Allgemein / Hotel
Obwohl das Hotel noch sehr neu ist, sind überall deutliche Gebrauchsspuren, die darauf hindeuten, dass das Hotel besser gepflegt werden sollte. Außerdem ist die Anlage schlecht konzipiert. Winzige Zimmer ohne Ausblick, ein Pool, der permanent in der prallen Sonne liegt und das Hauptrestaurant, in dem man beim Frühstück gegrillt wird - komfortabel ist anders.
Lage
Die Lage ist eigentlich okay, sofern man sich mit völligem Strandurlaub zufrieden gibt. Denn mehr als Meer gibt es in der Gegend nicht. Dass das Hotel sich einreiht zwischen dutzenden anderen Luxusanlagen, finde ich hingegen nicht schlimm, da man am Strand dennoch fast alleine ist. Das Meer ist zum Baden übrigens toll! Am Strand gibt es zudem einen Anbieter an Wassersportmöglichkeiten. Nicht günstig (20 $ für 1 h Schnorcheln), aber immerhin gute Qualität und nettes, kleines Riff.
Service
In der Regel ist der Service in Sri Lanka (und vor allem in den Jetwing-Hotels) mehr als ausgezeichnet. Leider nicht in diesem Hotel. Personal, dass kaum bzw. kein Wort Englisch spricht - schlechte Voraussetzungen, um Fragen und Wünsche zu erfüllen. Wünsche beim Abendessen (Set Menü) werden nicht einmal angehört. Der Zimmerservice macht das Zimmer während des Frühstücks, braucht dafür aber gefühlt 2 h, sodass man nach dem Frühstück erst einmal 30 min warten muss, bis man ins Zimmer kann.
Gastronomie
Das Essen ist durchschnittlich - vor allem beim Frühstück. Aber das, was auf den Teller kommt, schmeckt in der Regel auch. Der Krebs zum Abendessen war teilweise von eigenartiger Konsistenz, ebenso wie der Haferbrei am Morgen, aber ansonsten ok.
Sport / Wellness
Das Hotel hat einen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. Eine Spielecke für Kinder ist auch vorhanden. Auf die Fragen nach Freizeitangeboten wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass es keine gäbe. Immerhin haben wir dann am Strand einen Anbieter für Wassersport entdeckt.Der Pool ist nett, allerdings baden dort diverse Vögel, sodass er ziemlich stark vollgekotet wird - vor allem am überdachten Teil des Pools (schwimmen würde ich da nicht empfehlen, das Dach ist voller Tauben.)
Zimmer
Das Standardzimmer ist winzig. Es gibt kaum genügend Platz für das Gepäck. Die angrenzende Terasse war nicht nutzbar, da wir von Mosquitos aufgefressen wurden. Auch der Ausblick (auf einen Weg, dahinter der Pool), ist nicht angenehm, da man dauernd von anderen Gästen gesehen werden kann.Die Zimmer waren sauber, aber die Gebrauchsspuren sehr störend. Unser Vorhang war total schmutzig (schwarze Streifen überall), die Informations-Broschüren abgewetzt und vollgekritzelt. Das Bad war räumlich nur durch eine weitmaschige Holzverkleidung abgetrennt (nicht gemauert!), sodass man an Geräuschen und Gerüchen wirklich alles mitbekam. Ein Mosquitonetz war auch nicht vorhanden (auch keine Aufhängung), obwohl die Stechmücken dort wirklich überhand nahmen.
Preis Leistung / Fazit
Schlechtes Personal, schlechter Service, winzige Zimmer mit mangelhaftem Ausblick - das nächste Mal würde ich eines der Luxus-Resorts nebenan wählen, denn der Strand ist es definitiv wert.