Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Türkische ÄgäisHotels KusadasiSuhan 360 Hotel & Spa
Suhan 360 Hotel & Spa - Bild 1
Suhan 360 Hotel & Spa - Bild 2
Suhan 360 Hotel & Spa - Bild 3
Suhan 360 Hotel & Spa - Bild 4
Suhan 360 Hotel & Spa - Bild 5

Suhan 360 Hotel & Spa

Türkmen Mahallesi Gazibeğendi Cad. 46, 09400 Kusadasi, Türkische Ägäisregion, Türkei
3.7 / 5
Angemessen
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.7
Zimmer
4.1
Top Hotel in Kusadasi
Korumar Hotel De Luxe - Bild 1
Korumar Hotel De Luxe
Kusadasi, Türkische Ägäisregion, Türkei

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Marmaris275

Hotelbewertungen zum Suhan 360 Hotel & Spa

Hotel
4
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.7
Gastronomie
3.6
Sport & Unterhaltung
3.2
Zimmer
4.1
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Suhan 360 Hotel & Spa (Kusadasi)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Billard
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Suhan 360 Hotel & Spa

Schlechter Service und schlechte Ausstattung
Badeurlaub
03.11.2017
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ganz in Ordnung. Ruhige Lage auf dem Berg. Strans zu weit weg. Zimmer vor allem Badezimmer könnten mal wieder renoviert werden. Essen trotz all inclusive immer gebunden an feste Zeiten. Es gab Zeiten, wo es nichts zu essen gab.
  • Lage
    Hotel liegt auf einem Berg, daher ist man zur Stadt bzw. zum Meer auf Autos/Busse angewiesen.
  • Service
    Man hat sehr lange auf den Service warten müssen. Manchmal ist das, was man wollte, nie angekommen.
  • Gastronomie
    Naja, es gibt besseres und leckeres Essen
  • Sport / Wellness
    Abends die Livemusik war gut, sonst gab es nix
  • Zimmer
    Das Zimmer an sich ist schön, der Teppich und der Putz sowie die Fliesen in der Dusche sollten erneuert werden
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist ok. Die Räumlichkeiten könnten saniert werden. Es gab nicht viele Ausflugsmöglichkeiten, und wenn kosten sie zu viel. Das Hotel war ziemlich klein. Der Service ist verbesserungswürdig. Die Wellnessangebote sind überteuert. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer wurden auf Wunsch täglich gereinigt.
Wunderschöne Stadt und sehr gutes Hotel
Wander- und Wellnessurlaub
13.06.2017
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gutes Hotel für Erwachsene mit nur kleinen Schwächen oder Fehlern die aus meiner Sicht aber nicht erwähnenswert sind. Das super freundliche Personal die damit verbundene Gastfreundlichkeit hebt das alles wieder auf.
Wunderschön eingerichtetes und gelegenes 5-Sterne-Hotel mit vielen Problemen
Badeurlaub
01.12.2015
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein wunderschönes und exklusives 5-Sterne-Hotel auf einer Steilküste mit wunderschönem Blick auf Kusadasi und der Ägäis. Einrichtung des Hotels ist sehr hochwertig und mit Liebe eingerichtet. Verschiedene Themen Bereiche (70er, 80er und 90er Jahre).Kleine Poollandschaft mit Holzliegen und Ampelschirmen.Leider kein Strand wie in Beschreibung der Anbieter vorhanden was natürlich sehr bedauerlich und enttäuschend ist.
  • Lage
    Traumhaft an der Steilküste gelegen. Blick auf die Ägäis und auf Kusadasi. Ein All inc. Hotel und in der Nähe sind keine Bars, Restaurants etc. Der Dolmusch hält direkt vor dem Hotel und die Fahrt nach Kusadasi kostet 2 TL oder 1 Euro pro Person. Dauert ca. 10 Min.Ephesos ist nur 30 Min entfernt, es ist ein beeindruckender Ausflug und nur zu empfehlen.
