühstücksbuffet war zwar nicht explizit auf der Bestellkarte ausgewiesen, war aber sicherlich und fraglos im Preis inbegriffen. Bei einer Preisforderung von immerhin 2.-€ für eine einfache und halbe Grapefruit aus dem Speisesaal erreicht diese Frucht auch hiermit wieder einen -ihr eigentlich nicht zustehenden- und nicht nachvollziehbaren Exotenstatus.Abgesehen davon, daß sich das Steigenberger Hotel als weitere \"Besonderheit\" seinen Zimmerservicedienst mit 3.-€ pro person (!) = also mit stolzen 6.-€ im DZ vergüten läßt und damit den höchsten Preis von allen bislang von uns besuchten Hotels einfordert, sollte doch eine dem Arrangementpreis entsprechende umfassende und kostenfreie Nutzung aller im Speisesaal angebotenen Frühstücksspeisen ohne jedwede Ausnahme - auch auf dem Zimmer - eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Da fast alle guten Hotels mit einem unglaublich breitgefächerten Angebot an Frühstücksspeisen ohne irgendwelche zusätzliche Kosten (mit oder ohne speziellen Gästewunsch) köstliche Frühstücksspeisen auf dem Zimmer zum Pauschalpreis servieren, sollte das Steigenberger Hotel - von dem wir ansonsten wirklich sehr begeistert sind, - nicht mit solchen irritierenden und gästeverärgernden \"Besonderheiten\" aufwarten.Es bleibt zu hoffen, daß die Hotelleitung diesen unnötigen und wirklich einzig gravierenden \"Makel\" des Hotels im Sinne (und letztlich zur Zufriedenheit) seiner Gäste möglichst bald der Vergangenheit angehören lassen wird.Das gastronomische Angebot hatten wir aufgrund der negativen Erfahrungen im Dorint-Hotel diesmal nicht genutzt und beließen es daher buchungstecnisch bei Übernachtung und Frühstück und haben am Abend stets die unglaublich vielfältigen Angebote der Restaurants im Ort in Anspruch genommen und waren davon mehr als begeistert.Sport Unterhaltung An den Wochenenden spielt in der Hotelbar ein Alleinunterhalter routiniert und gekonnt zum Tanz und zur Unterhaltung auf.
  • Zimmer
    Zimmer Wir hatten ein sog. \"Komfortzimmer\" gebucht (also ein komplett renoviertes Zimmer) und waren von dessen Ausstattung und Lage sehr angetan Es war sehr aufwendig renoviert und absolut erstklassig mit Flachbildfernseher, Minibar,Klimaanlage, kostenfreiem Safe, Telefon, Kabel- und Pay-TV ausgestattet, ebenso mit einem sehr großen Badezimmer sowie einem gut eingerichtetem Marmorbad mit Waschtisch und Vergrößerungsspiegel, mit Badewanne und einem externen Duschbereich. Allerdings habe ich - wie auch schon einige Vorbewerter - auf dem Waschtisch die \"üblichen\" kleinen Körbchen mit den gewohnten Pflegeutensilien des Hotels doch sehr \"vermißt\", stattdessen war neben dem Spiegel und auch in der Dusche lediglich nur eine große Plastikflasche mit \"multifunktionaler Flüssigseife\" montiert, so wie man sie durchaus auch in einfachen Gaststätten oder auch in Hotels der unteren Kategorien vorfindet. Für das Steigenberger-Hotel ist so eine einfache und einsame Flasche an der Wand sicherlich die kostengünstigste und einfachste \"Lösung\", ob sie sich denn auch schön und/oder auch angenehm für den Gast darstellt, und darüber hinaus dem Hotelstatus und dem Renommee\' eines ausgewiesenen Fünf-Sterne-Hauses auch tatsächlich \"angemessen\" erscheint, das ist natürlich eine ganz andere Frage.Das Zimmer verfügt übrigens auch über einen kleinen separaten Raum für Kleidungsstücke und Koffer, in dem sich auch ein kostenlos nutzbarer Safe befindet. Die Bettenqualität war übrigens sehr gut.