Allgemein / Hotel
Wir waren als älteres Ehepaar im Hotel Stafford in St. Helier (**) auf Jersey. Das man dafür kein Luxuszimmer erhalten kann, wussten wir. Einen Schock erlitten wir, als wir unser Doppelzimmer betraten. Das Bad, ausgestattet mit einer ordentlichen Dusche und einer Toilette, hatte weder einen Vorhang noch eine Tür in der Öffnung, wo so etwas hingehört! Es war nicht gerade lustig! Wir hatte im Zimmer nur eine Stuhl, der ca. 30 cm hoch war, ansonsten die Betten zum Sitzen. Auch bei einer niedrigen Sternebuchung hätten wir uns gern mal auf einen Stuhl gesetzt.
Lage
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, aber zentral, ca. 20 MInuten zum Treffpunkt für Gruppen- und Bustouren.
Service
Der übliche Standard, mit Wasserkocher und den entsprechenden Zutaten war vorhanden. Das Personal war freundlich, deutsch sprechen konnte keiner, das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Gastronomie
Das Frühstück war in Ordnung, typisch englisch, also mit Gebratenenm Schinken, Spiegelei usw. Man konnte genug essen, es war Büffett. Die anderen Mahlzeiten nahmen wir ausserhalb ein.
Sport / Wellness
Wir können dazu keine Aussagen machen, da wir an allen Tagen unterwegs waren.
Zimmer
Das Zimmer lag im 3. Stock, zu sehr belebten Straße. Bei geschlossenem Fenster konnte man aber schlafen.
Preis Leistung / Fazit
Die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt sind sehr vielfältig. Es gibt viele kleine und große Restaurants in allen Preisgruppen. Wenn man zwische 18..00 und 19.00 Uhr essen geht, gibt es einige Gaststätten, die ein EARLY-Menü anbieten, das sind 3 Gänge für relativ wenig Geld.