  • Service
    Beschwerdemanagement: Die Aufzählung der Mängel wurde angehört auch von dem Besitzer des Hotels persönlich. Man bemüht sich manches zu verbessern. Wir zweifeln, dass mit dem vorhandenen Service- und Reinigungspersonal Erfolge erzielt werden.Es gibt hier ein paar technische Probleme die leider, von dem zuständigen Personal nicht ernst genommen werden. Es ist wirklich schade, denn damit verliert die Hotelausstattung an Wert.
  • Gastronomie
    Frühstücksrestaurant 1. Untergeschoss: Einrichtung ist wunderschön, erinnert an die 70er Jahre aber mit Stil. Service beim Frühstück ist mangelhaft. Kellner stehen zusammen und räumen selten die Tische ab. Kein Kakao vorhanden. Tische werden nicht abgewischt, sind klebrig. Kellner unfreundlich und desinteressiert (als ob der Gast stört). Hauptrestaurant - Mittag: Kellner wie beim Frühstück desinteressiert und stehen lieber zusammen und reden oder spielen mit dem Handy und machen Selfies. Getränke Self-Service, auch bei 4 Gästen und 3 Kellnern. Ein Wischlappen ist kaum im Einsatz.Abend:Viele Kellner und doch kein Service. Tische werden nicht abgeräumt, kein Getränkeservice, alles nur ein großes Durcheinander. Einzig herauszuheben ist Fr. Bachra. 7 Kellner von der Art von Fr. Bachra und alle Gäste wären zufrieden. Sie ist aufmerksam, sehr freundlich, sehr nett und sehr fleißig.Essen: Eintöniges und monotones Kantinenessen mit frischen Zutaten. 5 Sterne Reisküche. 12 Tage mittags weißer Reis. An 2 Tagen zusätzlich 1-mal Kroketten und 1-mal Naturreis. Gebäck und frisches Obst lecker.
  • Sport / Wellness
    Sport und Unterhaltung gibt es nur wenig, ist auch so beschrieben. Keine Animation welches auch beschrieben ist. Ein Hotel für Ruhe und Entspannung. Pool: Sehr schöne und bequeme Liegen aus Holz, tolle Ampelschirme, der Boden aus braunem Venyl. Sauberkeit keine 2 Sterne. Die Tische werden nicht abgewischt und Flecken auf dem Boden werden konsequent übersehen. Man muss schon auf die klebrigen Flecken hinweisen und dann werden nur diese weggemacht. Sehr positiv angekommen sind die Erfrischungsgetränke und Tücher zum abkühlen die am Nachmittag verteilt werden.
  • Zimmer
    Zimmer (Standard): Großes Zimmer mit Kingsize Boxspringbetten, luxuriös und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Bad ist genauso luxuriös eingerichtet, inkl. einer Regenwalddusche. Das Zimmer und die Flure zu den Zimmern sind mit weichem und dickem Teppichboden ausgelegt.Unseres erste Zimmer hatte eine defekte Lüftung im Bad, weshalb es beim betreten aus den Abflüssen roch. Da das Problem nicht gelöst werden konnte, wechselten wir auf ein gleichwertiges Zimmer. Die Minibar war nicht kontrolliert worden. Es herrschte bei den zu bezahlenden Getränken ein Durcheinander mit geöffneten Flaschen. Es fehlten die all inclusiven Getränke und auf der Minibar das Wasser und der Kaffee. Nach Beschwerde, wurden einfach die zu bezahlenden Getränke entfernt, aber die Flecken im Kühlschrank blieben. Wasser und Kaffee wurden aufgefüllt. Laut Beschreibung sollte die Minibar 2mal in der Woche aufgefüllt werden, was nicht geschah.Die Sauberkeit des Zimmers ist schlecht und oberflächlich. Überdecke und Zierkissen des Bettes werden einfach auf dem Boden gelegt und dann wieder auf das frischbezogenes Bett. Ein Unding! Das vorhandene Glas auf den Nachttischen wird nicht jeden Tag gereinigt und im Bad ist der schöne Fliesenboden verschmiert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Fazit: Ein traumhaftes Hotel mit sehr viel Potenzial, wenn die o.g. Mängel wirklich beseitigt würden (Service, Essen, Hauskeeping und vor allem Sauberkeit!) - Zur Zeit ist dieses 5-Sterne-Hotel, unserer Meinung nach, nicht empfehlenswert.Laut Besitzer soll sich ab Mitte Oktober sehr viel ändern. Auch soll nächste Saison der Strand am Hotel fertiggestellt sein. Die Zimmer sind atemberaubend und die Aussicht wunderschön. Das Hotel könnte mit den richtigen Mitarbeitern Konkurrenzlos sein. Die Substanz dafür ist da. Wir werden noch einmal das Hotel besuchen, ob sich etwas geändert hat. Noch einmal unseren herzlichen Dank an eine Rezeptionistin, die immer für die Probleme der Gäste da war.
