Allgemein / Hotel
Gepflegtes Hotel mittlerer größe, das von Innen schöner aussieht als von Außen. Sehr gute Lage, leider direkt an einer vielbefahrenen (und lauten) Straße.Kostenloses WLAN vorhanden, leider war der Empfang im Zimmer nicht besonders gut. Keine Parkplätze (abgesehen von 2 Stellplätzen, auf die man sich keine allzu großen Hoffnungen machen sollte). Vor allem in der Hauptsaison ist das ein Problem, da es sehr schwer ist kostenlose Stellplätze in der Stadt zu finden.
Lage
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Bahnhof, Strand und Stadtzentrum von Santa Margherita sind nur wenige Gehminuten entfernt. Mit dem Zug erreicht man günstig und schnell Genua, sowie zahlreiche Badeorte entlang der ligurischen Küste. In 5 Minuten ist man auch an der Fähre, die nach Portofino und (bei nicht zu rauher See) San Fruttuoso fährt. Leider befindet sich das Hotel auch gleich an einer stark befahrenen Straße auf der praktisch rund um die Uhr Verkehr ist. Zumindest in den Zimmern zur Straßenseite, fällt es deshalb mit der Nachtruhe schwer, vor allem bei geöffnetem Fenster. Aber auch die geschlossenen Fenster sind nicht optimal isoliert. Die Zimmer sind in jedem Fall klimatisiert, sodass man auf das Öffnen der Fenster verzichten kann, sofern man nichts gegen Klimaanlagen hat.
Service
Das Personal ist größtenteils freundlich, aber nicht besonders herzlich. Eine der netteren Damen am Empfang zeigte uns am ersten Tag eine Straße, auf der man kostenlos Parken kann. Diesen Rat nahmen wir gerne an. Was Sie uns NICHT sagte ist, dass dies nur So-Do gilt. Am Freitag ist dort Wochenmarkt und absolutes Halteverbot. Da wir das nicht wussten und auch nur ein kleines, italienischsprachiges Schild darauf hinweist, mussten wir am Abreisetag erschrocken feststellen, dass unser Wagen abgeschleppt wurde. Vom Hotel, das an dem Disaster zumindest nicht ganz unschuldig war, kam keinerlei Entschuldigung oder mitfühlende Geste. Auch ihre Hilfe beim Wiederbeschaffen des Autos beschränkte sich auf einen (erfolglosen) Anruf. Nachdem wir mühsam herausgefunden haben wohin unser Auto gebracht wurde, mit dem Bus in den Nachbarort gefahren sind um es abzuholen und fast 200 Strafe bezahlt haben, kehrten wir zum Hotel und baten darum, das Auto dort für zwei Stunden abstellen zu können, um den Urlaub nicht mit dieser negativen Erfahrung zu beenden. Das Hotel hat sogar diese Bitte abgelehnt. Da wir schon ausgecheckt haben, hätten wir kein Recht einen der zwei Hotelparkplätze zu belegen.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, wird aber vor allem zu späterer Stunde nicht immer verlässlich aufgefüllt.
Zimmer
Saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Großer Balkon, schöner und geräumiges Bad. Auch die Couch zusätzlich zum Bett war ein schöner Luxus.
Preis Leistung / Fazit
Ein gepflegtes Hotel mit schönen, sauberen Zimmern, das von Innen besser aussieht als von Außen. Sehr zentrale Lage, in unmittelbarer Nähe zu Strand, Bahnhof und Fähre. Leider liegt das Hotel auch direkt an einer vielbefahrenen Straße, auf der rund um die Uhr Verkehrslärm ist. Bei geschlossenem Fenster dank der Klimaanlage aber erträglich. Kostenloses WLAN vorhanden, aber nicht in allen Zimmern guter Empfang. Keine Parkplätze sind vor allem in der Hauptsaison ein Manko.