Allgemein / Hotel
Wir sind sehr große Türkeifans und haben mit unseren Kindern die meiste Hotels in Lara und in Belek kennengelernt. Wir hatten sehr große Erwartungen, weil Mardan Palace immer für Luxus und Niveau stand. WIr verbringen gerade unsere zweite Woche und ich kann nur sagen: nie wieder, Enttäuschung pur! Service, Essen, Animation, Zimmer - einfach nur schlecht.
Lage
Das Hotel liegt in Lara, man erreicht es sehr schnell vom Flughafen. Allerdings ist der Strand sehr klein und liegt in einer Bucht; die Aussicht hat man nur auf Kremlin.
Service
Sprachlos! Abends auf der Terrasse bei fünf Kellnern das Getränk für die Kleine bestellt, keiner hat es vorbei gebracht (die Bar ist nur 10 Meter von der Terrasse entfernt). Hotelpersonal ist eine Katastrophe; gerade mal 1-2 Personen in dem Restaurant sind ausgebildet, bei dem Rest fragt man sich, wo die alle herkommen und ob jemand überhaupt bedienen kann. Das Niveau habe ich bisher in keinem einzigen Hotel in der Türkei erlebt.
Gastronomie
Es sollte früher viel besser gewesen sein. Momentan ist das Hotel weit unter dem Niveau von Delphine Imperial, Calista, Concordia. Sehr schwach, kaum was vom Grill. Auch kaum was im Angebot am Strand - normalerweise findet man mehrere Stände am Pool und am STrand, mit Eis, Obst usw. Alle a la Card Restaurants (mit 1-2 Ausnahmen) sind nicht inklusive.
Sport / Wellness
Pool ist genial, riesig, mit Meereswasser. Ansonsten nix bemerkt.
Zimmer
Ein Schreck erlebt. Die meisten Hotels bieten ausgezeichnete Standardzimmer an (Best sample Delphin Imperial - ein ca. 40 m Zimmer mit king size Bett + 11/2 extra Bett für das Kind). Die Zimmer in Mardan sind sehr klein. Betten sind schlecht, durchgeweicht. Um etwas vernünftiges zu haben, muss man auf Suite ausweichen, was aber vom Preis her einfach zu schade für das jetzige Niveau des Hotels ist. Reinigung ebenso schlecht; ich was jeden (!) Tag an der Rezeption (was ich bis jetzt noch kein einiges Mal gebraucht habe), weil Toilettenpapier und Shampoo fehlte, die Reinigung erst um 14:00 los ging, mit einem Lappen wurde alles (Klo, Tisch, Aschenbecher usw) abgewischt.
Preis Leistung / Fazit
Viel Gold und Pracht in der Lobby, aber ein Investment in die Qualität von Service und Dienstleistungen wäre wesentlich besser! Das gesamte Hotel war auch voll mit Gästen aus Kasachstan, Rumänien, Moldova usw, die von einem insolventen Hotel kamen. Insgesamt findet man eh kaum Europäer hier, das Niveau der Gäste ist auch irgendwie komisch - teilweise fühlte man sich wie in einem Zigeunertabor; insgesamt sehr ungewöhnlich für ein 5* Hotel.