Fünf-Sterne-Urlaub mit kleinen Einschränkungen
Sonstiger Aufenthalt
13.10.2015
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes, neues Fünf-Sterne-Hotel mit 144 Zimmern und außergewöhnlicher Architektur. Das Hotel ist in Hanglage oberhalb der ruhigen Zufahrtstraße nach Kusadasi direkt am Meer gebaut. Es verfügt über 4 obere Stockwerke, eine Dachterrasse mit Barbereich und den Erdgeschossbereich mit Lobby, Restaurant, Bar, Patesserie und weiteren Zimmern. In den zwei weiteren unteren Stockwerken (-1 und -2) liegen die Zimmer mit Privatpool-Nutzung, der Spa/Wellnessbereich, Fitnessraum, ein kleiner Shop, Friseur und der Frühstücksraum mit schön gestalteter Außenterasse. Im Außenbereich des Hotels befindet sich der ansprechende Pool mit seinen Sonnenliegen aus Vollholz und großen Ampelschirmen. Eine großer Whirlpool, die Pool/Snackbar und die schöne große Rasenfläche mit kleineren Sitzgruppen zum Relaxen runden das Bild ab. Abends hat man die Möglichkeit auf der Außenterasse mit Blick auf die Bucht sein Essen einzunehmen. Da das Hotel erst im April 2015 eröffnete, ist alles neu und in sehr gutem Zustand. Die Zimmer sind groß mit ausreichend Schrankraum, einem Bad mit Regendusche und sehr elegant eingerichtet. Unser Zimmer hatte Meerblick mit einer kleinen Terasse, die von der Straße nicht eingesehen werden konnte. Das Hotel bietet u.a. All-Inklusive in Buffetform an. Bei 7 Übernachtungen ist ein Sea-Food-Essen im A-la-Carte-Restaurant auf Vorbestellung inklusive. Tägl. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel. Internationale Gästestruktur jeder Altersklasse ab 18 Jahre. Kein Familienhotel. Durch viele Schwellen im Erdgeschossbereich ist das Hotel für Rollstuhlfahrer eine echte Herausforderung. Das Hotel wird auch gerne für Tagungen, private Feiern und von Reisegesellschaften gebucht.
  • Lage
    Noch keine Bademöglichkeit am Meer vorhanden (Stand Sept. 2015). Allerdings wird ein Shuttleservice angeboten, der einen zum Strandabschnitt eines Partnerhotels bringt. In unmittelbarer Nähe vom Suhan360 liegen mehrere Hotels. Mit dem Dolmus ( hält direkt vor dem Hotel) ist man in ca. 5 Minuten zum Preis von 3 TL im Zentrum von Kusadasi. Hier kann man am Hafen bummeln und die einlaufenden Kreuzfahrtschiffe bewundern, hat diverse Restaurants und Bars. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum direkt am Hafen mit schöne Geschäften. Im weiteren Verlauf findet man an der Hauptstraße und in den Seitenstraßen viele Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten: Ephesus mit Artemis-Tempel. Wer Spaß daran hat kann für 17 TL mit Reisebussen von diversen Busunternehmen auf eigene Faust nach Izmir fahren. Informationen zu weiteren Ausflugsmöglichkeiten und div. anderen Freizeitaktivitäten erhält man überall. Transfer vom Flughafen Izmir beträgt ca. eine Stunde.
