Allgemein / Hotel
Wir haben vom 5.11. 19.11.2008 ein Appartement im Los Nardos in Playa del Ingles gebucht. Da wir in den letzten 10 Jahren pro Jahr einmal unsere Ferien in Playa del Ingles verbracht haben, kennen wir mittlerweile sehr viele Appartementanlagen und können dadurch konkrete Vergleiche anstellen. Das Los Nardos haben wir bewusst ausgewählt, da wir positive Feedbacks über diese Anlage erhalten haben. Doch leider wurden wir sehr enttäuscht! Es begann am Flughafen in Las Palmas mit dem Transfer, welcher nicht organisiert war, denn der Chauffeur des uns zugewiesenen Busses nahm uns nicht mit! Auf unser wiederholtes Intervenieren bei Ultramar Express, wurde uns endlich eine Mitfahrgelegenheit mit einem anderen Bus ermöglicht. Die nächste negative Überraschung folgte bei unserer Ankunft vor dem Los Nardos. Wir standen vor verschlossenen Türen! Auf unser mehrmaliges Rufen und Klingeln wurde nicht reagiert! Es waren Leute in der Reception vorhanden aber keiner hat reagiert .Zu unserer Überraschung entdeckten wir kaum sichtbar, hinter der verschlossenen Tür einen Notizzettel, welcher an mich gerichtet war. Darauf war zu lesen, dass wir aus technischen Gründen nicht ins Los Nardos einziehen können, sondern uns in ein Taxi begeben und ins Caserio Azul fahren sollen. Dort begaben wir uns zur Reception und erst nachdem wir der Empfangsperson unseren Notizzettel übergeben haben, hat er reagiert und uns ein Appartement zugeteilt. Anscheinend wusste auch er nichts von unserer Ankunft?. Nach den bereits anfänglichen Strapazen waren wir froh überhaupt noch eine Unterkunft zu erhalten und haben diese deshalb angenommen. Uns war rasch bewusst, dass die Anlage Caserio Azul nicht dem Standard und der Kategorie des bei Ihnen gebuchten Los Nardos entsprach. Dies bestätigte sich dann auch als wir das Rating der Anlage mit nur einem Schlüssel sahen.Konkrete Unterschiede waren anhand folgender Punkte klar sichtbar:· Die Poolanlage war nicht mit Rasen besetzt, sondern nur mit trostlosen Steinplatten· Die Aussicht vom Balkon kann nicht mit jener vom Los Nardos verglichen werden· Die Appartement-Ausstattung war kläglich! Es hatte ungenügendes Küchengeschirr, noch war genug Platz für die Kleider vorhanden.(Kleiderbügel wurden nach Beanstandung ergänzt)· Die Reinigung war nicht top bzw. eben genau nur das, was man von einer 1-Schlüssel-Kategorie-Unterkunft erwarten kann. Das Reinigungspersonal war recht freundlich.· Sehr hoher Lärmpegel dies auch aufgrund der höheren Anzahl an Zimmern (Los Nardos 24, Caserio Azul 48)! Aus den oben genannten Gründen haben wir uns pflichtbewusst und wie es auch vonseiten der Reisebüros jeweils gepriesen wird direkt vor Ort an unsere Lokalagentin Nicole (Jumbo-Tours in Maspalomas, Telefon 0034 928 76 77 58) gewendet und uns über die Unterkunft und die unglückliche Situation sowie die schlechte Betreuung beklagt. Sie hat sich zwar sehr bemüht und sich für uns eingesetzt, konnte uns jedoch aufgrund ihrer Position nicht viel weiterhelfen können. Deshalb hat sie uns direkt an unseren Verhandlungspartner (Receptionist bzw. angeblich stellvertretender Manager des Los Nardos, Telefon 0034 660 39 10 28) verwiesen. Man hat uns mehrere Male Zeiten angegeben, um uns mit ihm zu treffen und die Situation zu klären, doch ist er leider nie erschienen (wir wurden laufend vertröstet). Sie verstehen sicher, dass wir unsere Ferien nicht mit Wartezeiten vertrödeln wollten. Wir waren jeweils pünktlich zur Stelle und haben unser Tagesprogramm dadurch stark einschränken müssen. Schlussendlich mussten wir uns zu ihm ins Los Nardos bemühen, wo er uns äusserst unfreundlich empfing. Nach hitziger Debatte haben wir erfahren, dass das Los Nardos überbucht war und wir daher unser Appartement nicht erhalten haben. Er hat uns vorgängig weder ehrlich über die Situation informiert, noch eine gleichwertige Alternative angeboten. Nach vehementer Intervention unsererseits offerierte er uns pro Appartement läppische EURO 50.00. Dieser Betrag wurde uns dann auch via den Receptionisten des Caserio Azul in bar ausbezahlt. Ich habe auf demBeleg den wir unterschreiben mussten erwähnt das ich nicht einverstander bin mit 50 Euro.Auch ein Angebot vom Chef Los Nardos das wir im Frühling gratis eine Woche ins Los Nardos ziehen können, finde ich absurd . Ist dann eine Woche Los Nardos nur 50 Euro wert?Wir erwarten von Ihnen bis zum 28. November 2008 eine Stellungnahme warum wir nicht unsere gebuchte und bezahlte Leistung erhalten haben. Bitte senden Sie diese auf meinen Email-Account: Ferner erwarten wir von Ihnen eine angemessene Entschädigung hinsichtlich des Kategorieunterschieds zwischen der gebuchten und der erhaltenen Unterkunft sowie bezüglich sämtlichem Aufwand und Ärger während unserer Ferien.Wir sind von Ihrer Dienstleistung sowie dem schlechten Kundenservice sehr enttäuscht.