Allgemein / Hotel
Kleines Hotel in zentraler Lage.
Lage
Das Hotel liegt im Stadtteil "Eixample" an einer vielbefahrenen Straße, was aber nicht weiter stört. Was neu ist, dass dort z.B. abends/nachts der Müll abgefahren wird. In der Umgebung findet man einen Supermarkt sowie zahlreiche Restaurants, die bis zum späten Abend geöffnet haben. Wenn man vom Flughafen kommt, dann landet man an der Metro-Station "Hospital Clinic", wovon es etwa 10 Min. zum Hotel sind. Ausflüge startet man entweder von dieser besagten Station aus, oder mit dem Bus der Linie "66" in die Innenstadt mit dem Ausstieg "Placa de Catalunya". Das war dann auch immer unser Ausgangspunkt für z.B. einen Bummel über die "Las Rumblas". In Barcelona ist es so, dass man sich zunächst Fahrscheine kauft und diese dann im Bus, Metro, Tram usw. an einem Terminal entwertet. Wir haben immer eine "10-er-Karte gekauft, was bequemer war.
Service
Personal war freundlich und hilfsbereit bei Nachfragen zu Infos und Sehenswürdigkeiten.Außerdem lagen Stadtpläner bereit, auf denen die Routen eingezeichnet wurden.Englischkenntnisse sind vorhanden. Deutschkenntnisse leider nicht.
Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Frühstück ausreichend, nichts besonderes. Gewöhnen muss man sich an die kleinen Croissants und die viel zu kleinen Baguettebrötchen.Ansonsten Müsli, Rühreier, Speck, 3 Sorten Wurstaufschnitt, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Fruchtsäfte, 2 Sorten Obst (meist Melone und Wassermelone), Kaffee, Tee und Kakao.Sauberkeit und Hygiene waren ok.
Sport / Wellness
Es soll zwar einen Pool auf dem Dach des Hauses geben. Ihn zu benutzen, haben wir leider nicht geschafft. WLAN wurde zur Verfügung gestellt, was auch genutzt wurde.
Zimmer
Wir waren in einem "3-Bett Zimmer" untergebracht. Das Mobiliar allerdings ließ doch sehr zu wünschen übrig. Die Schiebetür zum Bad ließ sich sehr schwer und unter Quietschgeräuschen zuschieben. Die Hoffnung die Familie beim Toilettengang nicht aus dem Schlaf schrecken zu lassen, wurden von dieser Schiebetür zunichte gemacht. Die Krönung war aber der Schiebetürschrank. Am Anreisetag ließen sich die Schiebetüren fast gar nicht bewegen. Am nächsten Morgen haben wir das beanstandet, was auch promt behoben wurde. War man jetzt der Meinung, dass alles wieder in Ordnung, wurde man ein besseren belehrt. Denn am 2. Tag fiel eine Schiebetür aus der Verankerung und hat meine Tochter um Haaresbreite auf dem Bett liegend verfehlt. Meinen Ärger darüber habe ich am nächsten Morgen entsprechend geäußert. Man versprach Abhilfe. Der Hausmeister hat dann doch irgendwo eine Ersatzschiebetür organisiert und sie eingesetzt. Von da ab hatten wir dann endlich Ruhe. Es gab sonst kaum etwas auszusetzen, aber eine Renovierung der Zimmer hätte dieses Hotel dringend nötig !
Preis Leistung / Fazit
Unser Fazit fällt überwiegend positiv aus, wenn man von der mangelhaften Qualität der Zimmerausstattung mal absieht. Lage des Hotels, Personal, Frühstück waren soweit ok, dass wir bei einer Investition in die Zimmer vielleicht wieder dieses Hotel nehmen würden.