Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage ist größentechn. sehr überschaubar. Das Restaurant befindet sich in der 4. Etage, ist noch mit Lift zu erreichen. Die darüber ( auf dem Dach) befindliche Poolanlage dann nur noch über Treppe. Es gibt nur sehrwenig Zimmer, die über einen Aussenbalkon mit freier Sicht verfügen. Weitere Zimmer besitzen eine Art Terrasse, nur mit kl. Geländer zur Nachbarterrasse getrennt, völlig überdacht und ohne freie Sicht. Schlimm sind die Zimmer,dessen Minibalkon in einen Luftschacht ( ohne Frischluft) führen. Hier hat man kein Tageslicht im Raum.
Lage
Das Hotel ist zentral im Ortskern St. Pauls gelegen, umgeben von weiteren Hotels, in denen Veranstaltungen bisMitternacht stattfanden. Wir brauchten 10 -15 min. zum Felsstrand, bzw. Uferpromenade mit div. Einkaufsmöglichkeiten und Bars/ Restaurants, weitere 20 min. zu einem bewachten aufgeschütteten Kiessträndchen. Viele Ausflugsmöglichkeiten, alle sehr gut und günstig mit öffentl. Bussen zu erreichen.Allerdings fahren diese nur 19/ 20 Uhr. Nach Valetta brauchte man ca. 30 - 45 min.
Service
Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Englisch ist Voraussetzung, ansonsten wäre man aufgeschmissen. Das Reinigungspersonal kam bis auf Sonntags täglich, wechselte Handtücher, richtete die Betten und reinigte das Notwendigste. Reklamationen ( in unserem Fall: nicht funktionierende Toilettenspülung ) wurden promt behoben.
Gastronomie
Die Bar in der Empfangshalle kann ich nicht beurteilen, da diese während unseres Aufenthaltes nie geöffnet war. Die kl. Poolbar bot lediglich 1 Sorte Sandwich, Chips , Nüsse und 2 verschiedene Sorten Eis als Magenfüller an. Getränke gab es hingegen zu sehr zivilen Preisen ausreichend. Ich kann nur das Frühstück beurteilen, welches 12 Tage lang immer gleich war, nämlich eintönig und sehr englisch. Müsli war allerdings lecker. Die einzige Abwechslung war, dass der Kaffeeautomat nach einer Woche ausfiel und 3 Tage später auch der Saftkonzentratspender defekt war.
Sport / Wellness
Es gibt einen Game-Raum, diesen haben wir allerdings nie besucht. Sauna ist im Sommer geschlossen. I-Netgibt es für 1? / 15 min.. Die Poolanlage ist toll. Liegen ( einige sehr schmutzig und defekt ) waren ebenso wie Sonnenschirme umsonst. Der Whirlpool hätte ruhig des Öfteren gereinigt werden dürfen ! Sachen speziell für kleine Kinder ( Nichtschwimmer) gibt es keine. Wir mochten den Strand ( Felsen ! ) und noch viel lieber im tollen Meer schnorcheln. Allerdings wurden wir einige Male darauf hingewiesen, auf unsere Sachen zu achten, da es am Strand hin und wieder zu Diebstählen gekommen sein soll...
Zimmer
Unser Zimmer war eine Gruft- kein Tageslicht, keine Frischluft, aber sehr sehr ruhig und mit gut funktionierender Klimaanlage. Sehr zweckmäßig eingerichtet. Matratzen völlig duchgelegen und löcherig. Tagesdecken sehr fleckig. Das kl. Bad war o.k.- beim 1. Duschgang fiel uns zwar die Duschwand entgegen und Amaturen sehr verkalkt und alt - naja... Immerhin gab es 1 Steckdose für Fernseher oder Schreibtischlampe oder unsere aufladbaren Geräte. Minibar gegen Gebühr. Safe an der Rezeption gegen Gebühr. Telefonanlage funktionierte nicht- angeblich wegen Anbieterwechsel.
Preis Leistung / Fazit
Ich denke , wenn man außerhalb der Hauptsaison ( Ferien ) reisen kann, hat man sicher noch mehr Freude an Malta. Zur Hauptsaison sind leider die vielen tollen Ausflugsziele, wie z.B. Blaue Lagune, Mellieha Bay etc... total überfüllt und für uns nur noch abschreckend. Popeye Village hat uns sehr viel Spaß gemacht- besonders meiner Tochter. Gozo ist auch ein absolutes MUSS !