Allgemein / Hotel
Das Hotel ist neu. Auffällig ist, dass der Architekt kein Freund von Bodeneinläufen zu sein scheint. In unserer Dusche war der Ablauf am höchsten Punkt, man stand also immer im Wasser des Vorduschers. An den Außentüren zu den Terrassen befinden sich keine Ablaufrinnen, so dass das Personal bei Niederschlag immer mehrere Lappen auslegte, um das Wasser draussen zu halten. Im Fischrestaurant (nur teilweise überdacht) staut sich das Wasser vor einer Wand, so dass das Personal nach Ende des Niederschlags mit einem Gummischieber die Wassermenge entfernen musste, auch an mindestens einer Dachrinne fehlt die Verbindung zum Kanal.Das Essen ist sehr lecker - leider wird der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück gestreckt mit Tüten-O-Saft (haben wir vor Ort angegeben, wird hoffentlich geändert). Das Personal ist sehr freundlich, es gibt genügend Liegen an Pool und Strand, die Animation ist nicht aufdringlich. Das Hotel ist für Gäste geeignet, die Erholung suchen. Die meisten Hotelgäste sind Polen, wie im ganzen Ort Turunc deutsche Urlauber kaum vertreten sind.
Lage
Die Lage ist traumhaft. Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht, umgeben von Bergen.Turunc ist ein kleiner Ort, der außer einigen Reataurants, ein paar Bars und den üblichen Touri-Läden nichts zu bieten hat. Es gibt eine Wassertaxi-Verbindung nach Marmaris und Icelemer, alternativ fahren natürlich auch Dolmuse.
Service
Alle Angestellten sind sehr freundlich. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht (wegen der grandiosen Aussicht unbedingt zum empfehlen) und fragten nach einem anderen Zimmer, weil wir gerne in einer der höheren Etagen untergebracht sein wollten. Es wurde nicht diskutiert, sondern uns sofort ein anderes - das angeblich letzte- Zimmer mit Meerblick gezeigt.
Gastronomie
Alles sehr gut bis auf zwei Kleinigkeiten bei den Getränken:- der O-Saft zum Fühstück ist kein reiner Frischsaft- das Bier wird mit wenig Druck gezapft, behält seine Krone keine Minute und schmeckt daher schon zu Beginn leicht abgestanden; lässt sich aber gut gekühlt gut trinken
Sport / Wellness
Ich habe Kinderbetreuung und Spielplatz mit sehr gut angegeben, obwohl wir keine Kinder dabei hatten. Es gibt einen Miniclub, ein Kinderschwimmbecken mit Rutschen und Schauckel und noch einen Kinderspielplatz. Die Animation beschränkt sich auf einen morgendlichen Fitness-Kurs, Aqua.-Gym, Dart spielen und Zumba. Dazu gibt es einen gut ausgestatteten Fitness-Raum, eine Tischtennis-Platte und einen Billardtisch. Der Privat-Strand ist ok, brauner Sand und der Eingang in´s Meer ist sehr steinig (Badeschuhe empfehlenswert). Am öffentlichen Starnd gibt es einen Wassersportanbieter. Der Pool ist ausreichend groß. Im Wellness Bereich war ich nicht, das Werbeprospekt las sich gut.
Zimmer
Wie schon beschrieben, wenn möglich unsbedingt mit Meerblick buchen. Das Zimmer ist groß, die Möbel sind hochwertig, auch wenn sie nicht aus Massivholz sind. Abzug muss ich wegen dem Ablauf in der Dusche geben, welcher am höchsten Punkt war und somit verhinderte, dass das Wasserkomplett abfließen konnte. Nicht funktional fand ich, dass die Tür zum WC keine dichtschließende Tür ist, sondern eine Glastür, welche zwar als Sichtschutz dient, aber Töne ungefiltert durch die Luftspalten zu allen Seiten durchlässt.
Preis Leistung / Fazit
Ich kann das Hotel empfehlen. Die baulichen Mängel habe ich schon am Anfang beschrieben. Wer Ruhe sucht, in wunderschöner Lage abschalten und gut verpflegt werden möchte, der ist hier richtig. Wer aber Party oder ein großes Sportangebot braucht der ist hier falsch.