Allgemein / Hotel
Das Hotel ist in die Jahre gekommen dass man diesem leider auch ansieht.Die Rezeption ist sehr klein und ungemütlich gehalten, was den ersten Eindruck des Hotels erheblich schmälert.Die Elektrische Versorgung ist so mangelhaft, so dass Abends bis zu 10 mal der Strom ausfällt, was wiederum meistens schnell behoben wird. Nur einmal dauerte es fast 45 Minuten.Die öffentlichen sanitären Anlagen lassen sehr zu wünschen übrig, jedoch befand sich die sanitäre Anlage im Zimmer in einem hinnehmbaren Zustand.Den Hotel-eigenen Strand erreicht man nach überqueren der Promenade und hat nach Errichtung der neuen Promenade stark an Breite verloren.Von den drei dicht aneinander gestellte Liegenreihen befindet sich die erste oft in den Wellenausläufern, so dass man Taschen, Schuhe uvgl. vor wegschwemmen sichern muss.Die Schirme bieten wohl Schatten, sind jedoch zu 70% in einem mangelhaften Zustand.Lobenswert ist für Internet -user die kostenlose Wlan-Verbindung. Eine Internetecke gibt es allerdings nicht.
Lage
Das Hotel liegt unmittelbar am Rande des Einkaufszentrums von Side und wird nur durch die Promenade vom Hotel eigenem Strand getrennt.Zu den Essenszeiten hat man einen schönen Ausblick aufs Meer, was gerade zu Sonnenuntergang sehr schön ist.Für diejenigen, die in drei Minuten im Trubel sein wollen und den regen Verkehr auf der Promenade nicht scheuen, ist die Lage ideal.Rund um das Hotel sind viele Restaurants und Ausflugsanbieter zu finden.Ins Zentrum von Side, wo sich auch die Einkaufsmeile befindet, braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß.
Service
Den Service fanden wir überaus unaufmerksam und unfreundlich.Ein freundliches Gesicht oder eine nette Gestik beim Übergeben der Getränke war den Kellnern leider zu viel.Fehlende Getränke oder leere Gläser wurden nicht erkannt, so dass man oft zu den in Gruppen stehenden Kellnern gehen musste um Aufmerksamkeit zu erlangen.Da der Restaurantmanager in Punkto Freundlichkeit und Servicequalität seinen unterteilten Mitarbeitern um nichts nachstand, wird sich diesbezüglich in näherer Zukunft wohl auch nichts ändern.Die Zimmer wurden täglich (einmal vergessen) gereinigt und verschmutzte Handtücher getauscht.Fremdsprachen wie Deutsch (fast gar nicht) und Englisch findet man sehr selten, jedoch bekamen wir immer was wir wollten.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant mit Meerblick, so wie eine Pool-bar.Zum Frühstück wurde neben Obst und Müsli lediglich Stangenweißbrot und immer die gleiche Toastart angeboten. Äpfel, Bananen oder Birnen für das Müsli waren nicht vorhanden.Die Anordnung der Behälter auf den Anrichtungstheken wurde so gewählt, dass man beim Bestücken seines Müslis mit beiden ausgestreckten Armen über die Behälter der Marmeladen hantierte. Nicht vorzustellen, was an Schweiß und Achselhaaren in den Marmeladen-Behältern fiel.Spiegeleier, Rühreier oder vergleichbares waren neben den viel zu hart gekochten Eiern leider nicht erhältlich.Das Mittags- und Abendbüfett hatte leider nicht den Charakter eines Büfetts.Jeden Tag nur eine Sorte Fleisch und als Beilage überwiegend Reis und Nudeln.Fisch gab es in den 15 Tagen nur ein einziges mal.Das präsentierte Obst hat in etwa deutsche Qualität und ist auf der Straße in deutlich besserer Qualität zu bekommen. Die in der Reisebroschüre angepriese Kuchenauswahl am Nachmittag war nicht vorhanden.
Sport / Wellness
Als sportliche Unterhaltung wurde lediglich Wasserball und Dartwerfen angeboten.Ob oder ob nicht die einmal täglich stattfindenden sportlichen Aktivitäten stattfinden, hängt stark von der Laune der unmotivierten Animateuren ab. So wurde oft das Wasserballspiel lapidar abgesagt, obwohl eine Vielzahl von Urlaubern bereits im Pool ungeduldig auf den Beginn warteten.Für Kinder wurde überhaupt nichts angeboten, dies war Aufgabe der Eltern.Der Pool ist relativ klein und das Wasser könnte sauberer sein.Das Abendprogramm hatte im Vergleich zu anderen uns bekannten Hotels eher einen leihen haften Charakter.Am sehr schmalen Strand ist die einzige sportliche Aktivität das morgendliche reservieren der Liegen. Obwohl uns als Allinclusive-Bucher Liegen kostenlos zustehen, reserviert der zuständige Strandmitarbeiter für sich selbst eine Vielzahl von Liegen in bester Lage, die er später an zahlende Touristen verkaufte. Selbst von uns reservierte Liegen wurden kurzerhand von Ihm umverlagert. Die Sauberkeit des Hauseigenen Strandes war zeitweise beschämend, da ausschließlich dieser Abschnitt in mitten eines landläufigen Strandes mit Algen komplett verschmutzt war.
Zimmer
Obwohl wir eine Familie mit drei Vollzahlern waren (16 Jähriges Kind) wurde in unserem Zimmer lediglich eine kleine Couch zu einem Bett umgestaltet.Die Zimmer verfügen über TV mit zwei deutschen Sendern, Minibar und einem kostenpflichtigem Safe.Die Größe des Zimmers war sehr knapp bemessen aber in Anbetracht des seltenen Aufenthalts ausreichend.Wenn man das Zimmermädchen mit ein bisschen Trinkgeld bei Laune hält, kann man über die Sauberkeit der Zimmer (wenn man nicht zu penibel ist) nichts negatives sagen.
Preis Leistung / Fazit
Wenn man schon öfters in Mittelklasse Hotels seinen Urlaub verbracht hat, sollte man auf alle Fälle dieses Hotel meiden. Unsere Ansprüche sind sicherlich nicht hoch gesteckt, jedoch wurden wir, so wie viele andere noch nie so enttäuscht.Für all diejenigen die Ihre Freizeitgestaltung so wie Ernährung außerhalb der Anlage planen,mag das Hotel genügen.Lasst euch nicht vom Reiseleiter Ausflüge aufschwatzen, diese gibt es bedeutend billiger bei den vielen lokalen Anbietern.