Allgemein / Hotel
Positiv: Ansehnliche Gestaltung der Hotelanlage/Pools und der Bungalows in grüner Palmenlandschaft. Insgesamt sauber und gepflegt.Negatives überwiegt deutlich:Discolärm aus hoteleigenen Megalautsprechern an den Pools, sowie am schön-gelegenen Hotelstrand ermöglichen wenig Entspannung. Permanent agressive Musik, u.a. im sog. Restaurant (=einfacher Speisesaal mit Supermarktcharakter). Die Hotelküche ist stereotyp, heiße Gerichte immer nur lauwarm, Frühstück immer gleich. Die sogenannte Animation beschränkt sich meist auf extrem laute Lautsprechermusik. Keine richtige Hotelbar die Gemütlichkeit erzeugt. Keinerlei Abendprogramm. Die Gäste sind überwiegend aus Italien, in der Nachsaison vermehrt Deutsche. Der Strandbereich ist nur an der eng abgesteckten Frontseite sauber. Im Umfeld Unrat. Hotelpersonal spricht praktisch nur Italienisch.Die Hotelumgebung ist trist. Einfache Einkaufsmöglichkeiten nur im 1 km entfernten La Castello. Kaum Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Ausflüge (in der Nachsaison) sehr eingeschränkt angeboten. Ohne Mietauto kaum Zugang zu den Ausflugsorten. Busverbindung nur nach Crotone 2 x täglich (langweiliger Ort). Ab Ende Sept. Baulärm wegen Umbauten am Hotel.
Lage
Wie erwähnt, triste Hotelumgebung mit wenig Einkaufsmöglichkeiten. Gut 1 - 1 1/2 Stunden zum Flugplatz. Keinerlei Tanzmöglichkeiten, keine Lifemusik; keine Sehenswürdigkeiten im Umfeld. Die Hotelumgebung ist z.T. von Abfall- bzw. Müllabfällen optisch und geruchmäßig beeinträchtigt.
Service
Insgesamt freundliches, meist nur Italienisch sprechendes Personal. Fremdsprachen kaum vorhanden. Service im Speisesaal ist begrenzt auf das Abräumen der Teller und Gläser, da "Self-Service". Abschreckend ist das schnelle Abdecken eines Tisches sobald Gäste gespeist haben. D.h. am Tisch nebenan wird sofort für das Frühstück eingedeckt. Nur Automatenkaffee (!), nur Automatenwasser bzw. Automatenwein (!), da Service offenbar rationiert worden ist. Zimmerreinigung o.k.
Gastronomie
Nur 1 Restaurant (Speisesaal), nur 1 Bar mit unbequemen Aluminiumstühlen, z..T. im Freien. Die Qualität der Speisen ist einfach und vor allem mit wenig Abwechslung. Z.B. 2 Wochen nur die gleichen harten Brötchen zum Frühstück, keine Abwechslung bei Brot/Brötchen bzw. Wurst oder beim Käse. Das Buffet am Abend wechselt Hauptgerichte, die aber immer nur lauwarm sind. Insgesamt hygienisch. Die Gastronomie ist am Abend auf 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr beschränkt. Absurd für viele Gäste. Obwohl die Auswahl an Speisen groß ist, ist der Genuß derselben gering. Später am Abend keine Essensmöglichkeit. Untertags nur an der Poolbar; hier ist das Angebot äußerst mager (Panini oder Kekse).
Sport / Wellness
An den Pools ist nichts auszusetzen. Sehr hygienisch und gepflegt. Abschreckend ist jedoch die extrem laute, agressive Lautsprechermusik. Unterhaltung nur in Form von Fitness vor dem Abendessen. Sonnen,- Liegestühle sind komfortabel. Keine Erfahrung mit Showbühne (Anreise erst Mitte Sept).
Zimmer
Geräumige DB-Zimmer mit angehmer Ausstattung. Gut gepflegt und mit Safe ausgestattet. Regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche und Handtücher. Hier großes Lob. Zimmer sind hellhörig; keine Minibar vorhanden (nur Kühlschrank).
Preis Leistung / Fazit
Definitiv keine gute Adresse im August für Erholungsuchende (Dauerlärm). In der Vor- und Nachsaison sehr eingeschränkt, weil Ansprüche/Wünsche besonders der deutschen Touristen nicht oder kaum erfüllt werden.Empfehlenswerte Touren: Tropea und Pizzo; Santa Severina, Sequillace. Desweiteren eine Reihe von Bergdörfern zwischen thyrrenischer und ionischer Seite; ferner die Sila Nationalparks. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels: Albi Supermarkt (1 km entfernt), sowie einige Souveniershops unterschiedlicher Qualität. Die besseren hatten bereits Ende Sept/Anfang Okt. geschlossen..Gute Reisezeit: Ende Sept/Anfang Okt.; allerdings schließen im Oktober bereits viele Hotels, Läden bzw. Restaurants.