Allgemein / Hotel
Sehr unfreundliches Personal, das seine Gäste lieber in einem Satz abwimmelte, als eine weitere Frage beantworten zu müssen. Beispielhaft lässt sich der Empfang bei unserer Ankunft aufzählen, zu welchem die einzigen Worte lauteten, "You are too early". Erst nach längerer Diskussion wurde uns gestattet, in den vier verbleibenden Stunden bis zur Zimmerübergabe um 14:00 Uhr den Pool des Hotels zu benutzen. Dieser liegt im übrigen direkt an der dort vorbeiführenden Schnellstraße, wodurch es sehr laut ist. Das Hotelpersonal schien mir mit der englischen Sprache sehr überfordert, da auffiel, dass sich der Kontakt zu italienischen Gästen weitaus kommunikativer und freundlicher gestaltete. In dem Hotel einer internationalen Hotelkette kann ich als Gast darauf jedoch keine Rücksicht nehmen und darf dieselbe Behandlung erwarten wie andere Gäste. Diese Umstände wurden besonders deutlich als wir von einem perfekt italienisch sprechenden Freund besucht wurden. Er erfuhr beispielsweise am vorletzten Tag unseres Aufenthalts, dass die Gäste des Hotels die einmalige Möglichkeit hatten, an der Rezeption einen kostenlosen Transfer mit einem Boot zu buchen. Wir hatten diesen Umstand bis dahin verschwiegen bekommen. Die Grundidee des Hotels, eine Industriebrache in einen Wohlfühlort zu verwandeln war eine gute, die jedoch nicht entsprechend fortgeführt wird. Das Hotel machte, insbesondere im Bereich der Außenfassade, z.B. jedoch auch auf den Terrassen der Zimmer, einen recht heruntergekommenen Eindruck. Schloss bsp.weise das Hotelrestaurant seine Panoramafenster aus Glas, um die Gäste vor Zugluft zu schützen, waren diese derart verschmutzt, dass der Blick nach draußen erheblich getrübt war. Das Frühstück war nicht von guter Qualität, das dafür zuständige Personal überfordert mit den alltäglichen Aufgaben des Eindeckens. Selbst nach regelmäßig erforderlichem Nachfragen durch die Gäste nach fehlenden Tassen, Messern, etc. war es meist nicht der Fall, dass diese Gegenstände prompt oder überhaupt gebracht wurden. Das A la Carte-Restaurant haben wir mit seinem sehr freundlichen Personal dagegen als Lichtblick empfunden. Dass das Hotel zu Fuß nicht verlassen werden kann empfand ich persönlich als sehr schade. Dennoch ist es möglich, sich darauf einzurichten, solange die Angebote des Hotels dies entsprechend kompensieren. Dem war leider nicht so. Der Fitnessraum bsp.weise öffnet erst um 10:00 Uhr und es war erst nach langer Diskussion gestattet, auch vor dem Frühstück Sport machen zu können. Der kleine Saunabereich des Hotels kostete 10 Euro pro Person und Stunde - bei drei Tagen Sturm und Regen wäre dies eine schöne Abwechslung gewesen, die ich jedoch als unangemessen empfunden habe, da ich eine derartige in Kosten Stellung dieses Services von Hotels entsprechenden Standards nicht gewohnt bin. Ebenfalls gebührenpflichtig etwa war die Nutzung des Internets, die jedoch über eine Woche lang gänzlich unmöglich, weil defekt war. Nachdem wir entschieden hatten.Weitere Kleinigkeiten schmälerten in Summe gesehen unsere positive Erwartung an das Hotel. So war dauerhaft im Abstand von zwei Sekunden ein "Piepton" zu hören, sowohl am Strand, auf der Terrasse sowie in unserem Zimmer bei geöffneten Fenstern. Tabletts, die beispielsweise nach einem Frühstück auf dem Zimmer auf dem Boden der Gänge abgestellt wurden, standen dort länger als 24 Stunden, wobei es möglich war, Käse, Schinken und anderen Lebensmitteln beim wärmebedingten Verfall zuzusehen.
Lage
Hotel zu Fuß nicht zu verlassen, da sich auf der einen Seite das Meer, auf der anderen die Schnellstraße ohne Fußgängerweg befindet. Zudem in der Nähe des Hotels eine Art Parkbucht mit übersäät mit gebrauchten Kondomen und Papiertüchern. Sehr viel Abfall in der Umgebung und am Hotel.
Service
Personal sehr unfreundlich, kaum Englischkenntnisse vorhanden. Über Services des Hotels wurden wir einfach nicht aufgeklärt.
Gastronomie
Frühstück mit nur durchschnittlicher Qualität (z.B. kein Fruchtsaft sondern Zuckergetränke, Rührei aus Eiersatz). Das Personal stets überfordert, Geschirr und Besteck auf den Tischen fehlten oftmals, wurden bei Nachfrage nur sehr zögerlich gebracht. Das A la Carte Restaurant war geschmacklich gut, leider wechselte die Speisekarte nicht, sodass sich das Essen stets wiederholte, aufgrund mangelnder Auswahl.
Sport / Wellness
Sauna kostenpflichtig, was bei einem Hotel diesen Standards, das zu Fuß nicht verlassen werden kann, nicht angemessen ist. Der Steinstrand ist ohne Schuhe nicht begehbar, auch das Einsteigen in das Wasser ist ohne Schuhe schmerzhaft. Der Pool ist sauber udn groß, jedoch sehr laut, da direkt an der Schnellstraße. Ein alle zwei Sekunden auftretender, recht lauter Piep-Ton ist nicht nur auf den Terrassen der Zimmer sondern auch am Strand hörbar. Für Kinder ist das Hotel ungeeignet. Der Wellnessbereich ist schön, die Anwendungen angenehm und preislich in Ordnung.
Zimmer
Die Zimmer sind sauber, die Hausmädchen sehr gut! Die Terrassen sind recht heruntergekommen aber sehr groß. Tabletts, die aus den Zimmern auf den Boden des Ganges gestellt werden (von wem?) stehen dort über 24 Stunden, was sehr unappetitlich ist.
Preis Leistung / Fazit
Ein überbewertetes Hotel mit unfreundlichem Personal, schlechtem Service, kaum Angeboten, schlechtem Früjhstück mit überfordertem Personal, teilweise ist das Gebäude bereits recht heruntergekommen. Das Hotel kann zu Fuß nicht verlassen werden. Der Steinstrand ist ohne Schuhe nicht begehbar, auch das Einsteigen in das Meer ist recht schmerzhaft und mühsam. Lichtblicke waren die überaus fleißigen und sauberen Hausmädchen sowie in teilen das A la Carte-Restaurant.