Allgemein / Hotel
Die Kathania Gruppe hat dieses Hotel in 2014 übernommen, umbenannt und arbeitet offensichtlich mit Hochdruck an einer Opitmierung der Anlage.Neue Liegen, weitere Bepflazungen, Videoüberwachung, Renovierung / Modernisierung der Zimmer. Personal im Überfluss und alle Menschen sehr freundlich.Es gibt 3 Zimmer Kategorien: im "Wohnblock", in 4er Einheiten und die Doppelbungalows (Villas).Ein offenes Restaurant mit angeschlossener Bar. Beides neben Stufen auch durch eine Rampe zu erreichen.2 Pools, die ineinander übergehen, zzgl. einem kleinen Kinderpool 3x2, 5m.Sehr gepflegte Gartenanlage!
Lage
Man erreicht den Strand nach einem kurzen Spaziergang von ca. 5 min. Gezeiten beeinflussen die Breite des Standes, aber auch bei Flut hat man in diesem Strandabschnitt ausreichend Fläche um sich auszubreiten.Der Strand ist nicht bewirtschaftet, d.h. keine Schrime, keine Liegen, kein Sardinenfeeling. Lediglich die Hotels in der 1. Reihe grenzen mit ihren Terrassen bis an den Strand.Das Hotel liegt sehr ruhig, weit ab von der viel befahrenen Hauptstraße. In der unmittelbaren Umgebung gibt es 4 Restaurants, 2 Wäschereien, 1 Massagesalon (unabhängig vom hoteleigenen Spa), sie alle schließen gegen 22:00 Ubr. Längere Öffnungszeiten und deutlich mehr Auswahl findet man entlang der Hauptstraße. Sie erreicht man in ca. 15 min zu Fuß (auch entlang des Weges reihen sich Geschäfte und Restaurants) oder man nimmt ein Taxi (innerhalb des Orts Kosten alle Touren 100 Baht (2, 50).
Service
Wir bewohnten eine der Villas, und fühlten uns sehr wohl. Ruhige Lage im Garten, Terrassenblick auf den Pool, sehr entspannt. Lärm entstand nur durch andere Gäste. Die Villa ist gut eingerichtet, auch wenn der Schrank für einen 3-wöchigen Aufenthalt zu klein dimensioniert ist. Das Bad ist modern, mit ebenerdiger, offener Dusche in kleinem 'Patio'.Im Wohn-Schlafbereuch finden sich Wasserlöcher, Tassen und Gläser.Kaffee, Tee und 1Liter Wasser werden täglich vom Zimmermädchen nachgefüllt. Das gesamte Personal ist extrem freundlich, selbst jeder Gärtner grüßt und lächelt. Die Sprachkenntnisse sind sehr unterschiedlich. Zwar erwecken fast alle Mitarbeiter den Eindruck Englisch zu verstehen und zu sprechen, aber das ist häufig nur falsch verstandene Höflichkeit. Tipp: Immer nur offene Fragen stellen.Das Frühstück ist sehr einseitig und bietet dem verwöhnten deutschen Gaumen wenig Highlights. Nur Toast und Croissants, keinerlei Brot. 3 Wochen lang eine Sorte Käse und Kochschinken. 3 Sorten Obst: Ananas, Wassermelone, Papaja (was bei der dortigen Vielfalt einfach jämmerlich ist). Am besten gewöhnt man sich zügig an warmes, deftiges Frühstück mit gebratenen Nudeln, Rührei mit Speck oder gleich Hühnchencurry.
Gastronomie
Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl zu akzeptablen Preise. Da wir die authentische Thaiküche bevorzugen, haben wir ausschließlich außer Haus gegessen.
Sport / Wellness
Es gibt keine Animation (hat uns nicht gefehlt).Im Fitnessraum stehen die obligaten 3 Geräte: Fahrrad, Crosstrainer und Laufband.Das WLAN ist kostenlos und funktioniert auch noch im hintersten Winkel der Anlage, allerdings muss man sich mehrfach täglich neu einloggen.
Zimmer
Wir bewohnten eine der Villas. Für 2 Personen sehr geräumig.Der Wäschewechsel ist fast schon 'too much', der tägliche Handtuchwechsel war kaum zu verhindern. Selbiges gilt auch für Poolhandtücher, die großzügig verteilt werden.Das Zimmer war bei Einzug tipptopp, aber während des Aufenthalts wurde trotz Trinkgeld nur "husch, husch" geputzt. War aber akzeptabel.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel wird mit 3,5 Sternen beworben und die erfüllt es in jeder Hinsicht.Wer zum Frühstück nicht ohne Brot und / oder Nutella sein kann sollte selber ergänzen (der NangTong Supermarkt an der Ecke zur Hauptstraße bietet alles)Negativ: der Check-outEin Late Check-out war nicht möglich, das. Zimmer musste um 12:00 geräumt sein!Duschen war dann nur noch im öffentlichen Bereich möglich (eine Dusche für alle Abreisenden). Sehr unprofessionell!