  • Service
    Die Mitarbeiter im Service und an der Rezeption sprechen alle Englisch. Lediglich im Rezeptionsbereich gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Beim Check-In gab es keine Probleme. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Auch sind alle Bereiche im Erdgeschoss, im Frühstücksraum und in der Außenanlage sehr sauber. Schön wäre es, wenn das in den Fluren zu den Zimmern abgestellte benutze Geschirr auch gleich entfernt werden würde.
  • Gastronomie
    Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Das Frühstücksbuffet ist vielfätig und es ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Eier gibt es in jeder erdenklichen Form, mehrere Brotsorten, frisches Obst und Gemüse wie z.B. Gurken, Tomaten, türkischer Aufschnitt, div. Käsesorten und Marmeladen. Auch werden einige warme Speisen angeboten. Den Kaffee fanden wir gut. Die Snacks zwischendurch sind lecker und werden an der Poolbar frisch zubereitet. Im Restaurant kann man mittags auch eine Kleinigkeit am Buffet essen. Nachmittags gibt es Eis und Kuchen. Zwischendurch werden am Pool Fruchtcocktails direkt an die Liege gebracht. Dazu gibt es als Erfrischung eisgekühlte feuchte Tücher. Das Abendbuffet ist reichhaltig und abwechselungsreich. Es gibt immer Fleisch, Fisch und Geflügel. Ein großes Vorspeisen- und Salatbuffet.,Showcooking und reichlich landestypische türkische Nachspeisen. Um Mitternacht gibt es dann eine Suppe mit frischem Brot. Atmosphäre war trotz vieler Gäste immer sehr entspannt. Meist gab es Live-Musik während des Essens. Sehr angenehm.Beim Abendessen waren allerdings zu wenig Servicemitarbeiter da, um einen durchgehend guten Service zu gewährleisten. So konnte es durchaus vorkommen, dass die Wartezeit auf ein Getränk oder das Wegräumen des benutzen Geschirres doch etwas länger dauerte.
  • Sport / Wellness
    Im Außenbereich kann man Tischtennis und Dart spielen. Ebenso gibt es im Hotel einen Billardtisch.Ein absolutes kleines Highlight ist der Spa- und Wellnessbereich. Allein der Ruheraum ist für sich schon ein Hingucker. Alles ist sehr modern und stylisch gestaltet, ohne steril oder kühl zu wirken. Wirklich sehr schön! Es gibt hier auch zwei Saunen und einen Hamam. Des Weiteren eine Erlebnisdusche und einen Innenpool. Der Fitnessraum ist wirklich groß und mit modernen Geräten sowie Laufbändern, Cross-Trainern und Fitnessrädern ausgestattet. Das Hotel hat keine Animation. Am Poolbereich gibt es dezente Hintergrundmusik.
  • Zimmer
    Unser Zimmer im Untergschoss war ausreichend groß mit genügend Platz im Kleiderschrank. Wir hatten eine kleine Terasse mit Blick auf die Bucht. Alles war sauber und sehr schön eingerichtet. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Da wir All-Inklusive gebucht hatten, konnten wir aus der Minibar kostenfrei die Softdrinks verbrauchen. Diese werden einmal die Woche neu aufgefüllt. Stilles Wasser gibt es jeden Tag neu. Das Badezimmer ist von der Größe her okay und mit einer Regendusche ausgestattet. Zur Ausstattung gehört ein Vergrößerungsspiegel. Allerdings gibt es zuwenig Abstellfläche für kosmetische Artikel, die man so braucht. Und die Lichtverhältnisse sind für uns Frauen zum Schminken nicht ausreichend. Safe kann kostenfrei genutzt werden. Wer es braucht: es gibt auch deutschsprachige Fernsehsender. Schön war auch, dass wir den Privat-Pool-Bereich nutzen konnten. Dieser liegt zum Teil direkt vor den unteren Zimmern (-2 Etage) und ist sehr ruhig, Ideal, wenn man einmal komplett seine Ruhe haben möchte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben die Zeit hier sehr genossen. Das Hotel ist wirklich schön und optisch ein Hingucker. Mit kleinen Abstrichen ist der Service gut. Wenn im Restaurant noch aufgerüstet wird, ist der Service sowohl für die Gäste als auch vom Arbeitsaufwand her für das Personal angenehmer. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.