Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage - direkt im Dschungel - ist wirklich beeindruckend. Leider handelt es sich hierbei um ein in die Jahre gekommenes Hotel. Mittelmäßiger Service, katastrophales Essen, alte, teilweise kaputte Möbel und dreckige Bettlaken und löchrige Moskitonetze. Einfach eine echte Enttäuschung! Wir wollten 7 Tage während unserer Flitterwochen hier verbringen und sind nach 4 Tagen abgereist.
Lage
Die Lage der einzelnen Poolvillen ist sehr beeindruckend. Direkt am Hang mit Blick auf den Fluss sowie auf den Dahingelebt. Das Hotel ist 15Min von Ubud Zentrum entfernt. Es gibt alle 2 Stunden einen kostenfreien Shuttle-Service.
Service
Wir sollten einen "Wedding-Cake" erhalten, der jedoch nie geliefert wurde. Darüberhinaus baten wir um einen Techniker, der nach 35 Minuten und drei Anrufen immer noch nicht im Zimmer erschien. Wir waren 2 Wochen in Indonesien unterwegs und haben überall sehr freundliche Menschen kennengelernt mit einem sehr gutem Serviceverständnis. Leider nicht so im Royal Pita Maha. Selbst die Kollegen untereinander waren eher kühl zueinander, so dass bei uns als Gästen auch keine Warmherzigkeit ankam. Das Englisch war auch eher nur "ausreichend bis mangelhaft". Für eine einfache Restaurantreservierungen in Ubud wurden drei Leute beschäftigt.
Gastronomie
Ob Frühstück oder Abendessen, wir waren sehr enttäuscht von diesem "angeblichen" 5-Sterne Hotel. Das Frühstück hat eher nur 3-Sterne Niveau und das Abendessen liegt bei 1-2 Sternen. Das Restaurant ist total ungemütlich beleuchtet, der Raum viel zu groß und das Essen viel zu überteuert. Nie wieder so miserabel in Indonesien gegessen. Das war sehr schade.
Sport / Wellness
Der Privatpool sowie auch der "River-Pool" waren sauber und gepflegt.
Zimmer
Eine große private Villa inkl. eigenem Pool. Sehr ungemütlich und alte - "abgerockte" Möbel. Dreckige Bettlaken, Tiere im Zimmer.
Preis Leistung / Fazit
Wir wollten 7 Tage unserer Hochzeitsreise im Royal Pita Maha verbringen. Es sollte mit seinen 5-Sternen ein Höhepunkt unserer Reise werden. Wir waren so enttäuscht, dass wir bereits nach 4 Tagen abgereist sind und ein neues Hotel (in Nusa Dua) gebucht haben. Ich würde dem Hotel maximal 2 Sterne geben. Die Lage ist top, die Idee des gesamten Konzeptes ist gut, doch es ist sehr in die Jahre gekommen, "abgewohnt" und der Service wie auch das Essen absolut mangelhaft und preislich überzogen.